mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Lag oder nicht Lag, das ist hier die Frage

Hallo!

Ich habe jetzt die letzten 100000000000000000000 Beiträge hier durchgelesen und kann kaum glauben, dass keiner die alles Entscheidende Frage gestellt hat:

Leute, die Ihr auf US oder Jap -Servern spielt...habt ihr denn garkeinen Monsterlag? Ich habe DSL bei der Telekom und jedesmal, wenn ich auf ausländischen Servern zocken wollte (uo, unreal t usw), hatte ich einen so schlechten Ping, dass es keinen Spass mehr machte.

Was ist ein guter Ping? Ich bin kein Ping-Fuchser^^. Aber ich sag mal, so 150 möchte ich schon haben, sonst renne ich ja dauernd gegen Wände.

Also wie ist das? Habt ihr lag? Nehmt ihr das in Kauf? Wichtig: Bringt Fastpath hier irgendwas?

Danköööö schonmal, euer hoffentlich zukünftiger Spielgefährte.

Aaalso, ich habe das spiel auch (noch) nicht, aber ich habe wie du auch (fast) die letzten 100000000000000000000 Beiträge ^^ hier durchgelesen und dabei habe ich herausgefunden, dass hier die meisten selbst bei mörderischen auflösungen wenig lags haben bzw. überhaupt keine...

und was die ausländischen server angeht: soweit ich weiß gibt's nur ausländische, um genau zu sein nur japanische...

Ich kanns kaum glauben!

Du musst verstehen...ich habe lange Dark age of camelot gespielt...und das war so "super" programmiert, naja egal^^.

Aber Square trau ich da schon einiges zu. Sind die Kämpfe in dem Spiel sehr auf Ping ausgelegt?

Ach nochwas ist mir eingefallen:

Wenn ich mir die US PC-Version für 60 euro kaufe...muss ich mir noch zusaetzlich Zusatzpackages bestellen oder kann man sich ohne Zusatzkosten auf den aktuellen Stand downloaden?
    Geändert von Asatte (03.06.2004 um 01:13 Uhr)

ich kann wohl behaupten das ich schon viele Onlinegames gezoggt habe und hatte bei jedem hin und wieder Lag probleme. Aber bei FFXI ist mir bisher noch nie ein Lag aufgefallen... jedenfalls keiner der irgendwie gestört hat. Hab auch T-DSL.

Einmal das US Pack kaufen reicht. Das aktuelle Expansionspack ist schon dabei und alle nötigen Updates läd es dir dann automatisch - und ohne Zusatzkosten - herunter.
    ~>

Alles klar, danke euch!

Noch eine Frage zur Performance hätte ich da ^^

Ich rüste grade mein PC auf...raus kommen wird:

Athlon 2800+ auf 333 MHZ
    512 MB 333er DDR RAM
    Motherboard Abit NF7 mit Nforce2 blablablub und läuft auf 333er FSB
    Gf4 Ti 4200

Frage: läuft ff11 auf 512 MB RAM gut oder braucht es schon 1 GB? Hab da ganz üble gerüchte gelesen ^^.

ciao

läuft bestimmt, nach so einigem, was ich hier gehört habe, und du hast da ja auch ddr, das dürfte auf jeden fall reichen, die grafikkrate sowieso und der prozessor auch, musst halt bloß bei langen spielzeiten auf SEHR gute kühlung achten...

hier nochmal zum vergewissern für dich (bei okaysoft.de)...

Hab heute den Benchmark 2 runtergeladen und mit meinem 1333er Athlon ging es flüssig soweit. Sobald aber viele Figuren (im wald) auftauchten, stockelte es ziemlich. Dieses Problem hat normalerweise immer mit dem RAM zu tun. Derzeit habe ich aber 624 MB. Naja, warscheinlich isses aber nur die schwache CPU. Freut mich, dass es überhaupt läuft^^.

Jetzt nur noch auf die Kreditkarte warten...das dauert bestimmt wieder Wochen. Ahhhrgh...haett ich mir bloss den Benchmark nicht runtergeladen. Ich hatte das totale FF7-9 Deja Vu .

Ohohohohhhh ...ihr driftet hier ab in eine richtung die ihr noch nicht mal ansatzweise beurteilen könnt. LAG ansich ist beim spielen kein Problem, wird aber mit zunehmendem Level und den damit verbundenen Aktivitäten zum killer des Spielspasses - es führt bei mir sehr häufig dazu dass ich das Spiel hinschmeissen möchte.

Die Japaner sind einfach Ping Sieger und nutzen das schamlos aus - wenns darum geht ein NM zu campen und Japaner sind dabei, kann mans gleich lassen oder man hat verdammtes Glück - leider ist das eine der HAUPT-Einnahmequellen in FFXI (für mich zumindest) und so ist der Ping von entscheidender bedeutung... und leider schneidet FFXI da ungenügend ab auf voller linie wie andere High LVL Spieler sicherlich gerne bestätigen werden.

Noch dazu kommen die Macro Bots etc. der Japaner...und die unfreundlichkeit und und und ...aber das merkt man leider erst dann wenn man schon weit in den 50ern ist und AF machen muss ezc. bzw. wenns dann ans Coffer suchen geht. Also, wenn das Spiel eigentlich grade interessant wird, wird auch der frust am grössten. Leider die traurige wahrheit. Ich schreibe grade einen Umpfangreichen Artikel zur Veröffentlichung in Europa - und der wird, nach 1300 Std. spielen, vernichtend sein.
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

Ja, mit Frust kenne ich mich aus...ich komme von Daoc. *g*

Bestimmt ist dir die Buffbot (2. acc nur zum unterstützen des 1.) geläufig. Auch in uo wurde gemacrot, was das Zeug hält. Aber alles in allem kann man sagen: Der Spielspaß hängt sehr stark mit der inneren Einstellung zusammen. Man darfs halt nicht spielen, um der beste zu sein...denn das schafft man meistens nicht. UNd irgendwann ist man in der Pro-Gamer Ecke und das spielen artet in Stress und Frust aus.

