mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 95
    Mit den früheren Final Fantasys konnte ich mich durchweg nicht anfreunden...so ungefähr bis FF IX:
    FF I: 2-3 Stunden gespielt, danach lieber nicht mehr...
    FF II: 5 Stunden gespielt und weil ich es nicht so recht mochte mit dem ersten Teil verbannt...
    FF III-VI: leider noch nicht gespielt...vielleicht würde es meine Meinung über frühere FFs ändern
    FF VII: Spiele ich immer mal weiter, doch dann geht mir die Motivation wieder flöten....
    FF VIII: Coole Charaktere, cooles setting und tolle story, aber leider ist meiner Meinung nach das Kampfsystem so eine üble Zumutung, dass ich nach 8 Stunden dauernden G.F. beschwören und Zauber ziehen nicht mehr weiter gespielt habe
    FF IX: Ein sehr gelungenes Final Fantasy dem es aber an etwas fehlt...bin noch am überlegen was genau Also der Funke wollte bei mir nicht recht überspringen, sagen wir es mal so
    FF X: Mein absolutes Lieblings-RPG!! Ich habe es weit mehr als 10 mal durchgespielt und kann nie genug davon bekommen!!
    FF X-2: Ein sehr abwechslungsreiches und spassiges RPG, wo die Post abgeht!! Habe es auch mehrmals durchgezockt.

@thirty
    Zitat Zitat
    FF III-VI: leider noch nicht gespielt...vielleicht würde es meine Meinung über frühere FFs ändern
    Sure! Gerade FF VI ist für SNES-Verhältnisse perfekt inszeniert und war zusammen mit Terranigma und Illusion of Gaia das Genesis-RPG der Cinematic-RPGs á la FF VIII. Die Grafik ist göttlich und die Zwischensequenzen sind genial. Imo ist da FF VI auch besser gelungen als FF VII, wil alles wie aus einem Guß zu sein scheint. Nahtloser Übergang von Spiel und Zwischensequenzen, was man bei FF VII nicht behaupten kann. Hammpelmänner auf Renderbackgrounds und als Zwischensequenzen schöne Rendervideos, die größtenteils auch andere Charaktermodelle benutzten. FF VI wird echt nicht umsonst als eines der besten RPGs ever bezeichnet. Wenigstens FF VI (und auch FF IV) solltest du wenigstens einmal durchspielen. Glaub mir, du wirst begeistert sein und FF IX und X schnell wieder vergessen.

FF4: 2 mal durchgespielt
    FF5: 3 mal durchgespielt
    FF6: 10 mal durchgespielt
    FF7: 25 mal durchgespielt,alles gehabt und alle weapons besiegt usw.
    FF8: 3 mal durchgespielt,mein record niedrigster level womit ich das spiel geschafft habe war 23 bei allen charas
    FF9 14 mal durchgespielt
    FF10: 1 mal durchgespielt

sonst habe ich noch keine anderen FF-Teile gezockt

Gruß

StormDragon

Zitat Zitat
    Zitat von Arkon
    Sure! Gerade FF VI ist für SNES-Verhältnisse perfekt inszeniert und war zusammen mit Terranigma und Illusion of Gaia das Genesis-RPG der Cinematic-RPGs á la FF VIII. Die Grafik ist göttlich und die Zwischensequenzen sind genial. Imo ist da FF VI auch besser gelungen als FF VII, wil alles wie aus einem Guß zu sein scheint. Nahtloser Übergang von Spiel und Zwischensequenzen, was man bei FF VII nicht behaupten kann. Hammpelmänner auf Renderbackgrounds und als Zwischensequenzen schöne Rendervideos, die größtenteils auch andere Charaktermodelle benutzten. FF VI wird echt nicht umsonst als eines der besten RPGs ever bezeichnet. Wenigstens FF VI (und auch FF IV) solltest du wenigstens einmal durchspielen.
    Ok, dann denke ich, dass ich mir die Teile IV-VI doch nochmal anschaffen sollte. Bis jetzt habe ich mich noch nicht recht daran getraut, weil mir eben der 1. und 2. Teil nicht allzusehr gefallen haben, aber wenn so viele Leute sagen, dass besonders der 6. Teil so gut sein soll, probiere ich es mal aus
    Zitat Zitat
    Glaub mir, du wirst begeistert sein und FF IX und X schnell wieder vergessen.
    hmmmm...ich liebe FF X, also muss ich mir das mit dem Vergessen gründlich überlegen

