Adventure waren noch nie meine Lieblingsspiele
allerdings finde ich Syberia und Syberia 2 ganz gut..
einfach aus dem Grund da ich noch keine anderen Adventures gespielt hab (außer Vice City)aber die zählen hier ja nicht![]()
Adventure waren noch nie meine Lieblingsspiele
allerdings finde ich Syberia und Syberia 2 ganz gut..
einfach aus dem Grund da ich noch keine anderen Adventures gespielt hab (außer Vice City)aber die zählen hier ja nicht![]()
In sachen solche Adventure habe ich in meinem leben nur zwei Spiele gespielt. Runaway was der größte scheiß der wekt ist und natürlich Baphomets Fluch aber weiß net mehr welcher teil glaub der zweite, war damal als ich das gespielt habe noch recht klein und meist zu dumm um die meiner meinung nach zu schweren rätsel zu lösen aber irgendwann ging mir auch die lust vorbei weil es eben recht langweilig ist.
--Die wahre echte Liebe ist meist
eine unglückliche Erscheinung,
man quält sich selbst und
wird von der Welt misshandelt
Mein Persönlicher Favorit ist "Secret of Monkey Island". direkt danach kommt "Course of Monkey Island". Die Maniac Manson (MM1 und MMDotT) Reihe, Sam&Max und natürlich Broken Sword.
Vor Broken Sword 3 - Schlafender Drache habe ich vor kurzem im Urlub gesessen. Drei Tage konnte ich mich absolut nicht von dem Spiel lösen. Leider waren die Rätsel teilweise etwas zu lasch.
--
zack
Eines meiner Lieblingsadventures ist Indiana Jones 4. Es war das erste Adventure, welche ich gezockt habe. Ich könnte es ja mal wieder installieren....
Danach kommen Monkey Island 1, Monkey Island 2 und Day of Tentacle. Baphomets Fluch fand ich auch nicht schlecht, wirkte mir aber ein bißchen statisch.
Mein absoluter Fav. ist Monkey Island 2
gefo,gt vom 3ten Teil.
Beide hatten einen unglaublichen Humor, was einen ziemlich motiviert hat.
danach kommt der erste Teil der Serie, und Sam'nMax sowie Day of the Tentacle.
Indiana Jones ist zwar auch ein gutes Adventure, doch ich bevorzuge eher welche, wo man eigentlich im Dauerschmunzeln ist.
Monkey Island 2 ist genial
Um die Möwe von dem Kartenstapel zu vertreiben, braucht man den Hund.
Aktion: Nimm-Hund
Guybrush:So Hund, du kommst jetzt mit mir.
Guybrush hebt Hund auf und steckt ihn in seinen Mantel
DAS nenn ich Humor
Für mich war es Monkey Island 2^^
Aber nur die Schwere Version den da konnte MI2 seinen ganzen Witz entfalten^^
Ausserdem noch gute Adventures:
Zak Mc Kraken
Manic Mansion 1 und 2
Brokensword
Sam und Max
Simon the Sorcer
Legend of Kyrania
Space Quest Reihe
The Dig
Indiana Jones
Gabriel Knight
Schade das solche genialen Spiele nicht mehr produziert werden![]()
![]()
--
Ich würde nicht sagen, das diese Genre nicht beliebt ist.Zitat
Es liegt IMo daran, das man immer mehr auf die Grafik achtet und alles in 3D haben will. Aber seinen wir mal ehrlich: Adventure und 3D? Das passt einfach nicht zusammen. Ich hab z.B. bei Simon the Sorcer den 3. Teil angespielt und nach 5 Minuten hab ich es enttäucht gelassen.
Warum?
- Steuerung: Mit der Tastattur ein Adventur spielen... hallo? §hmm
- Überhaupt: mann hat dank der glenzenden 3D Grafik überhaupt nicht durchgesehen, wie soll man da was machen?°
Simon the Sorcer 1+2 (ist und bleibt meine nr.1 ^^)
Legend of Kyrania alle 3 ^^
Day of Tentacle (die gummi Gotze wird mich ein Leben lang verfolgen ^^)
Baphomet's Fluch (hab ich leider noch nicht zuende gespielt, sollte ich aber mal tun ^^)
Monkey Island 1-3 (ich liebe die scene, wenn er einen Knochenausbuddelt udn dann in Unterhosen da steht ^^")
Ich finde es höchst bedauerlich, ads Adventers so gut wie gar nicht mehr entwickelt werden. Hier steht doch nicht die Grafik im Vordergrund, sondern die Rätsel...
Doch man hat mehr Wert auf die Garfik gelegt und ist damit baden gegangen.![]()
Ja die Monkey Island serie hatte wohl den genialsten humor der spielegeschichte.
Ein Running gag wie Herman Tothroot oder in teil 3 "Papapischu"Stan dürfen wir auch nicht vergessen....hach....ich muss wieder monkey island spielen. Da komm ich einfach nicht dran vorbei.
--
Im Grunde waren alle Adventures von Lucas-Arts Klasse.
