Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 184

Thema: Kriias - Eine Community Welt

Na, willst dus machen oder nicht?!
    Wenn nicht, machs ich.

@Melfice: Schönes Bild, ich kritisier mal. Der linke Ärmel ist zu breit, selbst wenn er extrem fett ist, fängt er erst weiter rechts an. Und ich würde entweder ein Auge höher oder eins niedriger machen.

Users Awaiting Email Confirmation

mein gott, du alter stiesel!
    @aj: klar, du hast recht......

Eine neue Legende ist geboren

Das Unglück von Seehd oder woher der Berg seinen Namen hat

Einst wurde das Dorf Seehd von einen heimtückischen Seemonster angegriffen. Sie hatten die Götter des Meeres verärgert, da die Dorfbewohner versuchten durch Dämme ihre Land weiter in die See zu erweitern.
    Niemand schien diese Bestie bändigen zu können, immer wieder kam es aus der See, tötete mehrere Männer und stall ihnen ihre Frauen. Um sie für ihre Sünden zu bestraffen.

In ihrer Not verkrochen sie sich in ihre Tempel , zerstörten in ihrer Wut die Relikten der Seegötter die sie einst verehrten und beteten zu Tuhboor den Gott der Berge ihnen zu helfen.
    Und tatsächlich stieg ein Krieger aus den hohen Schnee bedeckten Gebirge hinab nach Seehd, ein Riese von mindestens 3 Meter , soll er gewesen sein und mit einen riesigen Hammer bewaffnet. Herakuhr !

Der Sohn des Berggottes Tuhboor und seiner menschlichen Frau Tetehne.

Dort angekommen, fielen ihn schon die Dorfbewohner zu Füssen, sie glaubten er würde sie von den Monster befreien und tatsächlich versprach er sie zu von dem Monster zu befreien.
    Doch er dürfte sich es nicht mit den Götten der See verscherzen, da sie das ganze Land überfluten konnten und so seinen Vater seine Einflussgebiet zu kleinern, also musste er sich ein List aus denken.

Sein Plan bestand darin das Monster nicht zu töten sonder einfach nur das Dorf aus seinen Fängen zu befreien und es so in den Hungertod zu stützen.
    Also fing er an mit seinen Hammer mehrfach um das Dorf herum zu gehen und mit seinen Hammer auf den Boden zu schlagen die Erde unter den Füßen der Dorfbewohner an fing zu beben. Langsam erhob sich gesamte Dorf in den Himmel und ein Berg wuchs unter ihnen.

Nun da sich das Dorf auf einen hohen Berg befand konnte das Monster nicht mehr an die Bewohner heran und verhungerte, erfreut feierten die Leute zwei Wochen lang, doch merkten sie nicht das der Berg so hoch und steil war das sie selber nicht mehr runter kamen. Erst als sie ihre ganzen Vorräte in den Feierlichkeiten aufgebraucht hatten merkten sie ihr Unglück, das Unglück nun auch verhungern zu müssen, wieder flehten sie Herakuhr an ihnen zu helfen.
    Herakuhr jedoch drehte sich nur um und ging ,“ Ich habe euch von den Monster befreit und euch aus den Einfluss der Seegötter befreit , die ihr durch euere Eitelkeit die See zurück drängen zu wollen erzürnt hattet und nun maßt ihr euch an das Werk eines Berggottes kritisieren, der euch gerettet hat und wagt es zudem noch in euere Eitelkeit euch zwei Wochen lang in Feierlichkeiten selbst zu verherrlichen, habt euch betrunken und fett gefressen, vertrautet auf das Werk das ich vollbracht hattet ohne zu merken das es euerer eigen Tot besiegelte. Hört auf zu jammern und lernt euch lernt euch selbst zu helfen!“
    Doch statt sich die Worte Herakuhrs zu Herzen zu nehmen und selbst eine Lösung zu finden, fingen die Dorfbewohner an wieder die Götter der See an zu beten, sie sollten ihnen doch in ihrer neuen Not helfen , doch die Götter erhörten sie nicht.

Das Dorf gibt es heute nicht mehr, nur der Name blieb und so wird dieser hohe kegelartige Berg in einer Bucht weit im Norden Seehd genannt und man soll sogar noch in stürmischen Nächten das Jammern der Dorfbewohner vom Berg herab hören.

