Zitat Zitat
Zitat von Arkon
Sure! Gerade FF VI ist für SNES-Verhältnisse perfekt inszeniert und war zusammen mit Terranigma und Illusion of Gaia das Genesis-RPG der Cinematic-RPGs á la FF VIII. Die Grafik ist göttlich und die Zwischensequenzen sind genial. Imo ist da FF VI auch besser gelungen als FF VII, wil alles wie aus einem Guß zu sein scheint. Nahtloser Übergang von Spiel und Zwischensequenzen, was man bei FF VII nicht behaupten kann. Hammpelmänner auf Renderbackgrounds und als Zwischensequenzen schöne Rendervideos, die größtenteils auch andere Charaktermodelle benutzten. FF VI wird echt nicht umsonst als eines der besten RPGs ever bezeichnet. Wenigstens FF VI (und auch FF IV) solltest du wenigstens einmal durchspielen.
Ok, dann denke ich, dass ich mir die Teile IV-VI doch nochmal anschaffen sollte. Bis jetzt habe ich mich noch nicht recht daran getraut, weil mir eben der 1. und 2. Teil nicht allzusehr gefallen haben, aber wenn so viele Leute sagen, dass besonders der 6. Teil so gut sein soll, probiere ich es mal aus
Zitat Zitat
Glaub mir, du wirst begeistert sein und FF IX und X schnell wieder vergessen.
hmmmm...ich liebe FF X, also muss ich mir das mit dem Vergessen gründlich überlegen