Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: bewertet mal bitte meine Story plz

bewertet mal bitte meine Story plz

Das Spiel: Identifikation

Einleitung:

Staffen (die Hauptperson des Spiels) verursacht einen schweren Unfall. Er und seine Freundin Elia sterben im jungen Alter. Vor der Himmelspforte steht ein weiser Mann, der diese so wichtige Tür bewacht. Nach einem Gespräch kommt raus, dass Elia zur Erde zurückkehren darf und weiterleben soll. Sie verschwindet sofort. Staffen darf nicht zurück und auch nicht durch das Tor (wegen einer Geschichte in der Vergangenheit, aber unwichtig für die Story), was sowieso ausgeschlossen ist, da Elia weg ist (^^). Nun steht der Spieler vor einer schwierigen Entscheidung. Entweder fragt er den Teufel oder den Gott persönlich, ob er als Mensch zur Erde zurückkehren darf????
    Hier beginnt das eigentliche Spiel. Es beginnt eine Suche durch 5 Zeitepochen (nachdem was gesucht wird, wird im Spiel zur Auskunft gegeben). Die Reise geht durch Steinzeit, dem Mittelalter, der Gegenwart, der nahen Zukunft und der fernen Zukunft. Das Spiel ist geprägt durch Intrigen und Maskerade. Man muss wissen, auf welcher Seite man für etwas kämpft.

Die Hauptperson

- intelligent
    - hat Humor (schwarzen), macht sich somit oft unbeliebt
    - Leicht draufgängerisch, geht gerne risiken ein
    - ?liederlich?
    - Kantaktfreudig

So das ist erst der Anriss meines Spieles. Ein Screenshot sollte auch mit rein, aber da ja das hier nur eine Spielidee ist, habe ich noch keine reingelegt

PS Wer möchte kann mir auch Sets schicken. Ich würde jedem eine Rolle im Spiel versprechen oder die Aufnahme in die Credits. crusestar@web.de

*,,*

Geändert von crusestar (03.06.2004 um 23:46 Uhr)

Die Spielidee hört sich nicht schlecht an, aber warum darf der Held nicht in den Himmel? Hat er was angestellt?
    Warum muss er in die Vergangenheit reisen, um den Gegenstand zu finden, warum sucht er ihn überhaupt?
    Ich würde es so machen, dass Gott Staffens Bitte ablehnt und er stattdessen einen Pakt mit den Teufel macht.

Geändert von netwarrior (03.06.2004 um 22:34 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

1. Deine Sig ist zu gross
    2. wirklich absolut grobe Logikfehler in der Story.
    Warum darf der Bub nicht in den Himmel, wenn er nicht in den Himmel ann wie soll er dann Gott fragen ob er ihm hilft?
    Lässt sich Gott überhaupt Personifizieren ? Wieso bitte reist der Kerl durch 5 Epochen, wenn er doch überhaupt garnicht auf die Erde zurück kann ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Scheunenbrenner
    Lässt sich Gott überhaupt Personifizieren ?
    Im Monotheismus, ja. Katholiken personifizieren ihn. Immerhin hätte Luzifel ihn beinahe absetzen können ich sich zum neuen Gott machen können. Manche Evangelisten sind allerdings Pantheisten (= Glaube, dass Gott ALLES ist) und die könnten das net

Ansonsten geb ich dir aber recht ^^

ich find gut das die story mal anders ist als alle anderen nur eins muss ich wissen.. wieso gibts im game intrigen undso? woher sollen die kommen? soll man sehen wie man in seinem "vorherigen"leben im mittelalter schonmal war undso oder wie.. woher sollen sonst die intrigenen kommen?? .,.^°

also ich finde die story eigentlich recht gut

stören tut mich höchstens, dass man halt zu Gott kann, obwohl man nicht durch die Pforte darf... ich würd eher Petrus oder den Mann am Höllenaufzug zum "Anschliessen" machen... nur so ne idee

Hey, goiles Konzept! Ist das immer die Selbe... naja, Stadt... oder variierst du auch zwischen den Orten? Also, ich finds richtig goil.
    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, wilsst du so etwas wie eine "Gut-Böse" Funktion einsetzen... auch lustig... könntest du meinen nichtpatentierten Fear-Factor mit einbauen(Bedeutet; Die Angst des Spielers beeinflusst das Geschehen)?
    Aber ich bin gespannt auf die ersten Screens bzw. Demo.