Aus dieser Legende sind auch viele Sprichwörter der Naruth entstanden , wie zum Beispiel
    „ Seehd ruh tu barasch“ …Sinngemäß bedeutet es vom Regen in die Traufe kommen.

Dies ist mal so spontan beim Fernsehen eingefallen

@Zwiebel

Wann schreibst du eigentlich mal deinen Char weiter? o__O

Oder schreibt hier überhaupt mal einer weiter? Lone?

@Wohan
    Sehr schön. ^^
    Aus dieser kleinen Anekdote hättest du leicht noch etwas eigenständiges längeres schreiben können. *waiting for more*

Da soll noch mal einer sagen, Fernsehen mache dumm @ Wohan!
    @ Mopry: Ich glaube, wir warten alle auf Diamond, wenn ich das richtig verstanden habe??
    Aber wird schon weiter gehen, bist du soo heiß drauf wieder in "Rattys" Haut zu schlüpfen??

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lonegunman81
    bist du soo heiß drauf wieder in "Rattys" Haut zu schlüpfen??
    (Wie doppeldeutig...)

*hrhr*

Irgendwann muss ich doch das Schiff übernehmen.

Ach, ehm... *drück, mit Füßen scharr*, hab auch meine Story weiter geschrieben, ehhm... UND WEG!!

§spam

o____O°

Lasset uns rätseln.

Was soll uns diese überaus suspekte Antwort sagen?

a) Du hast etwas für alle geschrieben.
    b) Du hast etwas geschrieben was zu peinlich ist um es jemals jemandem zu zeigen und wo du beim bloßen Gedanken daran rot wirst.
    c) Mir fällt nichts mehr ein.

[edit]

Meinte ich doch mit c.
    Deine Wanderer Story....
    Was hast du denn gedacht? o___O°

Geändert von Mopry (30.06.2004 um 05:59 Uhr)

Ich... meinte... meine... Wanderer... Story!!!
    Zu der ich schon mit angehaltenem Atem auf Comments warte, da sie mir sehr wichtig ist! Aber da das hier ein ganz anderer Thread ist, war es mir peinlich das zu fragen! Und jetzt noch ein zweiter Post dazu! Cippo wird mich schlachten!
    Du hast es geschafft, du Schaf! Jetzt sauf ich mich voll!

PS: §ot und: §spam außerdem: §verd ,
    und falls die Zwiebel nach Hause kommt und das hier sieht: §3help

@ Lone

Was wie Fernsehen macht dumm ? Das ding läuft bei mir als Geräuschkulise vor neben bei, könnt auch das Radio oder so anmachen, obwohl wohl DAS meine kreativität noch mehr steigern würde

Fernsehen ist öde und aus diesen Grund geht es hier gleich weiter

Wie Tetehne die Frau von Tuhboor den Gott der Berge wurde

Einst war Tuhboor ein launischer und mürrischer Gott, er ergötzte sich daran die Menschen mit Erbeben und Vulkan Ausbrüchen zu quellen.
    Die Menschen versuchten ihn mit vielen Opfergaben zu besänftigen , doch er verschmähte
    Jede Jungfrau und jedes Geschenk, wie auch Tetehne eine Sklavin die von den Naruth aus den Heißen Wüsten Gebieten bis nach Ragnarruth geschleppt wurde.
    Doch sie lies sich nicht verschmähen, als sie merkte das Tuhboor sie nicht haben wollte bzw. nicht auf das Opfer reagierte, riss sie den zuständigen Priester das Operschwert aus der Hand und stieg den höchsten Berg der Insel hinauf um auf der Spitze nach Tuhboor zu rufen,
    „ Tuhboor du Gott der Feigheit und Niedertracht , komm aus dein Versteck und stell dich !“
    Von diesen Beleidigungen empört kam er in der Form eines Steingolems aus den Fels,
    „ Wie kannst du es wagen du elendes Menschen Weib,“ schrie er Tetehne an, die ungerührt vor der Gottheit stand,“ Wie könnt IHR es wagen, die Menschen mit euren Taten zu quellen und dann nicht einmal ihre Opfer an zu nehmen,“ entgegnete sie ihn mit fester Stimme.
    „ Was interessieren mich Opfer, was will ich mit toten Jungfrauen oder irgendwelchen Menschenplunder!“ „ Doch mich werdet ihr nun als Opfer annehmen und die Menschen endgültig in Ruhe lassen,“ damit setzte sie sich das Schwert an um sich selbst zu richten.
    „ Was liegt mir an euer mickriges Leben,“ sagte Tuhboor kühl und wollte sich abwenden.
    „ Dann werdet halt IHR sterben……,“ als Tuhboor sich noch einmal kurz umdrehte streckte sie ihn das Schwert entgegen,“ Was glaubt ihr wer ihr seit das ihr es wagt einer Gottheit mit dem Tode zu drohen ,“ schrie Tuhboor.
    „ Mein Name ist Tetehne …..!“
    „ Tetehne …..,“ wiederholte Tuhboor und Tetehne merkte nun was dem Gott fehlte,
    „ Ich bin Tetehne und bin euer, nehmt mich als euere Frau und ich werde euch dienen bis ans Ende meines Lebens,“ rief sie mit entschlossener Stimme.
    „ Was ? Du willst dein Leben auf geben um in den dunklen stickigen Höllen in meine Reich zu leben und das alles nur damit ich mit meinen Taten aufhöre ? Euch müssen die Menschen viel bedeuten , wenn ihr solch ein Entschluss fast………nun gut so sei es dann,“ damit öffnete sich der Boden unter ihren Füssen und beide verschwanden in den dunklen Katakomben des Berges.

