@thirty
Du musst den zeitlichen Unterschied der ersten drei Teile zu den Teilen IV bis VI berücksichtigen. Es gibt nur eine handvoll Rollenspielen der 8-Bit-Ära, die eine gute Handlung haben. Damals steckte das Genre noch in den Kinderschuhen. Aber Teil II hatte als erster Teil gezeigt in welche Richtung sich die Serie entwickeln wird. Sicher hängt es vom Geschmack ab, wie gerne man diesen Teil hat. Aber bei FF IV und speziell Teil VI hat Square zwei Mammut-RPGs der 16-Bit-Ära geschaffen. Besonders Teil VI lässt einem schnell vergessen, dass es nur ein Spiel ist. Einige der Locations wurden dank der damals neuen Photoshop-Technik (oder irgendein anderes Programm halt) genial umgesetzt. Hier ein paar sehr schöne extra Bilder für dich:Zitat
Für 16-Bit-Verhältnisse wurde FF VI verdammt gut und vor allem sehr cineastisch inszeniert. Du wirst die gerenderten Hintergründe von FF VII-IX nicht vermissen. Und FF X wirst du schon noch vergessen. Glaub mir![]()
@Gamabunta
Stimmt. Aber auch die PSX-Version von FF VI ist bei weitem besser, als darauf verzichten zu müssen.Zitat