Genau das meine ich mit Zurückrechnungverfahren:
(das => -Zeichen soll den Wert, den der RPG Maker ausspuckt, zeigen)
100.000 * 100.000 => 999.999 // 0 (Var.1=999.999 // Var.2=0)
100.000 * 100.000 - 999.999 => 999.999 // 1
100.000 * 100.000 - 2 * 999.999 => 999.999 // 2
100.000 * 100.000 - 3 * 999.999 => 999.999 // 3
.
.
.
100.000 * 100.000 - 10.000 * 999.999 => 10.000 // 10.000
10.000 // 10.000 = 10.000.000.000 = 100.000 * 100.000
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Das ist der mathematische Teil. Da der RPG Maker aber beispielsweise
100000*100000-10000*999999 nicht in einem Durchgang rechnen kann, kommt null raus (eigentlich: 10000).
Aus diesem Grund muss es über Schleifen geregelt werden, was allerdings etwas länger dauert.
Die Zahl 100.000 (x) wird in unserem Beispiel 100.000(y) mal zu null addiert. Immer wenn das Ergebnis 999.999 ist, wird eine zweite um eins erhöht. Die erste Variable wird:
Durch x geteilt,
mit x mal genommen,
999999 subtrahiert,
x hinzu addiert.