Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 184

Thema: Kriias - Eine Community Welt

Ahoi, Enishi!

erstmal @Wohan: Wenn ich ehrlich bin, keinen Plan... Mach ruhig, aber gib den Städten unter besser "zivilisiertere" Namen. Wobei es eher Dörfer sein sollten, ich würde sagen, ein richtig großes (Kleinstadt), ein ein mittleres und zwei Kuhdörfer. Trotzdem mit guter Technik. Und eins der Dörfer vielleicht auf einer kleinen Insel südwestlich, als Leuchtturmstadt sozusagen. (Wie Elba zu Italien :rolleyes))

@Enishi: Schau dir mal auf Seite vier in einem meiner Posts die Insel Juricannes (Projektname) an, die ist SEHR ähnlich, vielleicht kann man da was vereinbaren? Hab sie eh noch nicht gepostet.

@ Cipo

Da die Karte aus einer seher hohen Perspektive ist werde ich die Dörfer nur als Rote "Kleckse" oder so andeuten, da unrealistisch aussehne würde und es von der Größe auch nicht passen würde ganze Hüaser in zu setzen, werde es also wie auf ne normalen strassen bzw. Landkarte machen

@Wohan: sehr schön, dass du dich so reinhängst

@Enishi: Willkommen in Kriias

@La Cipüolla: Mit dem RPG-Maker kenne ich mich aus, auch wenn ich ihn gut 2 Jahre nicht mehr genutzt habe. Ich habe eigentlich kein Interesse ein Spiel zup planen usw. und alles was mit Grafik zut un aht kann nicht von mir kommen, weil ich hasse diese Arbeit aber ein paar Aufgaben könnte ich hier durchaus überrnnehmen, sollte es zu so einem Spiel kommen

P.S. Bina us Berlin zurück

Hab mal eine zusätzliche Insel erdacht, mit einigen kontroversen Punkten zur restlichen Welt, die hoffentlich noch für weitreichende Spannungen sorgen werden!!

IMPERIA – Die Insel der Macht

Imperia ist eine der letzten großen Landmassen von Kriias, und dort bildete sich im Laufe der Jahrhunderte eine der mächtigsten Gilden von Kriias, die „Wissenschaftlichen Kammern“, die in der Hauptstadt Imperias, Impera, ihr Zentrum aufgebaut haben, und von dort beste Beziehungen zu den Händlerfamilien in pflegen.
    Hand in Hand mit den Kammern geht die „Kirche der Einsicht“, die sich vom Glauben der anderen Inselstaaten abgekehrt hat und nun „Den Einen Wahren“ predigen, einen großen Gott, der allein der wahre sein soll. Dabei berufen sich die Priester der Einsicht auf die Schrift „Maximus Exitus“, eine Zusammenfassung von uralten Texten, die verstreut über ganz Kriias gesammelt wurden.
    Jermain Vasilis, heute Mitglied der Kammern, schrieb in seinen jungen Jahren einen Führer zur Insel des Fortschritts, wie sie auch genannt wird.
    Die Herrschaft auf Imperia geht schon seit Jahrhunderten durch die Hände der Baronsfamilie Walterkhan. Als vor Jahrhunderten Reseus Walterkhan dem damaligen Papst Intosekeus das Land der Wüstlinge, die Felseinöde, in der heute die Stahlkuppel steht, eroberte, erhielt er und alle seine Nachfahren die Segnung der Herrschaft. So liegt die Macht (geschützt durch die Kirche) seit dem in den Händen der Baronie, mit ihrem derzeitigen Vertreter Gunther Walterkhan. Er hält stets Verbindung zum derzeitigen Papst, Petrolus II. .
    Bobachter munkeln jedoch von einem „Bröckeln“ der Beziehungen und einem Erstarken des „wüsten“ Volkes, den Ureinwohnern Imperias, die in der Einöde leben. In ihrer Sprache nennen sie sich „Aytlaner Wa“, frei übersetzt die „Bewahrer Dessen“. Eine alte Legende erstarkt in den felsigen weiten des Ostens, und sie gibt den Aytlanern Hoffnung.