Zitat Zitat von thirty
    Ok, dann denke ich, dass ich mir die Teile IV-VI doch nochmal anschaffen sollte. Bis jetzt habe ich mich noch nicht recht daran getraut, weil mir eben der 1. und 2. Teil nicht allzusehr gefallen haben, aber wenn so viele Leute sagen, dass besonders der 6. Teil so gut sein soll, probiere ich es mal aus

hmmmm...ich liebe FF X, also muss ich mir das mit dem Vergessen gründlich überlegen
    Wenn du eine GBA oder NDS besitzt würde ich dir empfehlen noch zu warten. Diese Teile werden nämlich für den GBA portiert und ich denke sie werden auch hierzulande mit deutschen Übersetzungen erscheinen.
    Die PSX Versionen, ganz besonders von FF6 ist grausam langsam.

@thirty
    Zitat Zitat
    Du musst den zeitlichen Unterschied der ersten drei Teile zu den Teilen IV bis VI berücksichtigen. Es gibt nur eine handvoll Rollenspielen der 8-Bit-Ära, die eine gute Handlung haben. Damals steckte das Genre noch in den Kinderschuhen. Aber Teil II hatte als erster Teil gezeigt in welche Richtung sich die Serie entwickeln wird. Sicher hängt es vom Geschmack ab, wie gerne man diesen Teil hat. Aber bei FF IV und speziell Teil VI hat Square zwei Mammut-RPGs der 16-Bit-Ära geschaffen. Besonders Teil VI lässt einem schnell vergessen, dass es nur ein Spiel ist. Einige der Locations wurden dank der damals neuen Photoshop-Technik (oder irgendein anderes Programm halt) genial umgesetzt. Hier ein paar sehr schöne extra Bilder für dich:

Für 16-Bit-Verhältnisse wurde FF VI verdammt gut und vor allem sehr cineastisch inszeniert. Du wirst die gerenderten Hintergründe von FF VII-IX nicht vermissen. Und FF X wirst du schon noch vergessen. Glaub mir

@Gamabunta
    Zitat Zitat
    Wenn du eine GBA oder NDS besitzt würde ich dir empfehlen noch zu warten. Diese Teile werden nämlich für den GBA portiert und ich denke sie werden auch hierzulande mit deutschen Übersetzungen erscheinen.
    Stimmt. Aber auch die PSX-Version von FF VI ist bei weitem besser, als darauf verzichten zu müssen.

Das sieht ja putzig aus, eine kaufzulegung wäre wert.

-Krauser-
    "Es lohnt sich für Sie zu sterben. Für Sie zu töten. Für Sie zur Hölle zu fahren. Amen!"

@Arkon : Wow, bei den Bildern werden Erinnerungen wach. Wobei es bei mir nicht so lange her ist wo ich FF6 das letzte mal gespielt habe. Aber FF6 war wirklich ein Meilenstein der 16-Bit-Ära. Ich kann mich noch an den Test aus der guten alten Video Games erinnern. Die haben da nur wenig Worte über das Spiel an sich erverloren, sondern in höchsten Tönen von der Liebe zum Detail geschwärmt. Von den unterschiedlich motivierten Charackteren, die alle glaubwürdig und äußerst menschlich charakterisiert waren. Mehr als nur ein Spiel, wenn man es so sagen darf. Auf eine Szene muss ich nochmal genauer eingehen. Die Szene am Anfang (also das Intro), wo Terra, Wesge und Biggs mit den Mechs durch den Schnee stapfen ist wohl unvergesslich. Allein schon die sehr geniale Musik bereite einem eine Gänsehaut. Nebenbei war die Musikuntermalung von FF6 wohl die bisher beste Leistung von Nobuo Uematsu.

@Thirty : Reduziere FF8 bloss nicht auf das nervige GF-Beschwören. Das Spiel ist wohl eines der felxibelsten RPGs die es gibt. Das Wichtigste ist wohl du versuchst beim Kopplungssystem durchzublicken und viel Karten zu spielen. Gerade dann wirst du merken, dass hinter dem Spiel ein äußerst geniales System steckt. Es wäre einfach schade um die eigentlich, zumindest bis CD3, schöne Story.

