mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1

    ebay fragen

    bei ebay kann man ja aus verschiedenen ländern mitbieten.
    wie funktioniert das wenn ich jetzt ein Euro-Konto habe, aber die preise in US angegen sind??? muss ich vorher das geld wechseln in die dementsprechende währung???
    kann man bei ebay auch per bankeinzug zahlen???
    danke im voraus!

  2. #2
    Öhm, ich denke, du sprichst einfach mit deiner Bank und bittest sie mit dem Überweisungsschein den entsprechenden Betrag in Dollar zu überweisen und dein Konto mit dem entsprechendem Betrag in Euro zu belasten


    Nachtrag: So richtig gehört das Thema aber nicht hierher, andererseits könnte ein Thread, in dem man Erfahrungen aus Ebay miteinander austauscht recht intressant werden.
    Außerdem ärgert es den Mr. Ebay schlechthin - Soheil - das er diesen Thread versäumt

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  3. #3
    Kannst du erst einmal sagen, wie du überweisen willst?

    Handelt es sich um eine PayPal-Überweisung oder um eine "normale" Banküberweisung?
    Nenne uns am besten einmal die Bank, von wo du überweisen willst (z.B. eine Sparkasse, eine Raiffeisen, etc. -> Die genaue Bank musst du IMHO nicht nennen, wenn du nicht willst. -> Ach ich Schweizer und dieses Bankgeheimnis! )

    Das wäre bestimmt eine gute Hilfe, damit wir helfen können.
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

    Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

    England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

  4. #4
    Da ich mich auch dafür interessiere, könnte man das mal für die Sparkasse durchnehmen. Ich mach immer normale Überweisungen, weiß auch nicht, was eine PayPal-Überweisung ist. oô

    Ich finde es nur eien Schweinerrei, das ich für 4 Artikel immer noch nicht bewertet wurde, obwohl ich immer gleich überwiesen hab und die Ware auch schon seit einer Woche bei mir ist.

  5. #5
    es gibt viele leute die einen nicht bewerten.
    falls du bei ebay was verkaufen wilst gebe ich dir den rat dich bei ebay nicht mr.fake zu nennen ^ ^

    die zahlungsart bzw. die möglichkeiten der zahlungsarten gibt immer der verkäufer an.
    oft geben die kerle mehrere möglichkeiten an.
    bei einer normalen überweisung gehst du einfach zur bank undüberweist den betrag.
    wenn du was für 15$ ertseigerst dann überweise einfach soviel.so ist denn da das problem?die bank belastet dann das konto mit dem betrag in € der vom jeweiligen wechselkurs abhängt(also bei überweisungen von über 100000€ warten bis der dollar tief genug is ).
    paypal ist ein unternehmen das ebay untersteht.am besten ihr geht mal auf paypal.com
    eine zahlung mit paypal funktioniert so:ihr meldet euch bei paypal an.dazu müsst ihr eure daten angeben und ne kreditkarte haben(denk ich.ich hab eine und ohne wüsst ich nich wies klappen solte).dann gebt ihr den betrag ein den ihr übeweisen wollt(paypal unterstützt alle währungen und ihr könnt dann auch einfach 15$ eingeben)und die emailadresse des empfängers.
    da jede email einem kontoinhaber zugeordnet ist kann man so jedem menschen geld überweisen solange ihr seine email habt.allerdings muss er sich falls er nicht angemeldet ist sich erstmal anmelden.deshalb solltet ihr nur mit paypal zahlen wenn der verkäufer das auch will sonst könnte er böse werden ^ ^
    paypal überweist ihm das geld nach ca.2-4 tagen und am ende des monats taucht der betrag auf der kreditkarte auf.
    der vorteil liegt natürlich in der einfachen bedienung.in 5 minuten habt ihr zig transaktionen durchgeführt ohne auch nur einen zettel ausgefüllt zu haben oder zur bank gelaufen zu sein.
    es kann euch auch geld auf euer virtuelles paypal konto überwiesen werden.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  6. #6
    Worauf du auf jeden Fall aufpassen musst ist dass alles geklärt ist bevor du mitbietest und ersteigerst.

    Wieviel verlangt der Verkäufer für Versandkosten nach D.?
    Teilt ihr euch die Spesen der Überweisung? (Die können nämlich böse hoch werden, in meinen Ebay Anfangsjahren, als es noch die D-Mark gab und hier den Schilling hab ich fast € 10,- nur für die Auslandsüberweisung blechen können )
    Was macht ihr wenn die Ware am (langen) Postweg verloren geht? Rückerstattung? Oder kann der Verkäufer einfach meinen ihn interessiert es nicht, er hat das Pakerl aufgegeben...
    Kann es passieren das deine Ware am Zoll hängen bleibt? Auch ein Punkt der eine Überlegung wert ist.

