mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Eure FF-Sammlung und eure Erfolge

So ich hoffe den Thread gibts nicht, hab jetzt grad ma ne viertelstuned gesucht nach möglichen Ähnlichketien, aber nichts gefunden.

Mich würde interessieren, aus welchen Spielen eure FF-Sammlung besteht und vor allem auch, wie weit ihr in den Spielen gekommen seid. Ich bin zum Beispiel einer, der seine Charaktere nicht bis zum Maximum stärkt, sollte das nicht für einen Spezialboioss nötig sein odeer so.
    Also mal zu meinen Spielen:

FF I: Das Spiel (ich habs in FF Origins) habe ich ganz durchgespielt und alles halbwegs starkes besiegt was so vorkommt 10/10

FF II: I hate this game... Das einzige FF-Spiel was ich wirklich absolut nicht leiden kann! Hab ich angespielt, aber ziemlich schnell wieder aufgehört. 3/10

FF III: hab ich nicht...

FF IV (aus der FF Anthology): Durchgespielt, optionale Bosse im letzten Dungeon und Bahamut besiegt und so 10/10

FF V (auch aus der Anthology): Das Spiel habe ich auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Ich bin so etwa bei 2/3 des Spels gewesen, würde ich schätzen, abr mir ist die Lust vergangen. Irgendwann speil ichs aber wahrscheinlich doch noch fertig 6/10

FF VI: Genauso wie bei FF V. Ih hab zwar nur noch 3 der 8 Drachen, drei optionale Dungeons und das Final-Dungeo, aber die Motivation bei diesem Spiel ist einfach nicht bei mir... Allerdings hab ich mir fest vorgenommen (gerade weil es nicht mehr soo vuiel zu tun gibt), dieses Spiel diese Sommerferien zu beenden. 8/10

FF VII: durchgespeilt, goldenen Chocobe gezüchtet, alle Weapons besiegt, 4. Limits geholt... jo gibt hier eigentlich nichts mehr zu tun für mich 10/10

FF VIII: Durchgespeilt, seltene Karten gesammelt, GF gesammelt, Ultima Weapon udn Omega Weaopn besiegt usw. Auch für mich alles fertig 10/10

FF IX: durchgespielt, mit chocobos schätze gesucht, karten espeilt undgesammelt, Hades besiegt, Quehl besiegt... nur Yadis fehlt noch der (=$/("§&. Allerdings ist auch Yadis fest für diese Sommerferien eingeplant 9/10

FF X: durchgespielt, die meisten Solariswaffen gesammelt, Monster gefangen (fehlen noch 6), aeons gesammelt, Blitzball gespielt, in der geboetssammlung alle monster besiegt, in der artensammlung alle Monster besiegt, in der Spezialsammlung Erdverspeiser, Wablmasse, Katastro-Tentakel und Photonenwerfer besiegt; Schwarzes Valfaris, Ifrit und Ixion besiegt.
    Jo da sieht mans: Da hab ich noch einies zu tun, Noch eingie Gegner zu beisegen, nochn bissle die Ausrüstung ausbauen und vor allem noch einiges auf dem Sphärobrett zu tun. Das Problem war, dass ic lange ZEit kein e PS2 hatte. FF X ist eines der beiden Speile, mit denen ich mich aktuell beschäftige. 8/10

FF X-2: Das andere Spiel, mit dem ich mich im Moment aktuell beschäftige. Durchgespielt, bis auf 89% gekommen, angra mainu besiegt, adi dahak beisegt, geheimes dungeon etage 60 (blöde thronschnecke) usw. Hab ich also auch noch was zu tun. Allerdings will ich mir auf jeden Fall die internationale Version besorgen und nochmal durchspeilen, aber wohl erst gegen Ende des Jahres 9/10

FFTA: Liegt bei mir zu Hause, aber noch nicht angespielt (wohl gegen okktober/november)

FF CC: Liegt auch bei mir zu Hause. Für die Smmerferien und den Hebrst gepant (mit drei kumpeln, die ich nicht sooo oft sehe)

FF Mystic Quest: durchgespielt einfach 10/10

Nun ihr
    Geändert von Der_AJ (03.06.2004 um 20:13 Uhr)
    Und nochn paar Smiley die ich schon immer mal benutzen wollte*g*: §gott §marsch

FF I Origins:
    Habe ich auf Schwer einmal durchgespielt.

