Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Hausaufgaben im Bus, Zug etc

ich mach sie meistens im zug. nach der schule am nachmittag hab ich einfach keine lust, sie zu machen. und außerdem kann muss man sie dann zusammen mit nem freund machen.

Zitat Zitat
    Das ist das viel zu wackelig
    das stimmt, aber mit ner zeit gewöhnt man sich drann

Pik Gast
    Ich hab meine Hausaufgaben immer zu 95% zu hause gemacht. Im Bus bzw. der Straßenbahn wär mir das zu blöd, wenn einen dann die Personen ringsrum ansehen (was diese bestimmt auch werden) und außerdem wackelt das viel zu sehr, da kann man überhaupt nicht ordentlich schreiben ^^". Man kann lediglich noch ein Buch lesen, wenn einem davon beim Fahren nicht schlecht wird.
    Einige Hausaufgaben hab ich in der Schule gemacht. Entweder, weil sie leicht waren und man nur mal kurz was schreiben musste oder weil ich sie nicht hinbekommen habe und Rat von anderen brauchte ^^.

Ich mach meine Hausaufgaben "ab und zu" im Bus.
    Ist echt praktisch, wenn ich was vergessenhabe frag ich einfach einen aus meiner Klasse, was wir auf haben und dann schreib ich sie ab oder mach sie selbst.

Also, wenn ich meine Hausaufgaben mache, dann meißtens in der Schule *lalala* okay, klar, manchmal auch zu Hause, aber in Bus und Bahn mache ich sie nie, einmal würde mich dann jeder angucken und das wär mir peinlich (neeeeiiiinn, in diesem Falle stehe ich nicht zu meiner Faulheit ) und außerdem kann man schon in Autos nicht gut schreiben, finde ich, wie dann im Bus? nee, dann lieber in der Schule und schnell abschreiben oder auch zu Hause, dann gründlich und in der Stunde wissen was man sagt und ne gute Mitarbeitsnote bekommen

Also ich kann schlecht Hausaufgaben im Bus oder so machen weil die Schule nur 100 Meter von unseren Haus entfehrnt is.
    Aber eigentlich mach ich immer die Hausaufgabe daheim.
    Und zwar 10 Minuten vor SChulbeginn. Deshalb passiert es mir auch öfter, dass ich mal hin und wieder zu spät zum Untericht komme ^^
    Wenn ich aber die Hausaufgabe überhaupt nicht kapier dann schreib ich sie dann in der Schule ab da machen da immer gleich so 10 Leute mit^^
    Und wenn ich dann immer noch nicht fertig werd dann mach ich halt in der Pause weiter ^^

Ich fahre leider auch mit dem Fahrrad zu schule
    deswegen kann ich da auch schlecht abschreiben,
    manchmal schreibe ich sie dann noch in der schule ab,
    aber oft kommt es dann so dass nicht genug zeit dafür ist
    und der lehrer gleich kommt, dann mach ich mir lieber keinen
    streß und hör noch musik oder so oder unterhalte mich mit irgend
    jemandem.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Da ich ja Student bin, hab ich nicht mehr die klassischen Hausaufgaben. Da ich aber zur Uni eine dreiviertelstunde mit der UBahn brauch, nütz ich die Zeit, um was zu Lernen, und Sachen zu wiederholen.

Hausaufgaben? Was war das doch gleich?

Naja, das ich mal Hausaufgaben mache ist höchst selten. -.-
    Und wenn mach ich sie zu Hause.
    Im Zug, Bahn oder Bus könnt ich nicht schreiben. Aber da würde man sicher schöne abstrakte Bilder zeichnen können. oO

Früher habe ich oft meine Hausaufgaben im Bus gemacht. Jetzt reicht es wenn ich sie in der 5min.pause mache oder in der Stunde davor.Ansonsten habe ich sie halt vergessen.

Frueher hab ich des oefteren Hausuebungen im Bus oder in der U-Bahn gemacht, wenn ich sie jetzt vergesse, dann mache ich sie in der Schule vor dem eigendlichen Schulbeginn nach oder schreibe sie gleich ab, wenn z.B. das Rechnen zu lange dauern wuerde.
    Ist natuerlich auch nicht das Wahre, aber besser als gar nicht haben

Bei mir in der klasse gibt es mehrere schüler die nur abschreiben, oder ihre hausaufgaben im zug/bus machen. wenn dann aber wirklich mal was großes auf ist, stehn sie dumm da o_O

Zitat Zitat
    Bei mir in der klasse gibt es mehrere schüler die nur abschreiben
    Und was machen sie dann, wenn ein Aufsatz auf ist, der abgesammelt ist? Und bitte: Wer lässt diese faulen Dinger überhaupt abschreiben? Bei uns in der Klasse würde einen das niemand lassen.

Ich mache die HÜ Stilecht nach dem Mittagessen in der Küche. Da ist es schön hell, und nicht so wackelig und tischlos wie im Bus. Ich habe mal probiert, die HÜ im Bus im Nachhausefahren zu machen, aber der hat so geruckelt, ich habe nicht mal richtig schreiben können. Aber wenn wir einen Aufsatz aufhaben, schreibe ich es manchmal aufm Computer mit Word - geht schneller, und man muss keine Tintenpatrone wechseln.

Aufsätze und anderes versuche ich auch weitesgehend auf den Computer zu erledigen ist einfach besser, allein der Rechtschreibung wegen.

Aber Hausaufgaben im Bus zu machen stelle ich mir schon Streßig vor.