-
Ritter
FINAL FANTASY I (NES/PSX): 1xdurch und WarMech besiegt (afair in der Origin-Fassung)
FINAL FANTASY II (PSX): 1xdurch...allerdings gerade so geschaft. Imo der beste Teil der NES-Ära.
FINAL FANTASY III (NES): nicht ganz durch, weil der letzte Dungeon und der letzte Boss einfach zu hart sind. Da das Spiel im Vergleich zu Teil 2 einfach null Story hat, ist es mir auch egal. Imo der schlechteste Teil der Serie.
FINAL FANTASY IV (SNES/PSX): 2xdurch (afair auch komplett). War aber höllisch das Spiel durchzuspielen.
FINAL FANTASY V (PSX): 1 oder 2xdurch. Omega und diesen Drachen (Hyrui...weiß nicht mehr wie man den schreibt ^^ ) besiegt. War ebenfalls heftig... Besitze auch die OVA zu FF V, wenn das zur Sammlung zählt.
FINAL FANTASY VI (SNES/PSX): 3x durch mit allem was es zu holen gab (beim dritten Mal). Mein absolutes Lieblings-FF und eines der besten RPGs ever.
FINAL FANTASY VII (PSX/PC): 3xdurch. Bis auf eine der Weapons alles gemacht. Highlight der 32-Bit-Ära.
FINAL FANTASY VIII (PSX/PC): 2xdurch. Omega und Ultima besiegt. Aber afair nicht alle GFs (Doomtrain und Alexander).
FINAL FANTASY IX (PSX): 2xdurch. Komplett. Imo einer der schwächsten Teile der Serie. Und ja, ich mag FF II mehr als IX.
FINAL FANTASY X (PS2): 1 oder 2xdurch. Nicht komplett, weil einige der Black Aeons noch leben und der Monstersammelmist interessiert mich nicht, so wie viele andere Sidequests.
FINAL FANTASY X-2 (PS2): 2xdurch. Nicht komplett. Prozente weiß ich nicht mehr. Müssten so 85 sein. Als FF IX- und X-Muffel, muss ich sagen, dass mich Teil X-2 weider richtig begeistern konnte. Imo bislang der beste Teil der PS2-Ära. (Ja stellt mich an den Pranger!)
FINAL FANTASY XI - Online (PC): geschenkt bekommen, aber interessiert mich nicht die Bohne.
FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES (NGC): 1xdurch. Sicher nicht komplett, aber einen weiteren Durchgang habe ich nicht eingeplant.
FINAL FANTASY MYSTIC QUEST (SNES): Mehrmals durch. Beim durchzocken hat man das Spiel sowieso komplettiert.