Sorry for Doppelpost, doch schon wieder ist fast ne Stunde vorbei ohne den erhofften Tread... (ja mir IST heute langweilig und zwar übelst)
Gibt es eigentlich einen Gegenspieler der Götter? Wie der Namenlose in DSA oder git es villeicht eine allgemeine Dämonenwelt oder sowas frevlerisches eben?´
Dann tu ich mich noch ein wenig kreativ betätigen, damit dass hier nicht als SPAMM abgestempelt wird. Ich mach mal einfach n paar Vorschläge, dass kann dann ja verwendet werden oder auch nicht. Es handelt sich hier um Hintergrundmaterial
Vorschlag 1:
Baitzarr
Eine Sagenwesen, dass im Jahre 52 der kinit. Zeitrechnung erstmals schriftlich erwähnt wurde. Berichte und Zeichnungen stellen dieses Ungetüm, oftmals als eine Art gigantische Qualle mit Flügeln dar. In den ersten Erwähnungen wird immer von einem Kampf gegen einen ebenso gigantischen Wasserdrachen berichtet, der weit draußen auf dem Meer der Tränen stattgefunden haben soll. Später wird der Baitzarr als Schrecken aller Seemänner dargestellt und soll auch schon das ein oder andere Schiff vernichtet haben. Der letzte (unbestätigte) Bericht eines unter Schock stehenden Naruth (es verschwand damals ihr Schiff) stammt aus dem jahre 176 der kinit. Zeitrechnnung. Das Wesen soll damals im hohen Norden aufgetaucht sein.
Vorschlag 2:
Schatten über den Wolken
Immer wieder erkennt man, wenn man sich die Wolken über dem Meer der Tränen, ansieht einen großenn unförmigen Schatten. Alten Geschichten zu FOlge chwebt über den Wolken des Ozenas eine Insel, die von unglaublicher Windmagie gerettet wurden. Ein Retungsversuch vor Memmeth und Aceras oder vieleicht eine anderer Stamm der Kinita, der sich unabhängig entwickelt hat?
Edit:
Vorschlag 3
Schwarze Kammer
Im Jahre 124 der kinit. Zeitrechnung tauchte ein Buch mit dem Namen "Schwarze Kammer" irgendwo in Aura auf. Ein Buch mit kuriosen Berichten über ein geheinis der Insel Aura. Im Laufe der Jahre wurde es unzählige Male untersucht. Eine Zeit lang befand es sich auf Katorce in Privatbeseitz und verschwand dann, bis es im Jahr 182 der kinit. Zeitrechnung wieder auftauchte und erneut für Trubel sorgte. Heute befindet sich in Sicherheitsverwahrung irgendwo auf Aura, doch gibt es immer noch Leute, die sich sehr viele Gedanken darüber machen und die Geheimnisse zu entschlüsseln suchen. EInige verschwandne spurlos. Aus dem Buch über das Gerheimnis Auras: Und an jenem geheimen Punkt trittst du hindurch in die Schwarze Kammer, der dunkle Keim auf Aura. Diese Kammer ist nicht von dieser Welt und ihr sind jene verseuchten Waffen gelagert, die man fand als die große Priesterstadt gebaut wurde. Diese Waffen sind nicht aus gewöhnlichem Metall, denn ihr Stahl ist schwarz wie die Kammer selbst und das Material stammt vom Grund des ewigen Meeres der Tränen, wo es in Tiefen liegt, die kein Sterblicher zu erreichen vermag. Das ist der Punkt der Welt, an den keine Licht dringt. Das ist der verdammte Punkt den niemals je ein Funken Licht erhellen wird. Und wahrlich ich sage in diesen Waffen sind alle Seuchen nd Krankheiten, die Vita sich als Strafe je erdacht hat und besitzt du eine solche, bist auch du zum siechenden Tod verdammt...
Was an dieser Geschichte wahr ist, konnte noch nicht geprüft werden und wer weis schon, was unter Aura tief im Erdreich schlummert?