    Wer im nachhinein nicht wie der große Depp dastehen will, muss sich vorher informieren.
    Und auch wenn manche Preise bei anderen Ebay-Anbietern aus anderen Ländern ziemlich lecker aussehen, ich würd - ganz ehrlich - nicht mitbieten.

  7. #7
    Hab gestern meine erste PayPal-Überweisung getätigt. Mal sehen, ob was ankommt ^^"

    Jedenfalls kann man schon was aus dem Ausland bestellen, wenn man vielliecht Folgende Punkte nicht außer acht läßt:

    - nur bei Leuten bestellen, die eine gute Bewertung haben
    - nichts bestellen, was all zu viel kostet, wie irgendwelche teure Technik (hier ist wohl die Gefahr größer, das man an einen Betrüger gerät)
    - auf Versandkosten schauen und gucken, ob man andere Dinge, die man such, nicht bei den gleichen Anbieter findet, um so Versandkosten zu sparen


    Ich hab bis jetzt was aus China und Japan bekommen. Beides ist im Besten zustand. Versandkosten waren auch nicht so sehr hoch (aber ich hab nur was kleines bestellt). Bei dem Paket aus Japan musste ich nur 2 € Versandkosten bezahlen, bei den aus China so 4 € aber ich hatte auch 3 kleine Artikel, die da zusammen geschickt wurden. Nach der ersten Versteigerung hab ich noch etwas auf die anderen gewartet und dann gefragt, ob der Verkäufer alles zusammen schicken kann. Hat gut geklappt. ^^

    Bei Päckchen aus dem Ausland kann man auch irgendwie an Zoll sparen. Der aus Japan schickt seine Artikel immer als "gift" also, asl Geschenkt und da bezahlt man irgendwie kein Zoll.

  8. #8
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Bei dem Paket aus Japan musste ich nur 2 € Versandkosten bezahlen, bei den aus China so 4 € aber ich hatte auch 3 kleine Artikel, die da zusammen geschickt wurden.
    Echt ein Witz... da frag ich mich doch wirklich, warum Verkäufer für den Versand von Deutschland nach Österreich grundsätzlich um die € 5,- haben wollen, bei einer stinknormalen DVD.

    Leider sind die Versandkosten bei ebay.com nach Europa auch meist in der $ 20,- Region, weshalb ich dort gar nicht mehr reinschaue, um mich nicht zu ärgern.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  9. #9
    Zitat Zitat von Skar
    Echt ein Witz... da frag ich mich doch wirklich, warum Verkäufer für den Versand von Deutschland nach Österreich grundsätzlich um die € 5,- haben wollen, bei einer stinknormalen DVD.
    Naja, wie ich festgestellt hab, versuchen auch einige, mit Hilfe von den Versandkosten noch etwas Geld zu verdienen.
    z.B. wenn ein Artikel verschickt werden soll, was so inn der Form innerhalb Dt 1,44€ kosten würde, geben die Leute generell 2 € oder mehr an. Selbst bei ein und den selben Artiel schwankt der Betrag der Versandkosten um einige Euro. Deshalb sollte man da immer ein Auge drauf werfen. Kann sein, das die Verkäufer billige Waren anbieten, aber das Geld eben mitden Versandkosten wieder rein holen.

    Wenn also nichts von den Versandkosten da steht, sollte man nochmal nach fragen, oder die Finger davon lassen.

    Bei dem Versand von Dt nach Österreich hab ich bis jetzt immer nur gesehen, das die Kosten im Vergleich, um die 2/3 Euro teurer waren, als bei einen Versand innerhalb Dt. Weiß ja nicht, ob es Zoll gibt, aber eigentlich ja nicht, oder? ôo

  10. #10
    mann, dass hier alle so hilfsbereit sind ^^
    thx mal an alle die mir das irgendwie erklärt haben!!!
    naja, mit diesem paypal kenn ich mich nicht wirklich aus, also möcht ich einfach nur ne ganz normal banküberweisung tätigen.
    aha, und der verkäufer gibt also an wie ich das produkt zahlen kann, kk das hab ich nicht gewusst, ich dachte es gibt einfach ne fixe zahlungmethode! und ich kann einfach zu meiner bank gehn und sagen ich möchte x$ überweisen????