FF II Origins:
    Weiß ich gar nicht mehr genau, das letzte was ich gemacht habe, war glaube ich eine Fakel aus einer Eishöhle zu holen, dann wurde ein Chara von nem Felsen überrollt, und ich musste wieder zu einem Schloss (mehr weiß ich gar nicht mehr - mochte das Game nicht so besonders)

FF III:
    nicht gespielt

FF IV Hardtype (NTSC)
    Habe ich mit allen Secrets (mal von diesen Magie-Bomber-Summons Secrets abgesehen und dem verbesserten Excalibur (?)) durchgespielt

FF IV Hardtype PAL:
    Nachdem ich die NTSC Version davon habe, braucht ich die PAL nicht mehr zu spielen

FF V (PAL):
    Ich bin soweit, das ich jetzt zu Exdeath gehen könnte, muss allerdings noch ein paar Sidequests machen um stärker zu werden. Nicht unbdingt mein Lieblings FF

FF VI (PAL):
    Habe ich zweimal durchgespielt und ich denke auch mit so ziemlich allen Secrets.

FF VII: (PAL)
    Habe ich SEHR oft durchgespielt (weiß gar nicht mehr wie oft, aber es war seeeehr oft ) Und denke ich habe alles erspielt was es zu erspielen gibt

FF VIII: (PAL)
    Habe ich ca. 3 oder 4 mal durchgespielt. Auch mit allen Secrets (hatte ein LB)

FF IX (PAL)
    Habe ich auch recht oft durchgespielt. Auch mit allen Secrets. Nach FFVII mein absolutes Lieblings-FF, von daher habe ich viel Zeit investiert

FFX (PAL)
    Habe ich zweimal durchgespielt. Das erste Mal mit dem Anfängerbrett und das zweite Mal mit dem Profibrett.

FFX-2 (PAL)
    Habe ich ausführlich gespielt, werd ich mir aber noch selbst kaufen müssen.

FF Tactics:
    Cooler Stil, bin aber aufgrund der ganzen fürchterlichen Menüs und Jobsystems nicht besonders weit gekommen. Will ich aber irgendwann auf alle Fälle noch nachholen, da es - obwohl ich damit nicht so richtig zurecht komme - ein tolles FF ist. Vor FFXII will ich es noch durchspielen (habe ich mir jetzt mal so als Ultimatum gesetzt )

so nun ich.
    FF 1-6 hab ich nicht gespielt.
    FF 7 Komplett mit 98% aller geheimnisse und nebenbossen.
    FF 8 100% durch
    FF 9 (mein vorzeige stück wo mich keiner schlgen kann) 100% durch
    FF 10 98% oder so durch
    FF 11 nicht gespielt bisher
    und zu guter letzt
    FF 12 96% bisher schon geschafft

edit: FF 7 100% durch jetzt
    FF 10 100% durch
    FF 12 99% ausser doxalanze und Sonnenschwert alles
    Geändert von Seymour84 (11.12.2007 um 16:48 Uhr)
    Liebe ist das einzigste was sich verdoppelt wenn man es teilt

FFVII
    ca 5-7 mal durchgezockt! Weiß nich mehr genau wie oft!Meist solange gelevelt bis nix mehr ging!
    FFVIII
    Einmal durchgespielt! Gefiel mir nicht ganz so gut!
    FFIX
    3 mal durchgespielt!
    FFX
    Bisher 2 mal durchgespielt! Dabei bleibt es aber sicherlich nicht^^
    FFXII
    Bin grad noch dabei!
    FF AC
    Toller Film! Schon 4-5 mal geguckt^^
    FF Movie
    Is in Ordnung!
    FF Mystic Quest
    Angepsielt! Hat mich ziemlich schnell gelangweilt!