IMPERIA – DAS LAND
    „Ein Land, groß wie kaum eines mehr in unserer Zeit. Mit den alten Gebirgen im Norden, den Ausläufern des Naruthwalls (es wird vermutet, dass die Insel der Naruth und Imperia einst zu einer Landmasse gehörten) und den saftigen weiten des Grünlands im Zentrum, bietet Imperia den Nährboden für Erz und Nahrung, für Wohlstand und Fortschritt. Die vielen Landdörfer, mit Indahal und Timber als den größten, stehen in guter Verbindung mit der an der Südküste gelegenen Hauptstadt, Impera, der Stadt der Wissenschaft. In den Bergen liegen die heiligen Klöster der Kirche der Einsicht, deren Einfluss auf Impera für ein fruchtbares Verhältnis sorgt. (Anm. des Herrausg.: Heute ist bekannt, dass Jermain Vasilis sich von der Kirche abgekehrt hat, ebenso von seinen Eltern in späteren Jahren) Die im Westen gelegenen Altwälder, die das Grünland eingrenzen, beherbergen auch heute noch viele Geheimnisse, von denen die Forscher von Impera steht’s aufs neue dazu angeregt werden, ihre Theorien zu überdenken.
    Doch eines der größten Wunder gilt es im Osten zu entdecken, an der den restlichen Inseln abgewandten fernen Küste.
    Dort, in der Felsöde, die den erloschenen Vulkan Ergas umgibt, liegt die eiserne Kuppel, ein beeindruckendes Konstrukt, erschaffen durch die neuen Erkenntnisse der Architektur. Gefangen in dieser Kuppel lebt Shravin, einer der letzten Drachen. Die Kammern erhoffen sich baldige Zusammenarbeit mit der intelligenten Bestie.“ (Auszug aus „Imperia – Insel des Fortschritts“ Autor: Jermain Vasilis ; Herausgeber: Graf Fenring, Freund des Barons und Botschafter der Kirche)

MAXIMUS EXITUS
    „Der Maximus Exitus ist unsere heilige Schrift, der tatsächliche Beweis des Willen Gottes, des einzig Wahren. Die Schriften berichten davon, wie einst GOTT der Welt die große Erlösung aufgezeigt hat, indem er sich gegen die falschen Götter wendete und die Welt vom Chaos befreite.
    Unter den begünstigten Ländern befand sich Imperia, und so stellt sie heute, nach der reinigenden Flut, die größte Landmasse Kriias dar. Viele Reiche, die den falschen Göttern verfallen sind, wurden mit verdorrtem oder eisigem Land bestraft. Jene sollten sich der Wahrheit zukehren, und wir werden unsere missionarische Aufgabe wahrnehmen.
    Doch hütet euch vor dem alten Feind Gottes, dem Lästerer, dem Chaosgebeugten, dem Dämonensultan Goros, dem die Drachen entstiegen. Denn so sagt es die Schrift, so warnt uns der Maximus Exitus. Hütet euch auch vor dem verlorenen Volk, dem „Wüsten Volk“, welches durch die Endlosigkeit des Ostens streift. Bereinigt (Anm. an alle Mitglieder des kirchlichen Kämpferordens: Das heißt TÖTET, und ich will nichts davon in der Öffentlichkeit hören) sie alle, denn es gibt für diese keine Hoffnung. (Das bedeutet auch, die Propheten zum Schweigen zu bringen, ich will nichts mehr von Sued Gallahs Rückkehr hören) Haltet den Drachen, nutzt sein düsteres Wissen um gutes daraus zu schaffen.
    So sagt der eine Wahre Gott, so steht es geschrieben im Maximus Exitus.“
    (Schrift der Kirche, Spezielle Version für den kirchlichen Kämpferorden, bearbeitet von Graf Fenring)

Die Prophezeiung über SUED GALLAH

Einer wird kommen,
    zu befreien die Unterdrückten

Einer wird kommen,
    zu richten und zu prüfen die reinen Herzens

Einer wird kommen,
    zu töten einen grausamen, machtgierigen Mann

Einer wird kommen,
    zu vernichten den schrecklichsten Tyrann

ER wird kommen,
    um zu fallen für die Wüstländer, zu leiden für die Unschuldigen

ER wird kommen,
    aus fernem Land, und nennen werdet ihr ihn SUED GALLAH,
    den Erretter

Achtet ihn, denn er ist der Befreier eueres Volkes und aller Menschen

- Yayjan Pooran, Prophet der Aytlaner

Bericht der Schifffahrtsgilde, die sich aus den Handelshäusern und den Kammern bildete und nun ihre eigene Struktur besitzt, was sie zum wahrhaft mächtigsten Element von Kriias Handels- und Machtskarussel macht, über die Insel Imperia:

