@thirty
Zitat Zitat
Na das passt ja gut, denn ich habe mir meine PS2 ja erst vor kurzem umbauen lassen
Dann besorge ich mir einfach die US-Version, obwohl diese wahrscheinlich noch schwerer zu bekommen sein wird, als die Deutsche....
Also ich weiß nicht, ob ich richtig liege. Informier dich lieber nochmal. Obwohl bei der US-Version würde FF V beiliegen -> FF Anthology. Auch empfehlenswert FF Chronicles mit FF IV und Chrono Trigger.

Zitat Zitat
Das mit den von Menüs erschlagen werden kenn ich irgendwo her
Allerdings war das für mich noch nicht mal das Schlimmste, sondern eher die Tatsache, dass ich oft G.F beschwören musste und ich die Aufrufsequenzen so ziemlich satt hatte!!!!!
Aber womit ich mich noch am wenigsten anfreunden konnte war das neue Magiesystem.....ich bin nämlich nie dazu gekommen groß Zauber zu ziehen und konnte daher später im Game natürlich nicht mehr gegen die Monsterhorden bestehen. Da lob ich mir doch das MP-System, wo man schön seine Zauber lernt und diese im Austausch von ein paar MP im Kampf benutzen kann
Ja, die GF-Sequenzen sind nach einer Weile lästig. Freu dich erst auf GF Eden. Da dauert die Sequenz höllisch lang } . Schau dich im Internet einfach mal um, ob du eine Karte findest, auf der die Drawpunkte eingezeichnet sind (viele sind unsichtbar - wie alle auf der Weltkarte.) Oder noch besser kaufe dir das Lösungsbuch von Piggyback. Da ist so eine Karte dabei. Wenn du die Ragnarok hast, kannst du relativ schnell dein Zauber-Repertoire aufstocken.

Zitat Zitat
Von Unlimited SaGa hab ich bis jetzt auch nur schlechtes gehört......vorallem wollte ich es vor einem Jahr kaufen, hab es dann aber (zum Glück) doch gelassen!
Unlimited SaGa ist genial, aber völlig unkonventionell. Und nur weil die Standart-RPG-Zocker überfordert waren, heißt es nicht, dass das Game schlecht ist. BTW solltest du nicht zu stark auf das was andere sagen hören, sondern dir eine eigene Meinung bilden. Das ist immer besser als dann entäuscht zu sein von einem Spiel, nur weils gehyped hoch 10 wurde.