-
General
Also wie oft ich ein Final Fantasy genau durchgespielt habe, weiß ich nicht, aber hier mal eine grobe Übersicht. Ich weiß nur, dass ich wohl im Verlauf meiner Zockerkarriere mit keiner anderen Spielereihe bzw. überhaupt einem einzelnen Spiel soviel Zeit verbracht habe wie mit einigen FF-Vertretern...ich glaube nur Phantasy Star Online kam recht nah heran.^^
Final Fantasy I und II
Nie durchgespielt, da sie mich gelangweilt haben. In meinem Besitz befindet sich die Origins-PAL Fassung.
Final Fantasy III
Bin noch fleißig dabei. Ca. 10 Stunden Spielzeit und Schloss Goldor hinter mir gelassen. Ich spiele das DS Remake.
Final Fantasy IV
Soweit ich weiß habe ich den Teil nur einmal grob durchgespielt. Habe die Fassung aus der PAL Anthology.
Final Fantasy V
Durch mit allen Subquests/bossen etc. Besitze sowohl die Fassung aus der US- als auch die der PAL-Anthology.
Final Fantasy VI
Der Beginn einer großen Freundschaft. Unzählige Male durchgespielt, alles ausgereizt. Besitze die SNES US-Fassung aka Final Fantasy III und die beiden Anthologyfassungen.
Final Fantasy VII
Ebenfalls unzählige Male durch, komplett mit Subquests ausgereizt. Habe sowohl die deutsche als auch die englische PAL-Version.
Final Fantasy VIII
Hochzeit in meinem kranken Zockerleben. Einmal die japanische Fassung(^^) durchgespielt, mehrere Male die deutsche PAL Version. Komplett ausgereizt jedoch nur die PAL Version. ^^
Final Fantasy IX
Einmal in der US Fassung durchgespielt mit allen Sidequests und Bossen.
Final Fantasy X
Ich blicke auf meinen 120 Stunden Spielstand und stelle fest...ich habe alles, außer den Richter besiegt. Deutsche Quetschbalken-Fassung.
Final Fantasy X-2
Hab 'nen 100% Spielstand in der US Fassung.
Final Fantasy XI
Einen Monat für PC angetestet. Sicherlich interessant, doch zu zäh für Gelegenheitsspieler.
Final Fantasy XII
Ein pseudoperfekter Spielstand mit 100 Stunden. Pseudoperfekt, weil mir noch ein oder zwei ultimative Randomitems fehlen. Besitze die US und PAL Fassungen.
Final Fantasy Tactics
Der Zeitzähler hat aufgehört zu zählen.^^
Ich glaub aber, dieses Spiel habe ich sogar noch länger gespielt als Teil 10...
Besitze es als US-PSone-Fassung.