„Liebe Gildenbrüder, ich schreibe euch hier über ein Problem, das uns bald bevorsteht. Es brodelt auf Imperia. In Impera fällt der Einfluss des Barons mit jedem Tag, und er merkt es nicht einmal. Der intrigante Graf Fenring hat ihn voll und ganz in der Hand, und das Ziel dieser kirchlichen Made ist klar. Er will durch die Hilfe des Barons den Thron des Papstes erklimmen, und dieser kann es vor lauter Senilität nicht kommen sehen, dieser Tattergreis. Wenn Fenring erfolgreich sein sollte, haben wir schlechte Karten. Er wird sich über die Wissenschaftlichen Gilden auch in unsere Kreise schleichen und unsere Macht beschränken. Und das, wo wir so kurz davor sind... aber nein, es ist nicht gut über unser Vorhaben in einer unsicheren Schrift zu schreiben.
    Ein anderes Problem ist der Osten Imperias, denn durch die Abgelenktheit der Hauptstadt erwacht dort mehr und mehr die alte Legende des Sued Gallah. Pah, wie ich dieses Geschwätze verabscheue. Stellt euch nur vor, was für eine Katastrophe, wenn es solch eine Gestalt geben sollte! Sie könnte uns von den Ödländern abschneiden. Gegen vereinzelte Krieger der Wüstländer haben wir kein Problem, auch wenn sie ihrem Umfeld perfekt angepasst sind. Aber wenn sie sich vereinigen würden, unter dem Banner eines Auserwählten aus einem der Westländer... mein Gott, ich wage nicht solches zu denken.
    Und das ist ja noch der größte Witz, dass selbst der gerissene Fenring glaubt, uns ginge es um das Wissen des Drachen... soll der doch an seinem eigenen Gestank ersticken und verrotten! Wir brauchen die Dunkelerze des Ödlandes, denn nur dort sollen sie zu finden sein. Mit ihnen ließen sich in wenigen Jahren, mit Hilfe der Kammern, die mächtigsten Waffen Kriias schmieden und... unsere Zeile weiter verfolgen. Doch was, wenn die Aytlaner sie zu nutzen lernen sollten? Was dann?
    In diesem Gedanken möchte ich diesen Bericht mit der Anmerkung beenden, das ETWAS gegen Fenring unternommen werden muss, damit der Baron seine Kräfte wieder gegen die Wüstländer richtet und uns damit unserer Sorgen entledigt. Der Baron war immer eine verlässliche Komponente, doch Graf Fenring... wir verstehen uns.“
    (Bericht von Van Janes, Beobachter der Schifffahrtsgilde, an den oberen Rat der Gilde)

Handlungen des Papstes, auf (wenig energische) Anraten seines Botschafters Graf Fenring:
    Köpfung eines Propheten, nachdem er in Impera folgende Worte verkündete

ER, Sued Gallah, wird zurückkehren!

ER wird sie zerschmettern, die ihn verachten und leugnen!

ER wird Kriias richten und falschen Glauben zerstören!

Hütet euch vor dem Tyrannen in der falschen Kirche!

Außerdem wurde letzthin bekannt, dass er kirchliche Truppen auf die anderen Inseln entließ, offiziell mit missionarischer Mission...
    (Es ist aber auch bekannt, dass man nach einem den Wüstländern ähnlichen Mann auf den Westinseln suchen soll, und er der Kirche ausgeliefert werden solle... tot oder lebendig!)

Geändert von Lonegunman81 (04.07.2004 um 04:54 Uhr)

@ Lone

*PUH* mit deinen vielen Text machst du mir ja wirklich langsam konkurenz ..........kam leider noch nicht zum lesen aber werds so schnell wie möglich nach holen

Was ich aber eigentlich wollte,

könnt ihr mir bitte per PN bescheid geben wenn ihr Gallwahs Dorf erreicht ( falls das noch aktuell ist ) , da ich bei den Quest schon lang nicht mehr auf den aktuelsten Stand bin und mein großen Auftritt nicht verpassen möchte ,

Danke

Users Awaiting Email Confirmation

@wohan: das wird sich wohl einrichten lassen

@ Fried: Schonmal den Begriff "wortkarg" gehört!? Auf dich trifft er zu!

Ehm, Leute, ich will ja jetzt nicht nerven oder nörgeln, fänds aber nett, mal ein klitzkleinesbißchen Rückmeldung auf meinen Inselentwurf zu bekommen. Ich mein, gerade in diesem Thread will man ja auch wissen was die anderen so denken!8)

Ich weiß, Doppelpost, aber sonst guckt hier ja eh kein Mensch mehr rein! Also Versuch Nr.3: Wie findet ihr meinen Inselentwurf! Danke sag ich diesmal erst wenn auch ne Antwort kommt, ihr Stoffel!

