mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 95

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Krauser
    Zitat Zitat
    Das sieht ja putzig aus, eine kaufzulegung wäre wert.
    Das sagst du an den Standard von heute gemessen. Aber vergleiche die Grafik von FF VI mit der der restlichen Rollenspiele dieser Zeit. Da gehört FF VI zu den besten Spielen seinerzeit. Vor allem der Phantom-Wald (im ersten Bild) wirkte schon fast wie gerendert oder von Hand gezeichnet. Einfach traumhaft für die Zeit. Auch die Sprites waren größer als die von anderen RPGs. Nur eine Handvoll Spiele (darunter Terranigma, Chrono Trigger und Seiken Densetsu III) konnten FF VI das Wasser reichen. Aber einen Kauf wäre FF VI auf jeden Fall wert.

@HazerX
    Zitat Zitat
    Wow, bei den Bildern werden Erinnerungen wach. Wobei es bei mir nicht so lange her ist wo ich FF6 das letzte mal gespielt habe. Aber FF6 war wirklich ein Meilenstein der 16-Bit-Ära. Ich kann mich noch an den Test aus der guten alten Video Games erinnern. Die haben da nur wenig Worte über das Spiel an sich erverloren, sondern in höchsten Tönen von der Liebe zum Detail geschwärmt. Von den unterschiedlich motivierten Charackteren, die alle glaubwürdig und äußerst menschlich charakterisiert waren. Mehr als nur ein Spiel, wenn man es so sagen darf. Auf eine Szene muss ich nochmal genauer eingehen. Die Szene am Anfang (also das Intro), wo Terra, Wesge und Biggs mit den Mechs durch den Schnee stapfen ist wohl unvergesslich. Allein schon die sehr geniale Musik bereite einem eine Gänsehaut. Nebenbei war die Musikuntermalung von FF6 wohl die bisher beste Leistung von Nobuo Uematsu.
    Dito! In allen Punkten.

@Final Fantasy VIII
    Hier stimme ich HazerX zu. FF VIII hat ein sehr gut durchdachtes Spielsystem. Die Story ist wie gesagt auch sehr gut und es wäre schade, darauf zu verzichten. Wenn du FF IX und X gespielt hast, müsstets du FF VIII umso mehr lieben. Gib dem Spiel einfach noch eine Chance.
    Geändert von Saga (13.02.2006 um 21:25 Uhr)