Final Fantasy

Original sowie Origins-Version mit allen optionalen Sachen durchgespielt

Final Fantasy II

Original durchgespielt allerdings mit cheaten am Ende wegen diesem dummen auflevelsystem wodurch mein Ultima-Zauber schwächer war als alles andere
Origins-Version hab ich angefangen aber schon früh keine Lust mehr gehabt obwohls ja besser war.

Final Fantasy III

Original durchgespielt, DS Version will ich mir irgendwann mal ansehen.

Final Fantasy IV

Original durchgespielt mit allem was man machen konnte und GBA-Remake bis zum Mond, aber da hatt ich auch irgendwie keine Lust mehr xD

Final Fantasy V

Original durchgespielt und bis auf Omega alles optionale gemacht. GBA-Remake angefangen aber auch nich durchgespielt xD

Final Fantasy VI

Original auch mit allem möglichen durchgespielt, GBA-Remake wieder nur angefangen und nich beendet

Final Fantasy VII

Durchgespielt, dabei aber nur eine der optionalen Weapons besiegt und auch sonst nich viel optionales gemacht, da ich es nur geborgt gespielt hab und auch keine Lust hab es mir jetz noch zu besorgen.

Final Fantasy VIII

Durchgespielt und das einzige was ich nich wirklich gemacht hab is das Kartenspiel und Omega Weapon konnte ich auch selbst nach mehreren Anläufen nich besiegen.
War außerdem mein allererstes FF und das Game mit dem ich zum Konsolenspieler wurde Da ich mich auch gern mit Zeitreisen, Zeitparadoxien etc... befasse hats mir sehr gefallen.

Final Fantasy IX

Abgesehen von Yadis und Excalibur II hab ich da alles gemacht. Hat mir sehr gut gefallen das Game.

Final Fantasy X

Einfach nur ein grandioses Game und hat mich am emotionalsten am meisten von allen Games angesprochen, vor allem das Ende. Hab zwar die ultimativen Waffen geholt aber da ich irgendwann die Lust verloren hab mir das Zeug für Schleifen zusammenzuraffen konnte ich nur etwa die Hälfte der Schwarzen Bestia besiegen und hab somit den Richter nie zu gesicht bekommen.

Final Fantasy X-2

Zwar ein etwas anderes FF, aber mir hats trotzdem sehr gefallen. Bis auf dieses Chocobo Dungeon da hab ich eigentlich alles gemacht und natürlich das Gute Ende bekommen, aber es nie auf 100% geschafft wieso auch immer dabei hab ichs sicher 5x durchgespielt. Zumindest hab ich mir die Extrasequenz auf youtube angesehen.

Final Fantasy XII

Bin ich grad vor der Bahamut, müsste aber noch einige optionale sachen machen was ich aber auf später verschiebe. Technisch und Grafisch zwar sehr gut aber storytechnisch der Tiefpunkt der Serie. Ich hab nichts gegen politische Stories, aber wenn es kaum spannende Szenen gibt und die wenigen emotionalen Szenen mich absolut kalt lassen, da mir die Chars nichts bedeuten und ich manchmal Stundenlang durch ne Gegend laufe ohne eine einzige Storyszene (Bestes Beispiel wohl das Richtfeuer. Ich mein wieso muss ich erst ins 90.Stockwerk latschen, bis meine Chars mal was sagen?).

Final Fantasy Tactics Advance

Hab ich ne ganze Weile gespielt, aber irgendwann, vermutlich so ab der Hälfte des Spiels, fand ichs viel zu langweilig.