  11. #11
    Hab heute in der Zeitung gelesen, dass man für negative Bewertungen vor Gericht gestellt gestellt werden kann - stimmt das?
    Denn dann kann man ja eigentlich gar nicht mehr einfach so negativ bewerten - so ohne Grund }

  12. #12
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Weiß ja nicht, ob es Zoll gibt, aber eigentlich ja nicht, oder? ôo
    Europäische Union, Mädchen, EU

    Es gibt keine Warenkontrollen innerhalb der EU mehr, nur Personenkontrollen und die sporadisch.
    Geändert von Alexiel (01.12.2004 um 19:59 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Mr.Fake
    naja, mit diesem paypal kenn ich mich nicht wirklich aus, also möcht ich einfach nur ne ganz normal banküberweisung tätigen.
    Naja, eigentlich ist es ganz einfach und du muss nicht mal zur Bank rennen. Was du machen musst, wegen Anmeldung steht auch alles da.
    Zitat Zitat von getöteter_ork
    Hab heute in der Zeitung gelesen, dass man für negative Bewertungen vor Gericht gestellt gestellt werden kann - stimmt das?
    Denn dann kann man ja eigentlich gar nicht mehr einfach so negativ bewerten - so ohne Grund }
    Kann schon sein... Ich mein, da kann man einen bestimmt wegen Geschäftschädigung (falls da jemnad im Großen Stil oder so verkauft) oder so dran bekommem. oô Möglich wär es zumindest wohl oô Aber das jemand aus Spaß einen negativ bewertet, muss man ja erstmal beweißen. ôo
    Zitat Zitat von Alexiel
    Europäische Union, Mädchen, EU
    Dacht ich mir schon.
    Aber seltsam, das man da nach Österreich so viel mehr bezahlen muss.... oô

  14. #14
    hab jetzt mal auf ebay.at geschaut und da sind angebote aus amerika, als zahlungsmethode steht da "Überweisung" kk, und dann gibts da noch dieses "Überweisung+", was ist das???
    wenn der verkäufer als zahlungsmethode "Überweisung" anbietet, überweise ich den betrag direkt an den verkäufer oder auf ein ebay konto und das wird dann weiter zum verkäufer geleitet???

    jetzt hab ich was "besseres" gefunden: ist das lastschrfitverfahren das gleiche wie ein bankeinzug??? man gibt seine konto informationen (nummer....) ein und ebay zieht dann einfach den betrag ab???

    @Waya Yoshitaka
    ja, aber was genau ist dieses paypal??? ist das, das gleiche wie ein bankeinzug???? nur halt weltweit nutzbar???
    Geändert von Mr.Fake (01.12.2004 um 20:23 Uhr)

  15. #15
    Schau dich da mal um:

    www.paypal.com/de

    Oder sonst müsstest du auf Ebay auch Infos drüber finden.
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Dacht ich mir schon.
    Aber seltsam, das man da nach Österreich so viel mehr bezahlen muss.... oô
    Tja, du bist nicht die Einzige, die sich wundert
    Geändert von Alexiel (01.12.2004 um 20:39 Uhr)

  16. #16
    Hab jetzt nochmal geguckt und ebay gibt eigentlich zu allen Zahlungsmethoden eine Beschreibung an: *klick*

    Ich hoffe, es hilft dir weiter.

    @Alec
    Vielleicht liegt es auch an der Deutschen Post, die einfach für Post ins Ausland so viel verlangt. oô

  17. #17
    kk, da sich hier alle so gut auskennen, hätte ich da noch ne (schon wieder....) frage:

    auf einer angebotsseite steht irgendwo weiter untern:

    Zahlungshinweise des Verkäufers
    <da stehen dann ein paar zahlungsmethoden>

    ein bisschen unten steht dann:

    Akzeptierte Zahlungsmethoden
    <da stehen wieder ein paar zahlungsmethoden>

    manchmal stimmen die beiden nicht überein, welche möglichkeiten stimmen dann???

  18. #18
    Schicke dem Verkäufer eine Email mit der entsprechenden Frage und er wird dir antworten und dich von der Unklarheit befreien
    Fragen kostet nichts und tut auch nicht weh und manchmal wäre es wirklich besser wenn die Leute fragen würden bevor sie einen Blödsinn machen oder sich nach dem Bieten aufregen á la "Das hab ich nicht gewusst, dass stand ganz unten, soweit hab ich nicht gescrollt...bla...bla...bla".

  19. #19
    Für gewöhnlich stehen ganz unten, über "Gebot abgeben" die "Akzeptierten Zahlungsmethoden".

    Ansonsten, wie Alec schon sagte, nachfragen.

    Meistens stehen Sachen zum Produkt selbst und zum Verkäufer oben in Vereinfachte, kurzer Form, für die, die etwas suchen und sich "nur mal umsehen". Für wirkliche Bieter steht dann alles nochmal ausführlicher weiter unten.

  20. #20

    paypal, wtf?!

    hmmm, da meine englischkenntnisse sehr beschränkt sind hoffe ich auch jetzt wieder auf hilfreiche antworten! paypal scheint jetzt immer mehr gebräuchlicher zu sein, so jetzt hab ich da einige fragen: was und wie funktioniert dieses paypal???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •