Ergebnis 1 bis 20 von 184

Thema: Kriias - Eine Community Welt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Lone

Was wie Fernsehen macht dumm ? Das ding läuft bei mir als Geräuschkulise vor neben bei, könnt auch das Radio oder so anmachen, obwohl wohl DAS meine kreativität noch mehr steigern würde

Fernsehen ist öde und aus diesen Grund geht es hier gleich weiter

Wie Tetehne die Frau von Tuhboor den Gott der Berge wurde

Einst war Tuhboor ein launischer und mürrischer Gott, er ergötzte sich daran die Menschen mit Erbeben und Vulkan Ausbrüchen zu quellen.
    Die Menschen versuchten ihn mit vielen Opfergaben zu besänftigen , doch er verschmähte
    Jede Jungfrau und jedes Geschenk, wie auch Tetehne eine Sklavin die von den Naruth aus den Heißen Wüsten Gebieten bis nach Ragnarruth geschleppt wurde.
    Doch sie lies sich nicht verschmähen, als sie merkte das Tuhboor sie nicht haben wollte bzw. nicht auf das Opfer reagierte, riss sie den zuständigen Priester das Operschwert aus der Hand und stieg den höchsten Berg der Insel hinauf um auf der Spitze nach Tuhboor zu rufen,
    „ Tuhboor du Gott der Feigheit und Niedertracht , komm aus dein Versteck und stell dich !“
    Von diesen Beleidigungen empört kam er in der Form eines Steingolems aus den Fels,
    „ Wie kannst du es wagen du elendes Menschen Weib,“ schrie er Tetehne an, die ungerührt vor der Gottheit stand,“ Wie könnt IHR es wagen, die Menschen mit euren Taten zu quellen und dann nicht einmal ihre Opfer an zu nehmen,“ entgegnete sie ihn mit fester Stimme.
    „ Was interessieren mich Opfer, was will ich mit toten Jungfrauen oder irgendwelchen Menschenplunder!“ „ Doch mich werdet ihr nun als Opfer annehmen und die Menschen endgültig in Ruhe lassen,“ damit setzte sie sich das Schwert an um sich selbst zu richten.
    „ Was liegt mir an euer mickriges Leben,“ sagte Tuhboor kühl und wollte sich abwenden.
    „ Dann werdet halt IHR sterben……,“ als Tuhboor sich noch einmal kurz umdrehte streckte sie ihn das Schwert entgegen,“ Was glaubt ihr wer ihr seit das ihr es wagt einer Gottheit mit dem Tode zu drohen ,“ schrie Tuhboor.
    „ Mein Name ist Tetehne …..!“
    „ Tetehne …..,“ wiederholte Tuhboor und Tetehne merkte nun was dem Gott fehlte,
    „ Ich bin Tetehne und bin euer, nehmt mich als euere Frau und ich werde euch dienen bis ans Ende meines Lebens,“ rief sie mit entschlossener Stimme.
    „ Was ? Du willst dein Leben auf geben um in den dunklen stickigen Höllen in meine Reich zu leben und das alles nur damit ich mit meinen Taten aufhöre ? Euch müssen die Menschen viel bedeuten , wenn ihr solch ein Entschluss fast………nun gut so sei es dann,“ damit öffnete sich der Boden unter ihren Füssen und beide verschwanden in den dunklen Katakomben des Berges.

Tetehne diente Tuhboor so gut wie sie konnte und bald wurde aus der einstigen kalten Beziehung liebe und er nahm sie zur Frau. Schnell entwickelte er sich in ihren Beisein zu einen sehr gutmütigen und zufriedenen Gott und Tetehnes Einfluss auf ihn wuchs so sehr an das er den Menschen sogar erlaubte in sein aller Heiligstes vor zu dringen , in die Berge.
    Seit dieser Zeit an gruben sich die Menschen mit ihren Minen in den Fels, ohne das sie Tuhboor Zorn fürchten müssen.

Tetehne gebar noch ein Sohn von Tuhboor, Herakuhr.

Herakuhr tritt aber eher weniger in Erscheinung, nur wenn Menschen in Not sind kommt ans Tageslicht. Doch statt ihnen wirklich zu helfen , stürzt er sie nachdem er ihnen geholfen hat in ein anderes Unglück ( siehe Seehd).

Geändert von Wohan (30.06.2004 um 09:13 Uhr)