@Krauser
    Zitat Zitat
    Das sieht ja putzig aus, eine kaufzulegung wäre wert.
    Das sagst du an den Standard von heute gemessen. Aber vergleiche die Grafik von FF VI mit der der restlichen Rollenspiele dieser Zeit. Da gehört FF VI zu den besten Spielen seinerzeit. Vor allem der Phantom-Wald (im ersten Bild) wirkte schon fast wie gerendert oder von Hand gezeichnet. Einfach traumhaft für die Zeit. Auch die Sprites waren größer als die von anderen RPGs. Nur eine Handvoll Spiele (darunter Terranigma, Chrono Trigger und Seiken Densetsu III) konnten FF VI das Wasser reichen. Aber einen Kauf wäre FF VI auf jeden Fall wert.

@HazerX
    Zitat Zitat
    Wow, bei den Bildern werden Erinnerungen wach. Wobei es bei mir nicht so lange her ist wo ich FF6 das letzte mal gespielt habe. Aber FF6 war wirklich ein Meilenstein der 16-Bit-Ära. Ich kann mich noch an den Test aus der guten alten Video Games erinnern. Die haben da nur wenig Worte über das Spiel an sich erverloren, sondern in höchsten Tönen von der Liebe zum Detail geschwärmt. Von den unterschiedlich motivierten Charackteren, die alle glaubwürdig und äußerst menschlich charakterisiert waren. Mehr als nur ein Spiel, wenn man es so sagen darf. Auf eine Szene muss ich nochmal genauer eingehen. Die Szene am Anfang (also das Intro), wo Terra, Wesge und Biggs mit den Mechs durch den Schnee stapfen ist wohl unvergesslich. Allein schon die sehr geniale Musik bereite einem eine Gänsehaut. Nebenbei war die Musikuntermalung von FF6 wohl die bisher beste Leistung von Nobuo Uematsu.
    Dito! In allen Punkten.

@Final Fantasy VIII
    Hier stimme ich HazerX zu. FF VIII hat ein sehr gut durchdachtes Spielsystem. Die Story ist wie gesagt auch sehr gut und es wäre schade, darauf zu verzichten. Wenn du FF IX und X gespielt hast, müsstets du FF VIII umso mehr lieben. Gib dem Spiel einfach noch eine Chance.
    Geändert von Saga (13.02.2006 um 21:25 Uhr)

@Gamabunta
    Zitat Zitat
    Zitat von Gamabunta
    Oh schade, hab nämlich keins von beiden
    Allerdings kostest ein GBA auch nicht mehr die Welt, von daher könnte ich mir schon überlegen, mir einen anzuschaffen!! Trotzdem danke für den Tip

@Arkon: Danke für die Bilder...sie erinnern mich ziemlich an Suikoden 1 und 2 und das gefällt mir sehr!!! Also so langsam bin ich doch überzeugt, dass die Teile IV-VI einiges an Potential haben, von daher ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis ich mir die Teile anschaffe (sei es für den GBA bzw. NDS oder die gute alte PSX ).
    Zitat Zitat
    Hier stimme ich HazerX zu. FF VIII hat ein sehr gut durchdachtes Spielsystem. Die Story ist wie gesagt auch sehr gut und es wäre schade, darauf zu verzichten. Wenn du FF IX und X gespielt hast, müsstets du FF VIII umso mehr lieben. Gib dem Spiel einfach noch eine Chance.
    Was Story und Charaktere angeht liebe ich dieses Spiel ja auch, aber das KS.......
    Vielleicht sollte ich mich dann einfach überwinden es weiter zuspielen, denn ich bin auf jeden Fall davon überzeugt, dass es viel zu bieten hat und das es schade wäre, die Story nicht noch weiter zuverfolgen

@thirty
    Zitat Zitat
    @Arkon: Danke für die Bilder...sie erinnern mich ziemlich an Suikoden 1 und 2 und das gefällt mir sehr!!!
    Bitte, gern geschehen!

