Ich hab das zwar schon mal inner antwort geschrieben, aber trotzdem:
Was ist so schlecht an einer vielelcith nicht neuen, aber trotzdem schönen idee??
ich weiß eigentlcih nicht was ihr alle habt. wenn es gut-gegen-böse geht und euch das zu langweilig ist, dann seid ihr wahrscheinlich von so ziemlcih allen spielen storymäßig total enttäuscht.
was solls denn bitte sein? ein bißchen gut gegen ein bißchen böse???
ich find das voll in ordnung, außerdem kommt es am ende auf die umsetzung an!
natürlich ist es interessanter, wenn ein charakter oder ehld so ein bißchen zwischen gut und böse schwankt, aber am ende läuft es doch so oder so auf das gleiche raus!
und irgendwas wird es auch schon mal irgendwo anders gegeben haben, schließlich gab es jahrhundertelang immer nur bücher mit dem thema gut gegen böse und es gibt auch schon so viele rpg spiele, da is es doch verständlich, das otto-normal-maker keine total neue story wie irgendwelche freaks daherzaubert.
auch ich hab sowas ähnliches schon mal gehört, aber trotzdem würd ich das spiel machen, weil es mein spiel wäre, und es nur meinem anspruchen genügen muss und ich damit zufirden sein muss, und nicht irgendwelche anderen und wenn, dann erst an zweiter stelle!