Dazu zählen:
- Maniac Mansion
- Zak MCcracken
- Indianer Jones 3
- Indianer Jones 4
- Monkey Island
- Monkey Island 2
- Monkey Island 3
- Monkey Island 4
- Sam & Max hit the Road
- Day of the Tentacle (Maniac Mansion 2)
- Grim Fandango
LOOM war der mieste Teil von Lucas-Arts
Aber auch die Broken Sword (Baphomets Fluch) Trilogie von Revolution Soft ist auch empfehlenswert.
Am Besten gefällt mir aber Grim Fandango.
Geile Stoy, geile Atmospähre, geile Charaktere, geiler Soundtrack.
Aber die Steuerung ist nicht so gut geglückt. Die erforderte doch starke Nerven.
Nur schade, dass Lucas-Arts Sam & Max 2 gecancelt haben.
Ich hatte mich schon so drauf gefreut.
--
Ansichtssache. Ich war auch absoluter Gegner der Kombo 3D/Adventure, als damals bekannt wurde, das King's Quest 8 in 3D erscheinen sollte. Gut, zu Recht, das Teil war (als Adventure gewertet) einfach mies.Zitat
Gabriel Knight 3 hat dann ein etwas anderes System angeboten, was aber irgendwo auch noch nicht optimal war, weil einfach die Übersicht gefehlt hat und die Handhabung zu kompliziert war.
Bei Grim Fandango/später MI4 lief das Ganze dank des Kompromisses 'vorgerenderte Hintergründe' schon besser, mit der Steuerung, obwohl suboptimal, konnte man mit ein wenig Übung ganz gut klarkommen.
Baphomet's Fluch wurde durch die dritte Dimension an einigen Stellen schön aufgelockert, auch wenn man das in einigen Situationen eher verwünscht hat (das Ende oO).
Wenn ich jetzt BS3 mit KQ8 vergleiche, bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich, dass die Kombination 3D/Adventure irgendwann im Spielkomfort an die alten 2D-Teile herankommt.
Was die Fixierung auf Grafik zulasten des Inhalts anbelangt, naja, das gab's früher auch schon, ausserdem wird, wo 3D-Technik ja nun nichts Neues mehr ist, die Entwicklung auch weniger zeitaufwändig (und Schnickschnack wie Physik oder irgendwelche graphischen Spielereien à la Wettereffekte u.ä. brauchts hier ja wirklich nicht) - abgesehen davon wird ein Adventure wohl grafiktechnisch nie den neuesten Shooter übertreffen, daher halte ich diese Fixierung auch für absolut schwachsinnig.
Was Simon the Sorcerer 3 angeht, hast du allerdings Recht, ein eindeutiger Fehltritt - allerdings wohl ein notwendiger Versuch. Schade, dass es gerade Simon erwischt hat :/
Ich finde Monkey Island ziemlich geil (1-3). Andere Point & Click Adventures kenne ich aber leider auch nicht. ^^"
--Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.
Nicht zu vergessen:"Vorsicht, hinter dir, ein dreiköpfiger Affe"Zitat
![]()
![]()
The Westerner soll ein sehr gutes 3D-Adventure Point&Click sein. Hab leider noch nicht die gelegenheit gehbt es zu testen.Zitat
BTW: Weiß jemand, wo ich Day of the Tentacle downloaden kann?
Gratis versteht sich.
Sollte der Download verboten sein, dann schickt mir den Link bitte per PN.![]()
@Rogar:
Klar kenne ich ZacMcKrakken (sorry weis net obs richtig geschrieben ist)und bei Maniac Mansion hatte ich sogar schiss gehabt beim spielen!!!
Gibts im übrigen ein remake von (zum freien download weis jetzt aber net wo)ist ein fanprojekt!!! is aber nich schlecht "ehrlich"
Edit : juhu habe den Link Wiedergefunden
Ich finde auch das Baphomets FLuch das beste Adventure ist!
Denn hat man einmal mit dem spiel angefangen will man sofort wissen wie es ausgeht...
ich weiß nicht, aber ich persönlich würde GTA, Driver, Tomb Raider etc nicht in die Kathegorie Adventures einreihen! ich denke es sind adventures gemeint, die einst mal click and point, oder text adventures waren.
an gta sehe ich überhauptkeine adventureanteile, genausowenig an driver. man muss nirgens sachen sammeln(bringe mir 3 sachen!), kombinieren, geschweigedenn rätsel lösen.
von daher bitte ich einfach mal darum, sich auf ursprüngliche adventures zu beschränken.
zudem möchte ich bitten, etwas mehr als einzeiler zu verfassen. die letzten 3 posts waren schon etwas sehr mager!
--
zack
Die beste Adventure- Reihe ist meiner Meinung nach ganz klar Monkey Island.
Sonst finde ich Grim Fandango auch noch richtig klasse, einfach herrlich das Spiel (kennt das jemand?).
Dann finde ich auch noch Syberia und Baphomets Fluch gut.
--Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
grim fandango war imho das erste adventure, zumindest mal von lucas arts, welches in 3d rausgebracht wurde. dazu kam dann diese eklige steuerun die zum teil bei mi4 wieder eingesetzt wurde. beim spielen der demo hat mir die steuerung schon einiges am spaß kaputtgemacht, daher konnte ich mich nie ganz für das spiel begeistern!
soweit ich weiß auch eins der wenign adventures, welches bei lucas keinen nachfolger bekommen hat.
--
zack