Zitat Zitat
    Also so langsam bin ich doch überzeugt, dass die Teile IV-VI einiges an Potential haben, von daher ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis ich mir die Teile anschaffe (sei es für den GBA bzw. NDS oder die gute alte PSX ).
    Das ist mal eine gute Motivation Wie Gamabunta erwähnt hat, sind die PSX-Umsetzungen extrem langsam. Wobei ich mir einbilde, dass wenn man die US-Versionen auf einer US-PS2 spielt, die Ladezeiten viel kürzer sind. Ich bin mir nicht sicher, ob die Non-Playstation-Umsetzungen die FMV-Sequenzen beeinhalten. Zumindest bei FF VI stehen die den PSX-Teilen in nichts nach und sie zeigen wie schön Amano´s Artworks in Renderfilmchen umgesetzt wurden.

Zitat Zitat
    Was Story und Charaktere angeht liebe ich dieses Spiel ja auch, aber das KS.......
    Vielleicht sollte ich mich dann einfach überwinden es weiter zuspielen, denn ich bin auf jeden Fall davon überzeugt, dass es viel zu bieten hat und das es schade wäre, die Story nicht noch weiter zuverfolgen
    So schlimm ist das KS gar nicht. Nur leider hat man am Anfang das Gefühl, dass man von Menüs gerade zu erschlagen wird. Aber das hat man nach spätestens 5 Stunden im Griff. Du solltest auf jeden Fall nie auf den Gedanken kommen SaGa Frontier 2 oder Unlimited SaGa zu spielen ^_- .

Also :
    FF5: 1mal cd is jetzt im arsch
    FF6: 1mal war aber mist
    FF7: 1mal normal und 1mal mit charas auf level 100
    FF8: 2mal und 1mal mit charas auf level 100
    FF9: 6mal und 2mal mit Yadis Besigt
    FF10 :1mal aber nur wegen dem ende
    FF 10-2: 1mal so und 1mal auf 100%
    Der große vorteil der Narren ist das sie keine angst haben etwas dummes zu sagen.

Wer keine ahnung von Arbeit hatt soll lernen was arbeit ist.

@Arkon
    Zitat Zitat
    Wie Gamabunta erwähnt hat, sind die PSX-Umsetzungen extrem langsam. Wobei ich mir einbilde, dass wenn man die US-Versionen auf einer US-PS2 spielt, die Ladezeiten viel kürzer sind.
    Na das passt ja gut, denn ich habe mir meine PS2 ja erst vor kurzem umbauen lassen
    Dann besorge ich mir einfach die US-Version, obwohl diese wahrscheinlich noch schwerer zu bekommen sein wird, als die Deutsche....

@Final Fantasy VIII
    Zitat Zitat
    So schlimm ist das KS gar nicht. Nur leider hat man am Anfang das Gefühl, dass man von Menüs gerade zu erschlagen wird. Aber das hat man nach spätestens 5 Stunden im Griff.
    Das mit den von Menüs erschlagen werden kenn ich irgendwo her
    Allerdings war das für mich noch nicht mal das Schlimmste, sondern eher die Tatsache, dass ich oft G.F beschwören musste und ich die Aufrufsequenzen so ziemlich satt hatte!!!!!
    Aber womit ich mich noch am wenigsten anfreunden konnte war das neue Magiesystem.....ich bin nämlich nie dazu gekommen groß Zauber zu ziehen und konnte daher später im Game natürlich nicht mehr gegen die Monsterhorden bestehen. Da lob ich mir doch das MP-System, wo man schön seine Zauber lernt und diese im Austausch von ein paar MP im Kampf benutzen kann

Zitat Zitat
    Du solltest auf jeden Fall nie auf den Gedanken kommen SaGa Frontier 2 oder Unlimited SaGa zu spielen ^_-
    Von Unlimited SaGa hab ich bis jetzt auch nur schlechtes gehört......vorallem wollte ich es vor einem Jahr kaufen, hab es dann aber (zum Glück) doch gelassen!

@thirty
    Zitat Zitat
    Na das passt ja gut, denn ich habe mir meine PS2 ja erst vor kurzem umbauen lassen
    Dann besorge ich mir einfach die US-Version, obwohl diese wahrscheinlich noch schwerer zu bekommen sein wird, als die Deutsche....
    Also ich weiß nicht, ob ich richtig liege. Informier dich lieber nochmal. Obwohl bei der US-Version würde FF V beiliegen -> FF Anthology. Auch empfehlenswert FF Chronicles mit FF IV und Chrono Trigger.

