Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 184

Thema: Kriias - Eine Community Welt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    *zrip*
    Zusammengeführt und umbenannt
    *zrip und weg*

Ein neues Volk / Insel ist geboren !!!!!

Es sind die Drachenreiter von Edvantala.

Dies sind Menschen die ihre hohe Kultur ( nicht Technisch ) mit den Drachen teilen, sie leben mit ihnen in einer art Symbiose, sie teilen sich ein Lebensraum und ihr Staat. Es gibt ein Hohen Rat in den gleichermaßen Drachen wie Menschen sind, die Drachen sind ihre Brüder.

Sie leben auf eine kleine verstecktes Gebirge auf einer Insel weit in den Weltmeeren , niemand weiß wo diese Insel liegt oder wie man dort hin kommt , sie sind nur eine Legende.
    Auf den höchsten Berg , der Berg der Götter, der die Wolkendecke durchbricht und das Himmelszelt berührt ist die Hauptstadt in den Fels geschlagen , es ist Dourdorek.

Nach einer Legende her wurden die Menschen dort einst von den Göttern persönlich ausgesucht um mit den Drachen zusammen die Welt von den Dunklen Mächten zu schützen , noch bevor die Welt davon erfuhr.

So entstanden die Drachenreiter von Edvantala,

eine legändere Kriegermacht, deren Herzstück die „Teschowah“ bilden ,die Drachenreiter.

Die Teschowah sind mit ihren Kampfdrachen seelisch verbunden und werden schon bei der Geburt für einander bestimmt und die hohe Kultur und Wissen der Ahnen bei gebracht, Höfflichkeit., Weisheit, Stolz , Ehre ……….das komplette Wissen eines hohen Priester und über Kriias und deren Kulturen und Völkern. Dazu kommt noch die Lehre aller möglichen Kriegs und Kampftechniken.

Ein Teschowah muß stets bereit sein selbstlos die Welt vom Übel zu schützen , im Namen der Götter.

In kurz Fassung fürs editieren in Cipos ersten Post

„Edvantala , eine gebirgige Insel mitten in den Weltmeeren.
    Legendär und geheimnisvoll. Dort sollen angeblich Menschen mit Drachen in Symbiose leben und eine hohe jahrtausend alte Kultur auf gebaut haben. Einst von den Göttern ausgekohren sollten die Drachenreiter ( Teschowah) die Welt von dem Übel bewahren, doch sie gerieten in Vergessenheit und so leben sie ohne Verbindung zur restlichen Welt. Nur aus Büchern kennen sie die Welt und ihre Völker.
    In der Mitte der Insel befindet sich der höchste Berg von ganz Kriias, er soll sogar das Himmelszelt durchbrechen, dort befindet sich in den Fels gehauen die Hauptstadt von Edavantala (Dourdorek).
    Ihre hohe Kultur , besteht aus Selbstlosigkeit, Höfflichkeit., Weisheit, Stolz , Ehre und Mut.“

Falls mein Chara irgendwann sterben , kampfunfähig , krank oder sonst was werden sollte so poste ich schon mal an dieser Stelle meine Alternative.

Hoffe niemand hat da was dagegen

Name : Senuiq Sewaja

Größe : 1,75 meter

Herkunft : Edvantala

Beruf : Drachenreiterin ( Teschowah)…..eine art Tempelritter

Aussehen :

hüftlang silberne Haare ( meist zu einen Zopf geflochten ) , trägt meistens eine lange schwarze samt Robe mit vielen goldenen Bestickungen , am Ärmel , Kragen , Fußende ,wie auch einen goldenen Drachen mit ausgebreiteten Schwingen auf den Rücken.
    Dazu einen silbernen Gürtel mit einen Langdolch und ein schwarzen Haarband / Reif mit ebenfalls Gold Verzierungen ( alles sehr edel und teuer)

Waffen :