Tetehne diente Tuhboor so gut wie sie konnte und bald wurde aus der einstigen kalten Beziehung liebe und er nahm sie zur Frau. Schnell entwickelte er sich in ihren Beisein zu einen sehr gutmütigen und zufriedenen Gott und Tetehnes Einfluss auf ihn wuchs so sehr an das er den Menschen sogar erlaubte in sein aller Heiligstes vor zu dringen , in die Berge.
    Seit dieser Zeit an gruben sich die Menschen mit ihren Minen in den Fels, ohne das sie Tuhboor Zorn fürchten müssen.

Tetehne gebar noch ein Sohn von Tuhboor, Herakuhr.

Herakuhr tritt aber eher weniger in Erscheinung, nur wenn Menschen in Not sind kommt ans Tageslicht. Doch statt ihnen wirklich zu helfen , stürzt er sie nachdem er ihnen geholfen hat in ein anderes Unglück ( siehe Seehd).

Geändert von Wohan (30.06.2004 um 08:13 Uhr)

mein gott, halt an dich, nicht so viel zeug, das kann man ja kaum noch irgendwie einbauen

....Ich würd mich ja gern ran setzen und Ragnarruth zeichnen und alle Stämme und Ortschaften der Naruth auf zeigen !

Wie siehts aus CIPO , gibst du mir grünes Licht ?

Das würde dann ungefähr so aussehen wenns fertig ist ......
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken karte.jpg  

Eh, Leute, bei allem Verständnis für die Begeisterung an den Hintergründen eines solchen Projektes, sollten wir doch vielleicht auch das RPG selbst am Leben erhalten, denn all die hübschen Karten und Legenden nutzen nichts, wenn da nix passiert... und interessieren in DEM Maße vielleicht auch nicht jeden hier!
    Aber, auf die Frage wann denn nun Diamond sich mal zum RPG bequemt und ob überhaupt noch, weiß wohl nur die Zwiebel eine Antwort, doch auch diese ist ja nun seit Tagen verschollen!
    Also. HALLO!!!!!! BITTE MELDEN!!!!! ZWIEBEL!!!!!!

edit: Oh, äh, naja, ich seh gerade... Zwiebel ist seit nur einem Tag verschollen. *räusper*
    AberBeiDenGanzenPostsKommtsEinemJaVorWieEineWoche!!! *abtaucht* 8)

Geändert von Lonegunman81 (01.07.2004 um 02:26 Uhr)

Also wenn euer buckliger Dreimaster entlich mal das Dorf von Gallwah ansteuern würde , könte ich bald auch mal einsteigen......aber wenns noch länger dauert muß ich mir wohl etwas anderes überlegen um schneller einsteigen zu können. Da gehen zwar meine genialen Planungen den Bach runter aber das ist dann auch egal