Also ich besitze:

Final Fantasy 1+2 Limited Edition jp PS1
    Final Fantasy 1+2 us GBA
    Final Fantasy 1 PSP jp
    Final Fantasy 2 PSP jp
    Final Fantasy 3 us DS
    Final Fantasy 3 jp DS
    Final Fantasy Anthology PS1 us
    Final Fantasy Chronicles us PS1
    Final Fantasy 4 GameBoyMicro Bundle jp
    Final Fantasy 4 us GBA
    Final Fantasy 5 us GBA
    Final Fantasy 6 us GBA
    Final Fantasy 7 englische PAL PS1
    Final Fantasy 8 deutsche pal PS1
    Final Fantasy 9 us PS1
    Final Fantasy 10 international jp PS2
    Final Fantasy 11 jp PS2
    Final Fantasy X-2 jp PS2
    Final Fantasy X-2 international Last Mission jp PS2
    Final Fantasy XII jp PS2
    Final Fantasy XII us PS2
    Final Fantasy XII International jp PS2
    FF-Tactics us BEST PS1
    FF-Tactics Millenium Collection jp PS1
    FF-Tactics Advance jp GBA
    FF-Crisis Core PSP LE jp

juhu, ein sammelthread bei denen niemand die posts liest aber seine private sammlung zeigt. ^^ ich muss auch. prozentangaben lass ich mal sein, denn vorallem in den neueren einen spielstand von 100% zu erreichen.. das kauf ich auch nicht ab

FF1 hab ich auf den origins ein paar mal durchgespielt. einmal wollte ichs mit 4 weissmagiern versuchen. das wurde mir dann aber zu blöd, also begann ich nochmal mit 3 kämpfern und einem weissmagier. imo die beste truppe

FF2 ebenfalls auf den origins. hab mal aus langeweile alle zauber und waffen aufs maximum gelevelt. dagegen war hp/mp ein pausenfüller.

FF3 originalversion auf dem emu einmal durchgezockt. war sehr geil. ich habe nicht vor, mir das remake zu kaufen. es sieht so hässlich aus, dann lieber die nes version..

FF4 hab ich auf der anthology. 3 mal durch.

FF5 warmech und omega leben immer noch....

FF6 hab ich auf der PSX. bestimmt schon mehrere male durch mit allen espern, optionalen bossen, charas, blablablubb

FF7 1000 mal durch mit allen substanzen gemastert, weapons besiegt, waffen.
    einmal hab ichs mit job system gespielt.
    mein inventar zählt übrigens ca. 390 items (oder warens 290?) weiss ich nicht mehr. müsste ich nachschauen.

FF8 jo, hab ich halt einfach auch mal gezockt.

FF9 ebenfalls. vielleicht versuch ich mal einen extrem-durchlauf. obwohl ich bezweifle dass ich die geduld dazu habe.

FF10 nja, man könnte sagen dass mein rekord darin besteht, das spiel auf französisch gezockt zu haben inkl. richter. gefällt mir übrigens nicht wirklich.

FFX-2 bäää, da gäbs noch so viel zu tun, aber ich hab keinen bock. aber trema hab ich fertiggemacht. mit katzenjammer..

FF11 steht sogar bei mir im regal. habs aber noch nie angefasst, weil ich nicht zahlen will.

FF12 ich hab nur bis zum endboss gezockt und ein paar höhere mobs besiegt. nicht das ich zu blöd für das spiel wäre, aber beim zocken will ich nicht viel überlegen müssen und das ist bei xii halt pflicht. darum wurde es gegen den schluss für mich nicht mehr schaffbar...

zum schluss:
    bestes ff: 3, 5, 6, 7
    miesestes: 2, 10, 10-2

Hab nicht so viele

-FF Cristal Chronicles (nie durchgespielt, weil langweilig=

-FF VII (noch dabei..erster Durchgang und ich habs noch nicht so lang=
    -FF X (mitten drin)
    -FF XII (wartet auf seinen Start)
    -FF VII DoC (ebenfalls noch nicht angefangen=

Das ich die Games noch nicht durch hab bzw. nicht angefangen hab, liegt daran, dass ich meine Playstation...meine erste wohlgemerkt...noch nicht so lange hab

Hab auch nicht alle gespielt:

FF4 Advance: Hab ich wegen dem Schatten-Befehl von Cecil angezockt. Wurde dann aber nervig, als er zum Paladin wurde. Auch das unflexible Auswechseln der Chars war mir zu unkuhl.

FF6 Advance: War zuerst oberlustig, vor allem die Szene mit Celes als Operndiva, höhöhöhöhö! Hat aber nach der Szene mit Kefka und der idiotischen Dreieinigkeit, die zu blöd sind um miteinander auszukommen und durch ihre Streitereien die ganze Welt ins Chaos stürzen, nur noch genervt.

FF7: Mein erstes RPG, hab das ca. 8 mal durchgezockt. Ich halte nicht viel davon einfach alles zu holen, was es zu holen gibt. Ich mach lieber Challenges. Hab Emerald Weapon auf der 2.CD erledigt. War aber nicht schwer, ich hab einfach mit meinen 3 Lieblingschars Glück und Geschick gemaxt.

FF8: Mit Abstand mein absolutes Lieblings RPG, hab's etwa 12 mal durchgespielt. (nicht genau gezählt) Hab unter anderem Tonberry geholt ohne Odin zu holen (auf CD 2) und ohne das Zeitlimit verstreichen zu lassen. Mein grösster Erfolg ist das Besiegen von Omega Weapon ohne Siegelbruch. Im Moment plane ich einen Sieg über Omega Weapon ohne einen Befehl einzugeben.

FF9: Hab das nur bis zu dem Turm gespielt, in dem die schwachen Waffen stärker sind als die starken. Ich fand es eine eklige Frechheit, dass der Fluch der Besiegten von Tomberry alle Chars getroffen und gekillt hat.

FF10: Hab ich nur kurz getestet und konnte mich einfach nicht für das Sphärenbrett begeistern.

FF10-2: War nicht unwitzig, aber das ewige Umziehen hat trotz der Möglichkeit, die Sequenz abzubrechen, zu sehr genervt.

FF12: War ganz ok, aber dennoch nicht der Überhammer.

FF I-II: Beide bis kurz vorm Ende gespielt, aber dann gelassen.

FF III: Nur das NDS Remake. Hab vieles gemacht jedoch scheiter ich jetzt an den Extra Dungeon wegen dem dämlichen Briefe verschicken.

FF IV: Durchgespielt. Nicht mehr und nicht weniger.

FF V: Nur Angespielt.

FF VI: Ebenfalls nur durchgespielt.

FF VII: Eigentlich alles erledigt. Ultimative Rüstungen, Max Level alle Weapons besiegt, das übliche halt. Einfach 10/10 Game.

FF VIII: Siehe FF VII. Gefielt mir sogar noch mehr als FF VIII.

FF IX: Ebenfalls stärkste waffen (auch Excalibur II für Steiner ) Yadis besiegt usw. Ebenfalls Top Game was aber IMO nicht ganz an FF VII und FF VIII rankam.

FF X: Stärkste Waffen, Status bis auf maximalste ausgereizt, alle schwarzen Bestias und Richter besiegt. Bombenspiel.

