Zitat Zitat
Original geschrieben von Vimes
Wobei man sagen muss, dass es wirklich schlechtere Zeiten für Adventures gegeben hat
Wenn man sich die Spielezeitschriften der letzten 3 Jahre mal anguckt, findet man da vielleicht 3 richtige Adventures.
In 'letzter Zeit' gab es dagegen Runaway, MI4, Baphomet's Fluch 3 und The Westerner, welche alle hervorragende Wertungen abgesahnt haben und auch recht breite Anerkennung. Von daher verstehe ich absolut nicht, wie LucasArts in den letzten Jahren einen Platz für Sam&Max 2 auf dem Markt finden konnte und gerade jetzt nicht mehr - für mich ein absolutes Rätsel
Aber wenn du dir mal diese Adventures gespiel hast, merkst du schnell, das das Adventrure genre schlecht geht.
Spielzeit von mir:
Runaway (ca. 8 Std)
MI4 (ca. 15 Std)
Baphomets Fluch (ca. 10 Std)

Das sind doch keine Zeiten für ein klasse Adventure.
Schonmal Runaway war eigentlich auch gecancelt. Es gab nur eine Spendenaktion, die das Spiel noch rettete. Allerdings konnte man das Spiel nur so weit spielen, wie der Produktionsstand war. Das merkte man extrem am Schluss. Das Spiele sollte eigentlich noch viel länger gehen. Bei Baphomets Fluch hab ich nur einen Tag gebraucht. Ich hatte Samstag Morgen angefangen zu spielen und war samstag abend fertig. Ohne Komplettlösung!
Lucas Arts will auch in Zukuft keine Adventures mehr rausbringen.
Die Steuerung von Grim Fandango und MI4 war echt mies, aber mit ein bisschen Übung hatte man den Bogen raus. Darum sollte man sich nicht von der Steuerung zurückschrecken.

@ Winyett Grayanus:
Wie will man ein Nachfolger von Grim Fandango machen?
Das spiel hat ein abgeschlossenes Ende. Ich find auch, dass Grim Fandango eines besten von Lucas Arts ist, aber trotzdem kann ich mir beim besten Willen, keinen Nachfolger vorstellen.