Users Awaiting Email Confirmation

öhm äääääääh, ja, der inselentwurf ist gut und äh.... äh...... ich äh.... kann dich auch gerne vollquasseln, wenn du willst, brauchst nur kurz was sagen, ich schreib schrott bis er dir zu den ohren rauskommen tut

Dat haddu aber fein gemacht, Lone. =3
    *Kopf tätschel*

Im Ernst, deine Insel ist wirklich interessant und gut. ^___^
    Wirklich.....
    Echt....
    Das mein ich mit Ernst....
    Das ist der Bruder vom August.....

Gut so?

...ok...na gut, ich seh schon... ihr wolltet es mir durch die blume sagen... ich nerve... alles klar, ich schreibe nie wieder... nie wieder... nie wieder... großbuchstaben!!!
    !!!
    PAH, ihr glaubt doch wohl nicht daß IHR MICH verarschen oder ärgern könnt, HÄ!??! o_O
    ICH hatte heute schon eine Klasse von 26, in Worten sechsundzwanzig bösen BIESTERN, da könnt IHR mir doch nicht doof daherkommen!!
    DA LACH ICH DOCH NUR!!!! HAHAHAHAHAHAHAHAHA!
    mist, doch wieder großbuchstaben... ... , sniief...

§jam

SO habs jetzt auch mal elsen und ich finde es wirklich gut, vor allem da man durch diese Insel noch politische Spannungen/Konflikte/usw. aufbauen kann bezüglich der Westländer z.B. und so und außerdem bringt diese Insel noch etwas mehr Vielfalt nach Kriias.
    Was mich verwirrt ist, dass doch eig. von Cipolla bereits gesagt wurde, dass keine anderen Inseln angenommen werden im Moment!?
    Naja aber selbst wenn Imperia nun aufgenommen wird als Ausnahme, dann lasst es auch bitte eine "Ausnahme" bleiben und konzentriert euch auf bestehende, nicht beschriebene Länder (ja ich weis, ich soll da auch noch was schreiben sobald ich Zeit hab...)

Puh, ich bin auch durch... (als Letzter...)
    Hört sich prinzipiell klasse an, und auch wenn AJ eigentlich recht hat, können wir die noch mit rein nehmen. Nur ein paar Kleinigkeiten:

1. Warum zur Hölle muss so eine Insel denn so unglaublich groß sein? (Perato sollte schön die größte bleiben, das haben Wüsten so an sich) Ich denke, Politik, Religion und Wissenschaft kann man auch auf einer mittelgroßen Insel machen...

2. Das mit dem Drachen klingt zwar gut, und wenn der Großteil einverstanden ist, nehmen wir es natürlich auch mit rein, aber irgendwie... sagt mir das nicht zu. Ist ähnlich wie die Dracheninsel: Die Wyrms sollten doch soe ine Art "Mantel der Unnahbarkeit" tragen, und wenn sich dort einer in einer Kuppel gefangen nehmen lässt, kommt das seltsam und armseelig rüber.

3. Wärest du einverstanden, wenn deine Religion in ca. naja, sagen wir.. 670 Jahren eine gewisse Vormachtstellung auf Kriias hat und dann untergeht? Ich brauche in meinem Buch nämlich eh noch ne Religion, und das wäre passend. Außerdem werden wir das Jahr 700 in 850 in der Kampagne wohl kaum erreichen...

Aber die Idee ist klasse, wir brauchen eh noch ne Pseudoreligion als Gegenpol zum Christentum bei uns, also so richtig mit Inquisitoren und allem drum und dran! Achso. Und könnten wir den Fortschritt dort auf Wissenschaft beziehen, denn hochentwickelte Technik gibt es ja eigentlich schon im "zivilisierten" Teil von Racientas.

Das mit der Größe ist eigentlich nicht so wichtig, es sollte nur klar werden, daß das Land recht weitläufig ist und zwei sehr unterschiedliche Völker beherbergt!
    Daher können wir ja sagen, daß Perato die größte Insel bleibet, und die Imeperianer nur behaupten, ihre sei die Größte!
    Das mit dem Drachen soll ja auch genau so rüberkommen, dakadent und übermutig. Die Wahrheit über dieses Detail deckt sich allerdings erst noch auf.
    Sagen wir mal so, der Drache schläft schon seit vielen Jahren, mal sehen was passiert wenn er aufwacht!
    Die Religion wird bald (rein machttechnisch) durch die Ankunft einer Legende zerrüttet, doch bleibt sie noch bestehen.
    Was meintest du mit "in mein Buch aufnehmen"??
    Erklär nochmal genau, was mit der Religion in 700 Jahren passieren soll, das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden!!
    Und wir können ja sagen, daß sich Racientas und Imperia gegenseitig mit Wissen und Technik versorgen!?