FF X-2: Hab das Spiel wegen den Iron Dukes 6 macl durchspielen müssen. Ansonsten 100%, alle Kostüme 100 Stock dungeon bewältigt (Trema war echt eine Enttäuschung). Im Vergleich zu FF X eine Enttäuschung hatte aber ein 1a Kampfsystem.

FF XI: Noch nie gespielt.

FF XII: Fast alle stärksten Waffen (eigentlich nur die, die ich für sinnvoll halte) Level 99. Alle Mobs erledigt, alle Summons, alle Mysth Theks, Yiazmat erledigt usw. Ich krieg heut noch beim Spielen eine Gänsehaut weils so gut ist

FF I-III: Gehen gar nicht klar. Auch die Remakes nicht.

FF IV: Einer der besten Teile der Serie, da konnte man den altbackenen Charme (das Spiel ist ja schon ein wenig in die Jahre gekommen) gut verzeihen.

FF V: Die Serie ließ etwas nach, V war zu trocken, die Handlung zu langweilig, die Charaktere nicht speziell genug - ich hasse es, wenn theoretisch jeder alles lernen kann. :(

FF VI: Natürlich wieder sehr edel, hier das genaue Gegenteil. Sabins Kommandoeingaben waren so durchdacht wie Setzers einarmiger Bandit, dazu eine erstklassige Story, bei der mir nur gelegentlich eine Information darüber fehlte, wo um alles in der Welt ich hin muss.

FF VII: Die Geschichte ist ein Fall für die Borderliner - hasst man oder liebt man. Negativer Aspekt ist mit Sicherheit der Patchwork-Charakter der Geschichte, positiver Aspekt sind die erstklassig designten Charaktere und das ausgereifte Kampfsystem.

FF VII DoC: Toll, mal was anderes im wunderbar Bekannten. Ich fiebere CC entgegen.

FF VIII: In meinen Augen der beste Teil der Serie, hier stimmte alles. Negativ kann man höchstens anmerken, dass es peinlich einfach war, sehr früh sehr unbesiegbar zu sein, wenn man sich auf die Kopplungen verstand.

FF IX: Wiegt in meinen Augen mit FF VII gleich auf, ärgerlich war, wie erbarmungswürdig langsam das KS auf deutschen Playstations lief, dafür stimmte die Handlung, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die Reihe mit Teil IX endlich das mittelalterliche Szenario begraben hätte.

FF X: Ein sehr gutes Spiel, vielleicht eines der Besten überhaupt. Lässt sich nur loben - hätte mir gewünscht, dass FF XII diesen Erfolg fortsetzen kann, wo der offizielle Nachfolger FF XI in meinen Augen ein Rohrzünder war.

FF X-2: Wer die Drei Engel Für Charlie mochte, war hier gut beraten - Fans von FF X waren aber wohl wenig angetan. Dafür war das Kampfsystem schön rasant, first class deluxe!

FF XII: Eine furchtbare Enttäuschung. Nach dem Kauf, direkt am Releasetag, angespielt und niemals beendet. Ich mag diese stark an politische Ereignisse gehafteten Storystränge, vermisse aber überhaupt irgendwie die Handlung. Man läuft durch sechs Areale, bekommt eine zweiminütige Sequenz, frustriert sich daran und läuft weiter.

FF Crystal Chronicles: Ging mal gar nicht klar, sorry, es ist einfach nicht überall FF drin, wo FF drauf steht. *g*

Coincidence
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    FF VIII: In meinen Augen der beste Teil der Serie, hier stimmte alles. Negativ kann man höchstens anmerken, dass es peinlich einfach war, sehr früh sehr unbesiegbar zu sein, wenn man sich auf die Kopplungen verstand.

Genau das war doch etwas vom Lustigsten in dem Spielchen, mal nicht schon zu Beginn bei jedem Mönsterchen Probleme zu haben. Und dennoch kann man sehr harte und geniale Challenges in dem Spiel (er)finden, von denen sich einige auch sehr gut in einen normalen Durchgang einfügen lassen.

