Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Das beste Adventure

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zack
    grim fandango war imho das erste adventure, zumindest mal von lucas arts, welches in 3d rausgebracht wurde. dazu kam dann diese eklige steuerun die zum teil bei mi4 wieder eingesetzt wurde. beim spielen der demo hat mir die steuerung schon einiges am spaß kaputtgemacht, daher konnte ich mich nie ganz für das spiel begeistern!
    soweit ich weiß auch eins der wenign adventures, welches bei lucas keinen nachfolger bekommen hat.

--
    zack
    Obwohl es durchaus eine Fortsetzung verdient hat, finde ich.
    An die Steuerung konnte man sich ja gewöhnen und dafür hat man dann aber eine tolle Story, überzeugende Charaktere und ein spannendes Gameplay präsentiert gekriegt.
    Schade, das es keine Fortsetzung gibt.

Users Awaiting Email Confirmation

Müsste ich vielleicht mal demnächst spielen. wenn man mit wenig erwartungen an ein spiel rangeht, kann man zumindest schwerer enttäuscht werden
    was fortsetzungen angeht wäre dieses jahr sam&max2 die nummer eins gewesen. aber da momentan "schlechte zeiten für adventures" herrschen, wurde es nicht herausgebracht. nur denke ich, dass wahrscheinlich nie wieder wirklich gute zeiten für traditionelle advenutes kommen werden. daher wird es wohl auch weiterhin so lau bleiben...
    wenn man im saturn bei den pc spielen schaut, was dort unter der chategorie adventures fällt, kann man echt traurig werden. da liegen vielleicht 2 oder 3 echte adventures. der rest ist alles actionadventures, oder west rpgs...

--
    zack

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zack
    was fortsetzungen angeht wäre dieses jahr sam&max2 die nummer eins gewesen. aber da momentan "schlechte zeiten für adventures" herrschen, wurde es nicht herausgebracht.
    Mal wieder so ein Adventure, worauf ich mich echt gefreut habe und das dann letztendlich doch nicht rausgekommen ist. Schade. Soll das eigentlich irgendwann doch noch rauskommen oder war's das jetzt damit?

Afaik wurde die entwicklung des spieles komplett abgebrochen und wird auch nicht erscheinen, da das wirtschaftliche potetial dagegenspricht ein zur zeit ein adventure auf den markt zu bringen. den orginalartikel finde ich leider nicht mehr auf der LA homepage! war damals auch nicht sonderlich groß angekündigt, dass es net kommt!

--
    zack

Wobei man sagen muss, dass es wirklich schlechtere Zeiten für Adventures gegeben hat
    Wenn man sich die Spielezeitschriften der letzten 3 Jahre mal anguckt, findet man da vielleicht 3 richtige Adventures.
    In 'letzter Zeit' gab es dagegen Runaway, MI4, Baphomet's Fluch 3 und The Westerner, welche alle hervorragende Wertungen abgesahnt haben und auch recht breite Anerkennung. Von daher verstehe ich absolut nicht, wie LucasArts in den letzten Jahren einen Platz für Sam&Max 2 auf dem Markt finden konnte und gerade jetzt nicht mehr - für mich ein absolutes Rätsel

Also ich finde das beste Adventur das es jemals gab is Simon the Soccerer 2.
    Nur zu schade das es so alt is das es bei mir nicht mehr läuft

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vimes
    Wobei man sagen muss, dass es wirklich schlechtere Zeiten für Adventures gegeben hat
    Wenn man sich die Spielezeitschriften der letzten 3 Jahre mal anguckt, findet man da vielleicht 3 richtige Adventures.
    In 'letzter Zeit' gab es dagegen Runaway, MI4, Baphomet's Fluch 3 und The Westerner, welche alle hervorragende Wertungen abgesahnt haben und auch recht breite Anerkennung. Von daher verstehe ich absolut nicht, wie LucasArts in den letzten Jahren einen Platz für Sam&Max 2 auf dem Markt finden konnte und gerade jetzt nicht mehr - für mich ein absolutes Rätsel
    Aber wenn du dir mal diese Adventures gespiel hast, merkst du schnell, das das Adventrure genre schlecht geht.
    Spielzeit von mir:
    Runaway (ca. 8 Std)
    MI4 (ca. 15 Std)
    Baphomets Fluch (ca. 10 Std)