EDIT: ACH VERDAMMT, immer geh ich mit dem Account meiner Freundin rein! Das ist doof, das merkt man garnicht! Egal, ich lass es jetzt mal so stehen bevor ich nochmal alles neu tippen muß! ICH DOOF!

Geändert von Tiffy (08.07.2004 um 17:34 Uhr)

WAHAHAHA!!! Das war lustig, ich hab mich ernsthaft gewundert, wer der Meinung ist, sich hier einschalten zu müssen. Sorry!
    Wegen dem Buch schreib ich dir mal ne PN (zu passender Gelegenheit), der Drache ist, wenn er schläft, auch absolut in Ordnung, nur mit der Technik komm ich noch nciht zurecht. Ein wenig Klischeeträchtig sollte man schon bleiben, und ich denke, ein großes Imperium mit Religion kommt durch Wissen und Wissenschaft eh besser voran als durch mechan. Technik. Vielleicht noch Magie?

Also gut nehmen wir die Isnel auf...

Meine Meinungen zu Ännderungen usw: Ichwürde den VOrschlag nehmen, dass Perato die Größte bleibt und auf Imperia nur behauptet, man wär am Größten im Gegensatz zur verhassten Wüste.

Drache find ich nur gut, wenn er wirklich tie fund fest schläft und so Zeug von wegen Übermut usw. ist gut.

Keine Technik! Wir haben ein technikvolk. Lieber Wissenschaft. Was die Magie betrifft. Man könnte jas agen,d ass die Zauberer Imperias die Priester sind, de "Wunder" vollbringen.
    Auf Aura aber sind die MAgier der Meinung, dass die Wunder der Imperiapriester nichts anders als Magie ist, die auf die Götter Vita und Desitia zurück gehen. Somit hätten wir für alles amgiebegabtes ind er Runde ein Streitthema, um das man eine Geschichte aufbauen kann.

Cippola will auch wissen, was das fürn Buch ist

Noch was: Was die TExte angeht für die Enzeklopädie angeht usw, die von mir kommen: Ich schrieb auf jeden Fall noch was (aber LEgeria macht bitte jmd. anders Cipolla das ist mir grad zu groß), aber geduldet euch, ich hab grad noch Zeitprobleme.

Immer mit der Ruhe, wenn wir was haben, ist es Zeit...
    Ich stimme AJ komplett zu, aber andere Meinungen sind erwünscht.

Gut, Legeria mach ich dann irgendwann, lass dir ruhig Zeit.

Und das Buch ist, wie irgendwo schon mal angedeutet, ein Teil aus meinen "Chroniken des blutigen Mondes", die in Kriias spielen. (Sie haben sogar schon hier gespielt, als es den Namen noch gar nicht gab... )
    Allerdings wird es bis zum Ende dieses Teiles noch ein Stück dauern, außerdem will ich das Skript wenn ichs schaffe noch für den Hohlbein-Preis einreichen. Wenn nicht, seid ihr die ersten, die es zu lesen kriegen! Falls jemandem mal WIRKLICH langweilig ist, weit, weit hinten im Atelier gibt es auch eine Geschichte aus den Chroniken, nämlich im Thread "Lesestoff" (Jaja, das war damals mein erster Thread ). Aber die sind nicht so toll geschrieben, auch wenn man einiges über Amunielle und die Götter erfährt.

Ich hatte Cipo zwar schon per PN darum gebeten aber da bis her nichts gekommen ist frage ich einfach mal so in die Menge hinein,

Wäre es möglich das mir mal jemand eine kleine Stichworthaltige Zusammenfassnug zu kommen läßt da ich schon vor langen den Faden verloren hab und nu langsam mal einstreigen möchte ,

Danke im Vorraus

Sorry, wenn das falsch rüberkam, aber die zwei Sätze, die ich hatte, warens im Großen und Ganzen. Storytechnisch ist nur deine Naruth-Leiche hinzugekommen, sonst war der größte Teil Geplänkel. (Moementan töten wir noch jemanden... )

Könnte mal jemand die Leiche von den Planken putzen?
    Und lasst euch ja nicht einfallen das Ratty erledigen zu lassen. o_O°
    Überhaupt, wann schreibt mal jemand weiter?
    Ich hätte ja jetzt nur die Möglichteit Erajin in die Hand zu beißen.
    Glaub nicht das uns das weit bringen würde.

Also please~. =3