Ihr könnt euch ja mal meinen Challenge Thread reinziehen. (ist leider auf Englisch)

Final Fantasy I
    Bisher nur 1 Kristall eingesackt und irgendwann ist der Elan nicht mehr da gewesen.

Final Fantasy II
    Einmal gespielt und das war es auch.

Final Fantasy IV
    Siehe Teil II

Final Fantasy V
    Siehe Teil II

Final Fantasy VI
    Kurz vorm Ende gestanden aber der Spielstand ist nicht mehr da. Werds wahrscheinlich nochmal spielen.

Final Fantasy VII
    Normal durchgezockt (bin auf die 100% nicht so scharf)

Final Fantasy VIII
    Muss ich in den nächsten Wochen mal schauen ob ich es durchkriege. Irgendwie muss ich meine Helden und deren Waffen noch aufleveln.

Final Fantasy X
    Normal durchgezockt

Final Fantasy X-2
    Gerade mal 30-40% geschafft

FFI - bei 1/4 des angekommen...
    FFII - irgentwo am Anfang
    FFIII - befindet sich nicht unter meinen Games
    FFIV - 9/10 durch
    FFV - 4/5 durch
    FFVI - 100%ig durch
    FFVII - durch ohne Weapons und Gold Chockobo
    FFVIII - 99% durch, ein nebenquest vergessen
    FFIX - 99% durch, Yadis nicht tot
    FFX - hab ich nicht
    FFX-2 - hab ich nicht, will ich nicht habem
    FFT - irgentwo am Anfang
    FFTA - etwas weiter
    FFCC - hab ich nicht, will ich nicht haben

FF1: Auf Schwer durch.
    FF2: Hab irgendwann mittendrin keinen Bock mehr gehabt.
    FF3: Hab ich noch nicht aber irgendwann werd ichs mir schon holen.
    FF4: 9/10 durch
    FF5: 10/10
    FF6: 10/10
    FF7: Durch alle Weapons besiegt und jeder mit den Master Substanzen mit allen Maximum Level (Damals hatte ich noch viel Zeit )
    FF8: Durch mit allen drum und dran und Alle auf Lv.100 auch die GFs
    FF9: Ganz durch auch Yadis besiegt.
    FF10: Alles gemacht auch Richter ca. 45000 HP bei allen.
    FF10-2: Auf 99% hab am ende keinen bock mehr gehabt das noch mal zu spielen nur wegen den einen Prozent
    FFT: Hab ich nicht vielleicht kauf ichs mir ja mal
    FFTA: Hab bald 300 Aufträge geschaft nur noch 12 dann bekomm ich Cid.
    FFCC: Spiel ich seit gestern mit meinen Bruder bin im Jahr 6. Frag mich ob das durchschnitt ist das man innerhalb eines Tages 6 Jahre hat oder ob es zuwenig is.
    Naja und dann hätte ich noch Soundtracks von FF7,8 und 10-2, aber die gehören hier nicht hin.

FFI - Irgendwo inner Mitte stecken geblieben.
    FFII - Auch.
    FFIII - Da sterb ich immer am Anfang. ;_; Viel zu schwer. .,.
    FFIV (Pal Anthology) - Durch.
    FFV (Pal Anthology) - Kurz vorm Endboss.
    FFVI (Pal) - Durch.
    FFVII (Pal PC) - Durch.
    FFVIII (Pal) - Durch.
    FFIX (Pal) - Durch.
    FFX (Pal) - Durch.
    FFX-2 (Pal) - Kurz vorm Endboss.
    FFTA (Pal) - Durch.
    FFT (Jap) - Nicht allzu weit. o,o