Zitat Zitat
    Das mit den von Menüs erschlagen werden kenn ich irgendwo her
    Allerdings war das für mich noch nicht mal das Schlimmste, sondern eher die Tatsache, dass ich oft G.F beschwören musste und ich die Aufrufsequenzen so ziemlich satt hatte!!!!!
    Aber womit ich mich noch am wenigsten anfreunden konnte war das neue Magiesystem.....ich bin nämlich nie dazu gekommen groß Zauber zu ziehen und konnte daher später im Game natürlich nicht mehr gegen die Monsterhorden bestehen. Da lob ich mir doch das MP-System, wo man schön seine Zauber lernt und diese im Austausch von ein paar MP im Kampf benutzen kann
    Ja, die GF-Sequenzen sind nach einer Weile lästig. Freu dich erst auf GF Eden. Da dauert die Sequenz höllisch lang } . Schau dich im Internet einfach mal um, ob du eine Karte findest, auf der die Drawpunkte eingezeichnet sind (viele sind unsichtbar - wie alle auf der Weltkarte.) Oder noch besser kaufe dir das Lösungsbuch von Piggyback. Da ist so eine Karte dabei. Wenn du die Ragnarok hast, kannst du relativ schnell dein Zauber-Repertoire aufstocken.

Zitat Zitat
    Von Unlimited SaGa hab ich bis jetzt auch nur schlechtes gehört......vorallem wollte ich es vor einem Jahr kaufen, hab es dann aber (zum Glück) doch gelassen!
    Unlimited SaGa ist genial, aber völlig unkonventionell. Und nur weil die Standart-RPG-Zocker überfordert waren, heißt es nicht, dass das Game schlecht ist. BTW solltest du nicht zu stark auf das was andere sagen hören, sondern dir eine eigene Meinung bilden. Das ist immer besser als dann entäuscht zu sein von einem Spiel, nur weils gehyped hoch 10 wurde.

Zitat Zitat von thirty
    Aber womit ich mich noch am wenigsten anfreunden konnte war das neue Magiesystem.....ich bin nämlich nie dazu gekommen groß Zauber zu ziehen und konnte daher später im Game natürlich nicht mehr gegen die Monsterhorden bestehen.
    Wo war das Problem? Zu geringer Magie-Wert? Der spielt nämlich eine sehr wichtige Rolle beim Ziehen von Zaubern. Je höher die Magie, umso mehr Zauber werden pro Draw beim Gegner gezogen. Du solltest auch immer möglichst viele Einheiten pro Zauber sammeln, denn die Anzahl entscheidet darüber, wie hoch die Steigerung eines Statuswertes ausfällt.

Wenn dir das Ziehen zu nervig ist, solltest du dich vielleicht nach Wandler-Abilities umschauen, mit denen du Zauber aus Items herstellen kannst (Menüpunkt "Ability"). Gleich die ersten G.F. verfügen über solche Wandler. Quezacotl hat den Donner-Wandler, Shiva den Kälte-Wandler etc. Du brauchst nur wenig AP - meist 30 - um sowas zu lernen.

Für den Anfang würde ich dir empfehlen, so schnell wie möglich Kälte-Wandler zu lernen und dann eine Weile an den Stränden um Balamb zu kämpfen. Das bringt dir einige Fischflossen ein, die du mit Kälte-Wandler in den Zauber Aqua umwandeln kannst. Schon hat man einen recht brauchbaren Zauber

@ Topic

FF Origins (US): beide Teile 1x durchgespielt
    FF 3: über Emulator kurz angespielt, abgebrochen
    FF Chronicles: FF 4 1x
    FF Anthology (US): beide Teile jeweils 2x
    FF 7 (US + PAL): 4x
    FF 8 (US + PAL): 7-8x
    FF 9 (US + PAL): 4x
    FF 10 (JP INT + PAL): 3x
    FF 10-2 (US + PAL): 3x
    FFT: kurz angespielt, abgebrochen

FF Crystal Chronicles, FFTA und FF 4 + 5 als japanische SNES-Version besitze ich auch, habe ich aber noch nicht angerührt.