Im Grunde trägt sie nur ihr Langdolch mit sich , doch im Kampf zieht sie sich ihre Rüstung an die schon selbst eine tödliche Waffe ist . Es ist eine „Drachenrüstung“ aus einer sehr leichten aber doch sehr harten Legierung mit Schuppennachbildungen, Krallenhandschuhe ( scharf und tödlich!!), Schuhe in Form von Drachenfüße und ein geschlossener Helm in Form eines Drachenschädels mit Smaragd grünen Augen. Sie sah darin aus wie ein Drache, ein stählender Drache auf zwei Beinen.
    Zu dieser Rüstung gehören zwei leichte Kurzschwerter auf der Rückenseite der Rüstung, so wie ein Doppelklingen Kampfstab , die Waffen sind ebenfalls aus der gleichen Legierung wie die Rüstung und sind auf das Drachendesign angepasst.

Charakter:

Senuiq hat zwar die hohem Lehren einer Kriegerin erlernt , jedoch konnte sie ihr wissen bis her nicht in einen realen Gefecht einsetzen. Sie ist sehr kampflustig, doch durch ihre Unerfahrenheit etwas tollpatschig und überschätzt sich oft . Sie ist sehr gut erzogen , stets gut gelaunt selbstlos ….die ganzen Tugenden eines Teschowahs halt.
    Da sie Kriias nur aus den Büchern und Lehren kennt ist sie doch stets sehr naiv gegenüber den Völkern und weiß über nichts wirklich bescheid.

Story:

Als sie ein Jahr nach ihrer Auszeichnung zur Drachenreiterin immer noch nicht zum Kampf gekommen ist und das verlassen der Insel verboten ist , haut sie eines Tages einfach ab um die Welt zu entdecken und kämpfen zu können.
    Ihr Drachenbruder ( Seremias ) fliegt ihr jedoch hinterher um sie zurück zu holen.

Ich werde zu gegebener Zeit noch eine ausführliche Vorgeschichte posten.

Geändert von Wohan (25.06.2004 um 03:40 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

also ich hab nix dagegen wenn du dir noch einen zweitchara anlegst. ist wirklich cool wie du dich immer für die ganze sache mit neuen völkern und so hier reinhängst, kompliment

Dito an Fried. Daran könnten sich andere Leute ein Beispiel nehmen.
    Kommt auf jeden Fall rein, aber ich würde sagen, in den Legenden-Teil, weil es, wie gesagt, ja nur eine Legende ist. Der Chara, wie gesagt erst, wenn der Andere nicht mehr ist (oder im Jahr 211 *grins*). In Ordnung?

Hier noch das Bild der vier Elementargöttinnen. Ich finds gelungen, kritisiert mich aber bitte mal, immmerhin sind es (hoffentlich) hübsche Göttinnen, da wäre Blasphemie unangebracht...

PS: Die Gelbe ist Aria, aber ihr könnt sie euch auch weiß/durchsichtig vorstellen, sie sah farblos nur fehl am Platze aus.

@ Fried und Cipo

Dankt euch , finde es immer sehr schön wenn meine Arbeit anerkennung findet, macht mir auch echt Spass hier im RPG , da hat Cipo sich richtig ins Zeug gelegt und ne genaile Welt auf gebaut , RESPEKT

Und sicher würde ich mich noch weiter an dieser Welt mit rum basteln, also falls .......noch mehr erwünscht ist , sagt nur bescheid

und wegen den Chara, wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen, ich werde Gallwah sicher nicht so einfach sterben lassen, immer hin hat er zwei kleine Kinder, newa..........doch da ich immer sehr tiefgründig , dramatisch und mit Herzblut schreibe, werden schon einige Ereignisse ( kommt darauf an wie sich das RPG bzw. ganz Kriias entwickeln) dazu führen können das ich vorrüber gehend mein Chara nicht benutzen kann, aber da ich trotzem gern weiter mit spielen möchte, habe ich mir den zweiten Chara gebastelt, so als "Auswechselspieler"

@ Wohan
    Wahrlich hängst du dich ziemlich rein, dafür zolle auch ich meinen Respeckt
    Dazu brauch ich nicht mehr zu sagen

@ La Cippola

Ein hübsches Bild hast du da, wirklich hübsch sind die fast alle und hier auch der Knackpunkt; Warum hat die Windgöttin, MEINE Göttin^^, so einen Dicken Hintern bekommen?