FF I-angesoielt
    FF II-angespielt
    FF III-auch angespielt, aber da ich genau wie Khimari am Anfang immer sterbe hab ich's aufgegeben
    FF IV-durch
    FF V-zu ca. 2/3 durch
    FF VI-durch mit fast allen Sidequests
    FF VII-angespielt (ja, ich weiß: Schande auf mein Haupt)
    FF VIII-durch
    FF IX-durch, Hades besiegt
    FF X-durch
    FF X-2: durch
    FFTA-durch
    [font=Franklin Gothic Medium][/font]

Cifer Almasy Gast
    FFVII-X: Ganz durch
    FFI-II: Irgendwie pack ich das nicht...
    X-2: 90 % durchgespielt

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    FF I Origins:
    Habe ich auf Schwer einmal durchgespielt.
    Entweder ist mein Gedächtnis nicht mehr ganz auf Vordermann oder deins . Bei der Origins Version gab es soweit ich mich (richtig) erinnere nur die Schwierigkeitsgrade "normal" ind "leicht".

Naja, jetzt mal zu meine Fortschritten

FF: Angefangen. Es liegt gerade auf Eis. Ich bin an der Stelle kurz nachdem man ein Stück des Berges gesprengt hat und somit der Meerzugang frei wird.

FF VI: Spiel ich gerade und ich muß gerade zu der Stelle mit dem Tor zur Esperwelt (Mog hab ich dabei ^^).

FF VII: Zwei Mal durchgespielt, etliche Male angefangen. Alle Weapons besiegt, alle Substanzen, alle Chocobos, alle Limits. Es fehlen mir nur noch einige exotische Waffen wie der Regenschirm und noch was aus der Gold Saucer sowie einige Gegenstände. Weiterhin hab ich den Status der Charas nie bis zum Maximum "gemorpht".

FF VIII:
    Durchgespielt, alle GF, recht viele Karten (auch viele einmalige) und ein paar Quests gelöst.

FF IX: Durchgespielt, großteil der Chocobo Schätze gehoben und einige Side Quests gemacht.

Tja also . Ich bin wohl vergleichsweise ziemlich faul , aber seht selbst :
    FFVI : 4der Dragons glaub ich und ich hab den Final Tower nicht . Grund : Charas zu schwach und aufleveln nervt tierísch .
    FFVII : Ich muss zugeben bei den Weapons hab ich etwas gecheatet und auch noch nie irgendein farbiges Chocobo gezüchtet , der Rest ist allerdings erledigt .
    FFVIII : Kompletomente durch inklusive beider Weapons und so weiter . Also alles bis auf das , was man mit der Poket Station hinzufügen kann .
    FFIX : Ich mag das Spiel zwar nicht wirklich , hab aber alles erledigt inklusive Schatzsuche .
    FFX : Manche Sidequests sind mir zu stressig und die Dark Aeons sind mir auch noch ne Nummer zu hoch , aber ich arbeite daran .

So , den Rest von FF hab ich nie gespielt geschweige denn besessen .
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

FF I (Origins): Einmal durchgespielt, hat mich aber nicht sonderlich begeistert.

FF II (Origins): Einmal angespielt, in die falsche Richtung gelatscht und gestorben. Seit dem hab ichs nicht wieder angerührt....

FF IV (Anthology): Noch nicht angefangen (glaub ich)....

FF V (Anthology): hänge irgendwo fest.. >.>

FF VI: Bin grad dabei die Chars aufzuleveln.

FF VII: Etwa 3x durchgespielt und es juckt schon wieder in meinen Fingern. ^^

FF VIII: Etwa 6x durchgespielt. Ich bin süchtig nach diesem Teil. Und auf Entzug. Möchte es unbedingt wieder spielen.

FF IX: Ebenfalls etwa 3x durch.

FF X: 2x durchgespielt. Mehr hab ich noch nicht verkraftet. ;__;

FF X-2: 6x angefangen, aber nur 1x durch. Werde grade gezwungen das Spiel auf 100 % zu bringen.