Das sind doch keine Zeiten für ein klasse Adventure.
    Schonmal Runaway war eigentlich auch gecancelt. Es gab nur eine Spendenaktion, die das Spiel noch rettete. Allerdings konnte man das Spiel nur so weit spielen, wie der Produktionsstand war. Das merkte man extrem am Schluss. Das Spiele sollte eigentlich noch viel länger gehen. Bei Baphomets Fluch hab ich nur einen Tag gebraucht. Ich hatte Samstag Morgen angefangen zu spielen und war samstag abend fertig. Ohne Komplettlösung!
    Lucas Arts will auch in Zukuft keine Adventures mehr rausbringen.
    Die Steuerung von Grim Fandango und MI4 war echt mies, aber mit ein bisschen Übung hatte man den Bogen raus. Darum sollte man sich nicht von der Steuerung zurückschrecken.

@ Winyett Grayanus:
    Wie will man ein Nachfolger von Grim Fandango machen?
    Das spiel hat ein abgeschlossenes Ende. Ich find auch, dass Grim Fandango eines besten von Lucas Arts ist, aber trotzdem kann ich mir beim besten Willen, keinen Nachfolger vorstellen.

Habe für BF3 längerr gebraucht. wobei ich mich erst echt an das klettern gewöhnen musste. zb dass man über die mauer klettern musste um die perrücke zu finden.
    außerdem hab ich mich teilweise sehr sehr ungeschickt bei den schleichaktionen angestellt ^^'
    ich weiß garnicht, ob für dieses jahr noch enn adventure angekündigt ist ^^''

--
    zack

Auf Adventure-Treff kann man sich über aktuelle Releases informieren - k, ob da so viel qualitativ hochwertiges bei ist, sei mal dahingestellt.
    Ich persönlich freue mich aber auf den zweiten Longest Journey Teil

@Whiz-zarD: Wobei ich für MI4 die 15 Stunden wahrscheinlich allein schon auf der zweiten Insel zugebracht habe ^^ Aber stimmt, es war wirklich kurz.
    Wenn man mal bedenkt, dass ich an King's Quest 7 ewig gesessen habe oO
    Allerdings sind auch die Hersteller zu verstehen, schliesslich musste erst gesehen werden, ob die Spiele sich überhaupt noch verkaufen - Sierra und LucasArts hatten im 'goldenen Zeitalter' ja die Sicherheit, dass sie das Geld für die lange Entwicklungszeit im Verkauf wieder hereinbekommen würden.

Meine Lieblingsadventure sind Monkey Island 3, und natürlich die Baphormetsfluchreihe, wobei sie beim letzten Teil ziemlich in den Arsch gegriffen haben! Da war ich ziemlich entäuscht!
    Gegenfrage:welches Rätsel fandet ihr am schwierigsten und bei welchen Spiel ist es?
    Baphermets Fluch (ich glaube 2 wars hab das lange nicht mehr gespielt): Die rätsel beim Baumhaus allgemein zBsp den Typen da raus zuholen

Geändert von Blue Kuh (01.07.2004 um 23:31 Uhr)

Also:
    • The day of the tentacle
    • Simon the Sorcerer
    • Monkey Island 2+3 (Gleich)

DIe drei(vier) Games fand ich selten geniale und auch sonst könnte ich noch 10 weitere gute Adventures aufzählen die ich liebe aber die drei sind am besten. *_*
    Ich liebe Adventures.

Mein Lieblingsadventure ist "Erben der Erde". Da hat man für die nächsten 24 Std. ne menge Spaß.