Quitschfidel, dieses Forum...
    Kaum ist man mal sage und schreibe zwei Tage weg, gibt es in meinem Thread schon eine "Letzte" Seite. Tut mir Leid, ich musste diesen Monat saftige 26 € für die Netzrechnung, abdrücken, und da ich irgendwann nen Laptop und ne Flat will, werd ich demnächst wohl auch nur noch ca. 4 Tage in der Woche hier sein, statt 7. . Aber das wird schon. Im RPG, richtig erkannt, warten wir auf Diamond, der aber (wie ich seiner Sig entnehme) im Urlaub ist, weshalb ich ihn mal mitschleifen werde. (ERGO es geht gleich weiter... )
    @Wohan: Das ist geil, kommt sicherlich oben mit rein, aber vielleicht wärer (wenn dir mal langweilig ist) eine Beschriftung recht nützlich? Aber wie gesagt, ist schon absolut klasse, du hast sogar dunkelgrünes Licht... .

Mir kam letztens ne Idee, ich weiß ja, dass hier einige Leuts *schiel* mit dem guten RPG-Maker recht gut sind, daher wollt ich nur sagen, falls jemandem da mal nichts einfällt, Kriias steht immer als Ort für ein gutes RPG frei! (Hätt ich Ausdauer, gäb es schon eins... )

Und solange die Spams mit sovielen ulkigen Smilies gespickt sind, werd ich niemanden attackieren... 8)

oh ja, oh ja, ein rpg!
    *beknackt in der gegend rumhops*
    das wär sehr geil, ich würd auch gerne was machen, öhm, bin aber zu blöd für den rpg-maker.
    und äh, leute....... WIR GURKEN SEIT TAGEN AUF DER STELLE RUM!
    lasst uns ablegen, wer nicht kommt hat pech gehabt, sagen wir, das die stadt überrannnt wird und alle flüchten müssen, aber jetzt muss mal was passieren!

@La Cipo

Danke , ich setz mich auch gleich ran mit den zeichnen der Insel aber vorher bräuchte ich noch ein paar Daten , denn Ragnaruth ist auch gleihzeitig Racientas und das heißt ichn müßte noch wissen wei du dir dein Teil der Insel vorgestellt hast , damit ich das auch gleich mit rein zeichne. Es macht nämlich in meinen Augen kein Sinn eine HALBE Insel zu zeichnen

So hier schon mal eine kleine Grundrisszeichnung, das Land oberhalb der beiden Gebirge ist Ragnarruth, unterhalb gehte es in Racientas weiter .......sciher wird das noch ausgearbeitet
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ragnarruth.jpg  

Passt doch klasse, mach doch auch Racientas (ist eigentlich das selbe ), ich würde nur sagen, es reicht, wenn es ein recht dünner Landstreifen ist, im Vergleich zum Wikingerland, denn die wichtigen Dörfer und Städte im "zivilisierten" Teil wären wohl eh am Wasser. Aber vergiss nicht den Nadelwald mit viel Schnee, der ist wichtig!
    Danke, das nimmt wirklich Arbeit ab, die irgendwann auf mich zugekommen wäre...

@Fried: Immer mit der Ruhe!! Es bringt doch auch nichts, wenn wir Events an den Haaren herbeizerren. Oder?

Hallo erstmal manche kennen mich vielleicht scho an alle anderen erstmal hoi.

Also ich hab mir das mal im großen und ganzen (zumindest den langen anfangspost) durchgelesen ich ich bin dran interessiert mit zu machen. Mal was anderes. Ich hab La Cipolla scho gefragt wegen MSN oder ICQ ich würd vielleicht gerne des von jemandem ham mit dem ich nochmal wegen reden könnte.

Jetzt no ne kleine Idee is zwar a bissle kitisch und ich bin net sicher ob sowas in der art net schomal irgendwo kam oder net. Aber ich fänd es cool wenn es ne relativ kleine spärlichbewohnte Insel gäb die eher ein Dunkles Ambiente hat so vielleicht mit nem Vulkan und daher überall verbranntes Ödland oder so. Und auf dieser Insel dann halt ein zwei Städte die einfach nicht aufgegeben werden trotz der schlechten bedingungen*fg*. Also wenn es nämlich so ne Insel geben sollte würde ich se als Herkunftort meines Charas nehmen*fg*. Vielleicht is ja sowas in der art au scho und ich habs nur überlesen.

Man ließt sich mfg Enishi

@ Cipo

Jup ...Nadelwald und schmalles Teilteil, wird gemacht, jedoch bräuchte ich dann noch die Städte , ihre größe und ihr Standpunkt ungefähr , Danke