Jetzt bin ich deprimiert

Naja, trotzdem ein schönes Bild^^

Also Kammeraden, immer nur weiter

@Dark

.....nana jetzt übertreib mal net so

...SOOOO gut kann ich doch garnicht sein *wink ab*

Aber trotzdem DANKE

@Wohan

Nicht nur Profi sondern auch noch bescheiden.
    *pfeif*

@Göttinnen

Irgendwie haben die auch Reiterhosen. oO
    Aber sehen gut aus. ^^
    Und nun bitte die einzelnen Inseln. XD

Vorsicht, Spam:

JAAAA; Wohan, ich find dich auch ganz toll!! Du bereicherst dieses RPG mit jedem Post aufs neue... und... HEIRATE MICH!!
    Ehm... ne, im Ernst, ganz toll die Idee mit den Drachenreitern, wär am liebsten auch gleich einer! So ähnlich wie bei Panzer-Dragoon! Hui!
    Hätt ich mehr Zeit und Durchhaltevermögen würd ich mir auch mal ne Rasse ausdenken... vielleicht bald mal! Aber wie gesagt, TOP RPG hier, nur weiter so!

Thanks an Alle!!
    Wie schon gesagt, wer Lust hat, kann ja immer irgendwas posten, sei es Insel, Legende oder bekannte Person, obwohl ich natürlich nicht alles in den ersten Post stopfen kann, macht soetwas die Welt nicht nur viel lebendiger, sondern man kann ja auch in späteren Quests darauf zurückgreifen (Selbst wenn es "nur" in dem Thread steht). In dem Sinne auch Dank an AJ!

Wegen den Göttinnen, Sorry wegen dem Hintern, aber ich selbst finde das so hübsch, deshalb sehen die Göttinnen auch so aus (Übrigens alle, bei den Anderen sieht man es nur nicht so). Sind mit Reiterhosen breite Oberschenkel gemeint? Dann ist es die gleiche Problematik, wie bei den Hinterteilen...

Im RPG warte ich nur noch schnell auf Diamond, dann gehts übrigens weiter. (Sagen wir, dann geht es richtig los... )

Die Inseln mal ich gerade. (Skizzen, Elektra macht vielleicht ja die guten Versionen, wenn sie sich mal wieder im Netz blicken lässt. (Weiß einer, wann das sein könnte?))

Zitat Zitat
    Original geschrieben von La Cipolla

Die Inseln mal ich gerade. (Skizzen, Elektra macht vielleicht ja die guten Versionen, wenn sie sich mal wieder im Netz blicken lässt. (Weiß einer, wann das sein könnte?))
    Bald. ^^
    Ihr Abi hat sie ja jetzt so gut wie in der Tasche.

Ach ja, auch wenn dus noch nicht genau weißt, Luni:

GLÜCKWUNSCH!!

@ Cipo

Ich hätte da schon ein zweites Quest am Start , falls du interesse hast .......jedoch muß erst das aktuelle Quest soweit sein das ihr bei Gallwah aufkreuzt, wenn es soweit ist hab ich da was vorbereitet.....sozusagen das Zündlein an der Waage für das eventuell neue Quest ........

Falls ich es dir schon per PN erleutern soll, sag mir bescheit

@ Lone

Danke für das große Lob, doch heiraten kann ich dich leider net....bin nämlich schon vergeben...........die Braut ist meine "Phantasy" und wie man sieht läßt sie mich so gut wie nie im Stich

Woah ihr werdet schnell...

Egal hauptsache es tut sich was

Und nur um es nochma gesagt zu haben, sry dass ich grad weniger onloine bin: Schulstress und nächste Woche ach noch Studienfahrt.

Cipolla: Hat sich das dann mit der Vulkaninsel erledigt eigentlich?

