Also ich hab mir mal den kopf zerbrochen und auch nen paar ideen ^^

1.Vieleicht könntest du dante(den helden)ein paar extrafähigkeiten oder ähnliches geben(ähnlich wie raziel der seelen saugt oder ein Vampier der zum überleben blut braucht.

2.Was ich ganz cool fände ist das man sich in fässern(Zelde the windwaker lässt grüssen) verstecken kann um so seine gegner zu umgehen.

3.Vieleicht ein paar zauber die das schleichen erleichtern z.B eine art tarnung oder ähnliches.Vieleicht wäre auch ein Zauber wobei man den besitz des Gegners ergreifen kann ganz nett ^o^.

4.Ninjas haben doch eine gute beziehung zu tieren oder irre ich mich da ?Jedenfalls könnte man sich ja auch die hilfe der tiere zunutze machen wie das müsstest du dann kuken.

5.Interaktive umgebung(man schmeisst eine vase um gegner hört es.......)

6.Wurfsterne fänd ich richtig cool ^^.

6. einen special trick mit dem schwert man wirft es dem gegner in dem kopf und muss es sich erst wieder zurückholen.

7.Aufmotzbare waffen d.h man kann gewisse zaubersteine in die waffensetzen um so einen bestimmten effeckt aufzurufen(die gegner haben immer andere schwächen)

So das wars erstma von mir wenne weitere ideen haben möchtest laber mich einfach in msn an ^o^