alos

FF1: durchgezockt - macht einfach fun
    FF2: angezockt - find ich nich so dolle da es irgendwie asi ist
    FF3: angezockt - da ich nur die nes versdion gezockt hab naja.....aber sonst ganz ok
    FF4: halb durch gezockt - nahc ner weile irgendwie ausgelutscht
    FF5: durchgezockt - das berufssytem hat mich fasziernert
    FF6: xtreme durchgezockt: is eibnfach hammer hat mega fun gemacht
    FF7: eindeutig mehr als einmal durch - der beste teil miener meinung (hammer story)FF8: durch - is auch net schlecht das einzige nervige fand ich das kartenspieklen
    FF9: auch öfters durch - guter FF teil
    FF10: durch - fand da konnte man viel zu viel machen un das hat ewig gebracuht
    FF11: nicht gezockt - würd gerne mal zocke is bestimmt fett
    FF 10/2: nich gezockt - reizt mich net kp warum

so das wars.....

final fantasy 2: Greade bei denke aber nicht das es mich langwierig fesseln wird bis zum Endgegener!

FF 7: So um die 5-6 mal durchgezockt aber eigntlich nie Perfekt!
    FF 8: So um die 8-9 mal durchgezockt und einmal Perfect mit allem auf Lvl 100!

Das wars ohh!

Also hier mal meine Sammlung ^^

Final Fantasy Origins (PAL)
    Final Fantasy 3 (DS) (PAL)
    Final Fantasy Anthology (PAL)
    Final Fantasy 6 (PAL)
    Final Fantasy 7 (PAL)
    Final Fantasy 7 International (NTSC / J)
    Final Fantasy 8 (PAL)
    Final Fantasy 8 (PC) (PAL)
    Final Fantasy 9 (PAL)
    Final Fantasy 10 (PAL)
    Final Fantasy 10 (NTSC / US)
    Final Fantasy X-2 (PAL)
    Final Fantasy X-2 (NTSC / US)
    Final Fantasy XI (PC) (PAL)
    Final Fantasy XII (PAL)
    Final Fantasy XII: Collector's Edition (NTSC / US)

Final Fantasy - Der Film
    Final Fantasy: Advent Children (limited Steelbox)

Final Fantasy 3 Lösungsbuch
    Final Fantasy 10 Lösungsbuch

nun, ich will ehrlich sein:

FF-I -> FF-V : Hab ich nie wirklich gespielt.

FF-VI: Ich mag dieses Spiel einfach nicht. Füchterliche Dialoge/Story. Kefka nervt. Bei, ich glaub Sabin heißt er, hab ich aufgehört.

FF-VII: 3 mal durch, einmal nur mit benutzen von gelber Substanz.

FF-VIII & FF-IX: Hab ich leider auch nicht *schäm*

FF-X: 1 mal mit Richter/Schwarzen Aeons, 1 mal am Profibrett (nur Storybosse und Ultima-Weapon), 1 mal ohne Spährobrett, und noch einen siehe sig.

FF-X-2: Nach 30% hab ich es nicht mehr ertragen. Brüderchen nervt, das KS nervt, ALLES nervt. ca. 30%

FF-XII: Einmal mit allen optionalen Bossen durch (Piratennest NICHT komplett), zweiter walkthrough siehe sig.

Den Rest hab ich nicht. CC geht sowieso nicht, weil ich keinen GC habe, Tactics werde ich mir bei gelegenheit kaufen, Tactics Advance ebenfalls.

Ich muss mir den Rest besorgen. Ich muss Ebay plündern gehen.

EDIT: Ahja, FF-III DS hab ich noch. Hatte aber auch mit der Zeit die Mutivation verloren.
    Geändert von vb-king (30.07.2007 um 12:27 Uhr)
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

FF7: 8mal jedoch nur 1mal mit den Weapons
    FF8: 3mal
    FF9: 2mal
    FFX: fast durch mag aber das KS nicht
    FFTA: keine Ahnung wie weit ich bin
    FFV(Advance): komm auf dem Feuerschiff mit Feuer Endgegner nicht weiter

Meiner Meinung war FF7 der beste Teil freu mich schon auf die neue Version für die PS3