Mit den früheren Final Fantasys konnte ich mich durchweg nicht anfreunden...so ungefähr bis FF IX:
FF I: 2-3 Stunden gespielt, danach lieber nicht mehr...
FF II: 5 Stunden gespielt und weil ich es nicht so recht mochte mit dem ersten Teil verbannt...
FF III-VI: leider noch nicht gespielt...vielleicht würde es meine Meinung über frühere FFs ändern
FF VII: Spiele ich immer mal weiter, doch dann geht mir die Motivation wieder flöten....
FF VIII: Coole Charaktere, cooles setting und tolle story, aber leider ist meiner Meinung nach das Kampfsystem so eine üble Zumutung, dass ich nach 8 Stunden dauernden G.F. beschwören und Zauber ziehen nicht mehr weiter gespielt habe
FF IX: Ein sehr gelungenes Final Fantasy dem es aber an etwas fehlt...bin noch am überlegen was genau Also der Funke wollte bei mir nicht recht überspringen, sagen wir es mal so
FF X: Mein absolutes Lieblings-RPG!! Ich habe es weit mehr als 10 mal durchgespielt und kann nie genug davon bekommen!!
FF X-2: Ein sehr abwechslungsreiches und spassiges RPG, wo die Post abgeht!! Habe es auch mehrmals durchgezockt.