-
Gebannt!
Ohohohohhhh ...ihr driftet hier ab in eine richtung die ihr noch nicht mal ansatzweise beurteilen könnt. LAG ansich ist beim spielen kein Problem, wird aber mit zunehmendem Level und den damit verbundenen Aktivitäten zum killer des Spielspasses - es führt bei mir sehr häufig dazu dass ich das Spiel hinschmeissen möchte.
Die Japaner sind einfach Ping Sieger und nutzen das schamlos aus - wenns darum geht ein NM zu campen und Japaner sind dabei, kann mans gleich lassen oder man hat verdammtes Glück - leider ist das eine der HAUPT-Einnahmequellen in FFXI (für mich zumindest) und so ist der Ping von entscheidender bedeutung... und leider schneidet FFXI da ungenügend ab auf voller linie wie andere High LVL Spieler sicherlich gerne bestätigen werden.
Noch dazu kommen die Macro Bots etc. der Japaner...und die unfreundlichkeit und und und ...aber das merkt man leider erst dann wenn man schon weit in den 50ern ist und AF machen muss ezc. bzw. wenns dann ans Coffer suchen geht. Also, wenn das Spiel eigentlich grade interessant wird, wird auch der frust am grössten. Leider die traurige wahrheit. Ich schreibe grade einen Umpfangreichen Artikel zur Veröffentlichung in Europa - und der wird, nach 1300 Std. spielen, vernichtend sein.