-
Ritter
Wollt ihr das wirklich wissen *lol*? Eigentlich halte ich ja gar nicht so viel von solchen Threads, aber da ich gerade so gute Laune habe, werde ich mal aufschreiben, was ich so für FFs habe. Vorher möchte ich mich aber erneut als FF-Fangirl outen (auch wenn's neben FF noch tausend andere Games gibt, die ich mindestens genauso genial finde). Wundert euch also nicht, wenn ich das eine oder andere Spiel doppelt habe
. Die Spiele sind natürlich Originale - Emu Spiele oder sonstiges würde ich hier garantiert nicht auflisten. Los geht's:
FFI
* FF1, Famicom (habs bisher noch nicht gespielt, nur aus Sammlergründen gekauft)
* FF1, WSC (die Special Edition mit Wonderswan, habe ich auch durchgespielt, aber nicht viel verstanden - war zu japanisch
)
* FF1 + FF2, Famicom (gibt da so nen Sammelmodul, auf dem beide Spiele drauf sind, nie gespielt, nur aus Sammlergründen gekauft)
* FF1 + FF2, PSX (habe einmal die jp. SE, diese ist noch original eingeschweißt und dann noch die PAL Version von Origins, diese habe ich mal angespielt, leider aber nur durchgezogen
)
FFII
* FF2, WSC (die Special Edition mit Wonderswan, habe ich auch durchgespielt, habe aber nicht großartig gelevelt oder sonstiges, wollte es nur schnell durchziehen)
* FF2, Famicon (habs bisher noch nicht gespielt, nur aus Sammlergründen gekauft)
FFIII
* FF3, Famciom (mein Original habe ich nicht gespielt, aber ich hab`s mal auf nem Emu durchgezogen)
FFIV
* FF4, SNES (jp + US Version. Die jp. Version habe ich nur aus Sammlergründen, die US (aka easy Type Version) habe ich aber auf dem SNES durchgezogen, habe jedoch nicht alles erspielt)
* FF4, WSC (letzten Sommer in Tokyo für 15 Euro mitgenommen, aber bisher nicht gespielt
)
* FF Chronicles, PSX (US Version - dort ist ja auch FF4 dabei, die PSx Version des Spieles habe ich aber nur angespielt)
FFV
* FF Anthology, PSX (US Version, besteht ja bekanntlich aus FF5 + FF6. Da FF5 in Form von FFA das erstemal offiziell auf englisch erscheinen ist, habe ich das Spiel auf der Sony Konsole durchgespielt - und auch nahezu alles erzockt)
* FF5, SNES (ein bisserl angespielt, aber nicht allzu weit gekommen, auch hier nehme ich als Kaufgrund wieder Sammlergründe)
FFVI
* FF6, SNES (besitze die US und jp. Version. Die US habe ich durchgespielt und alle erdenklichen Secret mitgenommen)
* FF Anthology (siehe oben - leider habe ich aus Zeitgründen die PSX Version nie durchgespielt
)
FFVII
* FFVII, PSX (besitze jp., us und PAL Version - ich habe alle drei durchgespielt und bei der US Version, das was ich als perfekten Spielstand bezeichnen würde)
* FFVII International, PSX (nur angespielt, vor allem wegen der Bonus CD gekauft)
* FFVII, PC (war nen Schnäppchen, hab`s im Neuzustand für 10DM bekommen - ein super Preis in Anbetracht des Ebay Wertes)
FFVIII
* FFVIII, PSX (besitze jp., us und PAL Version. Habe die US und jp. Version durchgespielt - bei der US Version habe ich mir alles erspielt. Die PAL Version habe ich mir in der Sepial Edition gekauft, da ich sie mal bei der "Metro" für 35DM erspäht habe)
* FFVIII, PC (war ebenfalls nen Schnäppchen, gab`s beim Hamburger Saturn mal für 15 Euro - als Fangirl konnte ich nicht nein sagen)
FFIX
* FFIX, PSX (von dem Spiel besitze ich "nur" die US Version, bei dieser habe ich dafür den perfekten Spielstand)
FFX
* FFX, PS2 (habe die jp. und US Version, beide durchgespielt. Bei der US Version habe ich nen perfekten Spielstand. Werde mir demnächst noch die International Version holen
)
FFX-2
* FFX-2, PS2 (besitze die US und jp. Version, habe aber nur die US durchgezogen - bisher habe ich leider noch keinen 100% Spielstand. Werde mir demnächst die International Version kaufen
)
FFXI
* FFXI, PS2 Version (besitze die US Version sowie die jp. Version in der Special Artbox. Die jp. Version konnte ich mangels HDD nicht spielen. Da die US Version Gottseidank mit Festplatte daher kam, habe ich mit dem Spiel schon so manche Stunde verbracht)
* FFXI PC (besitze ebenfalls die jp. und US Version. Die jp. habe ich letzten Sommer in Tokyo gekauft. Aufgrund der Sprachbarriere war es jedoch sehr schwer spielbar, deshalb habe ich mir die US Version nachgekauft).
FFCC
* FFCC, GCN (besitze das Spiel in der jp. und der US Version, ich habe es seeeeeeeehr viel gespielt und jedes Secret gelüftet ...)
FFT
* FFT, PSX (habe leider nur die US Version, habe dort nicht alles erspielt. Ich fand das Spiel recht fordernd und war froh, dass ich es überhaupt durchgespielt habe *lol*)
FFTA
* FFTA, GBA (ich habe die US Version und die jp. Version in der Special Edition inkl. Pearl White GBA SP
. Bisher bin ich noch nicht dazugekommen das Spiel durchzuspielen
)
Ansonsten habe ich auch noch FF Legend I-III, sowie FF Adventure und FFMystic Quest (SNES). Da es sich bei den meisten Spielen aber nicht um wirkliche FFs handelt (und sie namentlich in Japan zu anderen Serien gehören) gehe ich nicht näher darauf ein. Ansonsten bin ich momentan noch auf der Suche nach der US NES Version von FF1 - das Game hätte ich wirklich noch gerne für meine Sammlung
.
Die meisten FFs habe ich nur ein bis zweimal durchgespielt. Ich sammel zwar FF-Sachen wie blöde (habe auch diverses FF-Merchandise), aber es gibt halt auch noch viele andere Dinge in Sachen Games, die mich interessieren. Und bevor ich ein FF zum dritten Mal durchspiele, widme ich mich lieber einem anderen Spiel, was ich noch nicht durch habe, das aber mindestens genauso interessant ist.
Gruß,
Chocobo
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!