Final Fantasy I
NES: damals 1988 zum ersten Mal gespielt, aber erst irgendwann 1994 durchgeschafft (aufgrund mangelnder Japanischkenntnisse ^^)
PSX: einmal durchgespielt (miese Umsetzung....)
GBA: zweimal durchgespielt (schon besser, vor allem wegen der Zusatzdungeons)

Final Fantasy II
ich hab sowohl das NES-Modul, als auch die PSX-und GBA-Variante, aber keine Version hab ich durchgespielt, FF2 bleibt für mich selbst nach 18 Jahren noch grottig...oO

Final Fantasy III
NES-Modul einmal durchgespielt, inoffizielle US-Übersetzung auch einmal.

Final Fantasy IV
Nur auf SNES (Hardtype JP) öfter durchgespielt, alle anderen Versionen finde ich furchtbar verschandelt (vor allem die US-Version).

Final Fantasy V
Auf SNES zweimal durch, die PSX-Version einmal. Mit FF5 hab ich mich wohl am längsten von allen SNES-Teilen beschäftigt. ^^

Final Fantasy VI
SNES-Version einmal durch, mich hats nicht vom Hocker gehauen. Die PSX-Version hab ich nicht angerührt. Mal sehn wie die GBA-Variante wird.

Final Fantasy VII
Erst die PAL-Version einmal durchgespielt, danach die japanische International-Version. Früher fand ich es ganz gut (wenn auch nicht den Überhammer), heute spiel ichs gar nicht mehr...zu langweilig.

Final Fantasy VIII
Hier hab ich fälschlicherweise am Anfang zur US-Version gegriffen - ein großer Fehler (miese Übersetzung...) Danach hab ich die japanische Version gespielt und mir später die PAL-Version zugelegt. FF8 hab ich sehr oft durchgespielt, bis ich einen perfekten Spielstand hatte. Auch die PocketStation hab ich mir besorgt. Ich war sogar so krank, Glück bei allen Charas auf 255 zu treiben *g* (und DAS dauert in FF8 um Meilen länger als in FFX ^^)

Final Fantasy IX
So oft durchgespielt, dass ich es gar nicht mehr zählen kann *g*. Mein absoluter Lieblingsteil. Wie immer zuerst die japanische Version, obwohl ich die PAL-Version sogar noch einen Tick besser fand (und das will wirklich was heißen *g*) wegen der verschiedenen lustigen Dialekte, die im JP-Original zwar auch da waren, aber nicht so offensichtlich rüberkamen. Von der Extrem-Variante bis zum ExkaliburII hab ich alles durch ^^

Final Fantasy X
Zweimal durchgespielt. Obwohl mich das Spiel nicht völlig überzeugt hat, finde ich es immer noch besser als z.B. FF7. Ich hab mich auch hier dazu hinreißen lassen, alles zu optimieren (Sphärobrett usw...sogar die Bestia...oO) naja...*g*

Final Fantasy X-2
Für mich besser als FFX, weil mehr Bewegungsfreiheit. Nicht so ernst, aber auch nicht so albern wie viele immer sagen. Habs oft genug durchgespielt (das ist bei X-2 dank Game+ ja auch nötig, um alle Items und Accessoires zu bekommen ^^). FFX-2 International&Last Mission hingegen hab ich noch bis heute nicht...*nachholen muss*

Final Fantasy XI
Nur einmal kurz angespielt. Nicht mein Fall, weil Online-Rollenspiel. Ich teile nicht gern *g*

Final Fantasy Tactics/Advance
Ersteres nur kurz angespielt, dann gleich in die Ecke verbannt - sterbenslangweilig. Advance hab ich länger durchgehalten, aber auch das flog irgendwann zurück in den Schrank, ich habs nicht so mit stundenlanger Überlegerei und "Taktik".