Natürlich ist ein gewisser Ping Pflicht...hast du es schonmal mit Fastpath probiert? Bei 3d Shotern funktioniert das ja prima...angeblich spielen auch viele zB. Counter Strike auf Amerikanischen Servern..mit Fastpath. Warum sollte das den Ping bei ff nicht auch verbessern? Kostet glaube ich 25 Euro einmalig und 1 Euro im Monat...nagelt mich darauf nicht fest.

ciaoi

asatte du missverstehst das problem, die server stehn in japan, japaner haben auf die server ping von < 20, ich habe fastpath, leider kenn ich die server ip's nicht und kann daher keinen ping messen, ingame gibts da auch keine funktion dafür aber ich schätzte den ping auf 200-300

fakt ist aber das wie sphero es sagt du beim NM campen gegen japaner keine chance und zwar aus rein technischen gründen hast, im extremstfall hat der Japaner das NM schon gevoked da wird es bei dir noch gar nicht angezeigt

allerdings finde ich übertreibt sphero, es is frustrierend ja, aber ausser beim NM campen merkt man den ping nicht, nicht beim laufen, nicht beim fighten, da is es wirklich singelplayer style

und ja, wenn du US version kaufst kannste den rest runterladen

edit: ach ja, du kannst auch mit emule oder sonstigem im hintergrund spielen merkste auch nich obwohl dein ping dadurch mit sicherheit auf gut 900-1000 steigt...
    Dev
    Tarutaru (w)
    Sandoria Rank 10 - Bastok Rank 10 - Windurst Rank 1
    WHM 75 - BLM 69 - PLD 56 - RNG 65 - NIN 37 - WAR 28
    Alchemy 81 - Cooking 30 - Goldsmithing 24

www.turbopuschel.de - www.starComa-dynamis.de.vu - www.starComa.de - www.devs-home.de

Users Awaiting Email Confirmation

Klar gibts Ingame ne Ping Funktion! Oben Rechts hast du nen Send und Recieve Ping!!!

Ma-Yuan google mal was ping is und dann reden wir weiter drüber....

edit: ich nehm dir mal die arbeit ab -> http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_%2...Cbertragung%29
    Geändert von dev (03.06.2004 um 16:33 Uhr)
    Dev
    Tarutaru (w)

www.turbopuschel.de - www.starComa-dynamis.de.vu - www.starComa.de - www.devs-home.de

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dev

edit: ich nehm dir mal die arbeit ab -> http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_%2...Cbertragung%29

Kann ich dir auch nur empfehlen, den bei Ping von 200-300ms zu den Server (die auf ner ganz andere Protokollebene arbeiten, als cmd ping)
    Wirst du von den Servern gekickt, 100%-95%-85% ect.

Und ja, Lags und Bots sind da, allerdings auf beiden Seiten.
    Aber selbst der arme gebeutelte Sphero hat Millionen mit NMs campen gemacht, also so schlimm ist es nicht ^^

Mommy, will you sing PARANOiA survivor MAX ?

pierriot, auch du hast die ingame anzeige bzw. was ein ping ist nicht verstanden

und ansonsten, ja bots sind auf beiden seiten da, aber unfreundlicher sind eindeutig die japaner, und mittlerweile verallgemeiner ich diese aussage sogar auf 99 % aller japaner, und vor allem nich nur das se unfreundlich sind, ich geh mittlerweile dazu über ihr verhalten als assozial zu bezeichnen
    Dev
    Tarutaru (w)

hmm was verstehst du denn unter unfreundlich?
    weil irgendwie hatte ich noch nicht das gefühl das japaner unfreundlich sind.
    also jedenfalls nicht die, die ich getroffen habe. ^^
    FF-XI Status:
    Name: Mirumi
    Race: Mithra
    Jobs: THF 74 | NIN 37 | WAR 37 | SAM 37 | RNG 52 | BLM 32 | WHM 29 | RDM 20
    Genkai5: ja ich hab den alten sack endlich geschafft. ^^
    Rank: 8 (Windurst)
    Server: Odin
    Linkshell: Turbopuschel,Germania

darunter versteh ich zum beispiel die die antwort "{sorry im busy now}" wenn man nach nem raiseII fragt für einen freund der nur tod ist weil eben genau dieser JP PT nen train in eldime gezogen hat, und das ganze noch wo man denen auch noch geholfen hat zu überleben
    Dev
    Tarutaru (w)

Bei ir waren Japaner nie unfreundlich.
    Wenn ich welche getroffen habe die Englisch konnten haben sie gehofen wo's eigentlich nur ging.

btw. Lag sieht man meistens nie, erst aber manchmal einfach da. :/
    Besonders übel wirds ech beim NM campen ^^
    Der Mob erscheint ist aber schon Lila (also geclaimed ^^).
    Naja was soll's, damit muss man leben =)

Zitat Zitat
    pierriot, auch du hast die ingame anzeige bzw. was ein ping ist nicht verstanden

1. Pierrot
    2. Ich hab nie von der in game anzeige gesprochen sondern ausschliesslich vom ping, daher auch die Angaben in ms -.-

Mommy, will you sing PARANOiA survivor MAX ?

dann erklär mir bitte deine aussage nochmal näher, die ergibt für mich nämlich keinen sinn :/

ps: sry wegen namen ^^
    Dev
    Tarutaru (w)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat

Ich weiß recht wohl was das ist, aber was stellt die Anzeige oben Rechts da?