Edit: Hey ich hab grad das Bild vonE rastelef gesehen.
    Goil... jo also etwa so habe ich ihn mir vorgestellt sehr schön und danke

Geändert von Der_AJ (26.06.2004 um 22:11 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

ich werd mich dann bald auch mal an das entwerfen eines volkes machen

Ich schließ mich dem Glückwunsch an!! *daumendrück*
    Und das von mir als Antialkoholiker...
    (Was steht auf eurem Abishirt?)

@Wohan: Aber immer! Aber wie gesagt, ich würde es gern so halten, dass man nur in einer Quest gleichzeitig spielen kann, daher würde es dort wohl ein wenig lau aussehen... Außerdem wird die ganze Geschichte vielleicht als riesengroßer Spam angesehen, wenn wir mehrere Quests auf einmal haben, für nicht allzu viele Spieler.

Daher nochmal ein Aufruf:
    Verbreitet die Kunde unserer Welt, denn umso mehr Leute, desto besser und vielfältiger wird das Ganze!!

@AJ: Wenn du nicht da bist, schleifen wir deinen Chara dann schweigend mit, wenns gerade nicht besser geht.
    Die Insel hat sich nicht erledigt, da hab ich nur nicht dran gedacht... 8) (ich Idiot...)
    Also:
    Recht unentdeckte Insel irgendwo im Meer der Tränen, wunderschöne Karibik-Strände, Eingeborene mit Hula-Masken (Eingeborene brauchen einfach Hula-Masken! ), ein riesiger Dschungel, und in der Mitte ein fetter, großer Vulkan, in dessen inneren sich das befindet, was man in RPG-Kreisen einen Dungeon nennt. (Kurzform) Hab ich was vergessen oder hat jemand ne Erweiterungs/Änderungsidee? Imme her damit!

Wegen den Völkern: Immer zu, aber wir sollten es auch nicht übertreiben, sonst muss ich oben noch eine Spalte für "Völker" einführen... Wie gesagt, es ist klasse, wenn ihr euch für Kriias interessiert!

Hier die Skizzen von Katorce und Amunielle, denn nur von den Beiden hab ich ne genaue Vorstellung. Perato ist eher merkmalslos (oval und groß mit Sand drauf), Racientas (oder wie man es nun nennen möchte ) möchte vielleicht jemand anders übernehmen?

@ cipo

sicher werde ich kein zweites Quest einfach so öffnen,erst wenn das erste abgehackt ist , werde ich mein Vorschlag für das zweite abgeben

Hm ok dann ist die Vulkanisnel noch nicht gestorben ^^

Ich dachte wir wollten sie noch zu so einer Art Kolonie machen ?

Und jop schleift ihr nur.

@fried&leute mit ähnlichen ideen: Wie Cipolla schon sagte, so Interesse ist sehr schön, aber wäre es nicht besser sich Dinge zu den schon bestehenden und fast unbeschriebenen Völkern auszudenken und den orten?

Ich habe da mal was vorbereitet

Mythen und Legenden der Naruth

Die Schutzgöttin Casandra

Die Göttin Casandra steht für den Schutz der Frauen und Kinder, wenn die Männer auf Reisen sind.
    Mit ihren 40 Töchtern wehrt sie jede Gefahr von den Frauen und Kindern der Naruth und bildet somit ein festes Standbein des Naruthischen Glaubens.
    Casandra sorgt auch dafür das die Frauen und Kinder das Totenreich Isagard sicher erreichen und gibt ihnen freies Geleit.

Hohtar der Gott Prüfung

Hohtar stellt den Schutzgott der Männer da, doch er ist sehr launisch und wird für alle Schwierigkeiten im Leben der Naruthischen Männer verantwortlich gemacht. Aus diesen Grund wird er auch als der Gott der Prüfungen bezeichnet, der die Männer ständig durch seine
    Neuen Herausforderungen den Mut , Kampfkraft , Intelligenz und Zusammenhalt der Männer prüft, egal ob es sich um ein Sturm auf Hoher See, eine ausgefallene Ernte, Krieg oder ähnliches handelt.

Hohtar führt auch den „ Torwächter“ der das Reich der Toten schützt, er stellt für die Naruthischen Männer die allerletzte Prüfung Hohtars da bevor sie in Isgard einkehren dürfen, doch wird dort nicht nur der Mut sondern auch das was der Mann im Leben alles erreicht hat abgewogen. Um so mehr er ein Naruth im Leben geschafft ( egal ob im Kampf oder in der Gemeinschaft) um so eher wird er vom Torwächter durchgelassen.

Hohtar ist nicht nur launisch sonder auch ein sehr korrupte Gottheit du lässt sich leicht durch Opfergaben oder Geschenken besänftigen.

Der „Torwächter“ Gerrod

Gerrod bewacht das Totenreich Isgard, jeder der in Isgard einkehren möchte muss an ihn vorbei. Er wird meistens als ein riesiges Bärenartiges Geschöpf da gestellt , in vielen Illustrationen trägt Gerrod lange Dornen auf den Rücken und große spitze Hörner auf den Kopf.

Isgard, das Reich der Toten

Isgard stellt in der Naruthischen Mythologie das Paradies da , wo stets ewiges Leben und Frieden herrscht. Niemand muss dort Leiden oder Hungern.
    Wie schon erwähnt wird Isgard vom Gerrod vor Unbefugten Eindringen geschützt.

Um nach Isgard zu gelangen muss man jedoch erst den „Tshacg“ , den Fluss der verfluchten überqueren. Die Seelen der Toten werden von einen Fährmann über diesen Fluss gebracht, jedoch verlangt er einen Sold für seine Dienste und jeder der dies nicht zahlen kann wird ins Wasser der verdammten gestoßen.

Dort erleidet man ewige Quallen, man könnte es mit dem Fegefeuer im westlichen Glauben vergleichen.
    Das Wasser ist angeblich Säureartig und brennt das Fleisch von den Knochen, was in einen ewigen Rhythmus wiederholt.

Aus Angst in dieses Wasser gestoßen zu werden , trägt jeder Naruth stets etwas bei sich mit den man Fährmann bezahlen kann , falls einen unerhofft der Tot ereilt um nicht im „Tshacg“ zu enden. Meistens ist es ein goldener Ring oder Halsreif.

Nichts ist für ein Naruth schlimmer als das er diese „Kostbarkeit“ verliert , ihm stielt oder wenn man ihn nach dem Tot dessen beraubt. Es wird als übelste Leichenschändung und Schmach und Unehre bezeichnet.

so ich hoffe ich konnte euch ein kleinen Einblick in den Naruthischen Glauben liefern, es ist zwar noch nicht hundert Prozentig aus gearbeitet aber das soll erstmal genügen

Klasse!
    Für den ersten Post ist es zwar doch ein GANZ kleines bisschen zu viel, aber wer sich dafür interessiert, kann es ja hier lesen.

Ich arbeite übrigens gerade an einer Art Enzyklopädie (Idee von AJ), in der man zu bestimmten Stichwörtern Infos zu Orten, Begebenheiten oder was auch immer haben kann. Falls sich jemand für etwas speziell interessiert, postet es einfach, ich schau dann mal, was sich machen lässt. (Momentan hab ich erst Katorce ausführlich und die Sachen aus dem Thread... )

Kolonie? Ist bei solchen Inseln doch immer. OK, wenn ich Zeit hab, setz ich sie oben rein.

Sodele sehr schön Wohan!

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ich bin dann jetzt erst mal auf Studienfahrt und werde frühestens Sonntag, spätestens Dienstag wieder auftauchen.

Was die Enzyklopädie angeht: Wie Cipolla schons agte haben wir alle Infos aus deme rsten Thread, ne Beschreibung Katorces und die Beschreibung des NAruthischen Glaubens.
    Cipolla hat mich gebeten Legeria da ein wenig auszuarbeiten, aber wenn es eina nderer machen will, während ich weg bin oder so, kein problem ich schreib dann was anderes Dann sagts mir aber auch, damit wir nachher nicht zwei Legerias haben.