Also ich fast alles bis auf ein paar ekel Biere wie Öttinger! Sonst ja alles ! Rigo Barkardi ! Wodka! Absynth! Und mal 'n guter Rotwein oder ein Cocktail!
Erzählt mal was ihr so alles wegmaschiert wenn ihr am feiern seid!
Also ich fast alles bis auf ein paar ekel Biere wie Öttinger! Sonst ja alles ! Rigo Barkardi ! Wodka! Absynth! Und mal 'n guter Rotwein oder ein Cocktail!
Erzählt mal was ihr so alles wegmaschiert wenn ihr am feiern seid!
ordentlich marschieren!
Also so langsam nervt das mit dem "Wegmarschieren". Ich finds ja sehr schön, dass du alles säufst, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, aber irgendwann ist auch mal gut.
Zum Thema:
Ich trinke meistens Bier, hin und wieder auch Baileys, Amaretto, Jägermeister und andere leckere Dinge, doch (fast) immer in Maßen, wenn ich mal am Feiern bin().
Ich glaube, die meisten trinken alles mehr oder weniger das Gleiche...Zitat
Um mal dem ganzen etwas Sinn zu geben: Ws haltet ihr von diesen sogenannten "Alkopops" und dem Plan, diese z.B. Extra zu besteuern, damit die Jugend nicht all zu leicht zum Alkhohol Mißbrauch verleitet wird? Hat sowas einen Sinn, oder würde es nicht bringen?
alkopops besteuern ist ein schmarn! dann mixt man sich halt selber was zusammen wenn man so gerne nen mix hat! am marschieren hindert das keinen.Zitat
![]()
ordentlich marschieren!
also jetzt ists aus..
du schreibst ja so als ob du nen guten wein dem ganzen hochprozentigen scheiß vorziehst!?
ich trink meistens bier(fast nur vom dom bräu, oder gute importbiere), guten wein und cocktails(teils selbstgemacht)..
im nächsten sommer gibts vielleicht auch schon selbstgebrautes bier^^
mfg ura
-EDIT-
alkopops sind langweilig.. und ungesund![]()
Also, ich muss erst mal sagen, dass ich keine bin, die sich jedes Wochenende die Hucke zu säuft. Ich trink zwar ab und zu gerne was, aber nicht, um besoffen zu sein, weil es mir lecker schmeckt.
Deshalb trink ich schon mal gar kein Bier! Das schmeckt mir überhaupt nicht!
Besonders zu haben bin ich für alles, was nach Erbeer schmeckt, also vor allem Erbeerlimes (Xuxu). Ansonsten trink ich ab zu gerne mal ein paar leckere Cocktails (da die verschiedensten Variationen, wodrauf ich halt grad Lust hab) oder auch Alkopops, wobei ich da eigentlich immer auf die Aldi-Variante zurückgreife.
Hier auch zu deiner Frage Waya:
Im Prinzip stimmt der Gedanke ja, Alkopops teurer zu machen, weil viele Jugendliche davon zu viel trinken (eben weil es so lecker schmeckt). Aber das viel bringt, ist eine andere Frage. Denn entweder werden die sich dann sagen "scheiß drauf" und auch mehr dafür bezahlen (an die Alkopops ran kommen die immer irgendwie, die meisten kennen doch welche, die über 18 sind und für die einkaufen) oder sie werden irgendetwas anderes finden (wenn es ihnen wirklich nur darum geht, Alkohol zu trinken).
Mir jedenfalls ist es eigentlich egal, ob Alkopops nun teurer werden oder nicht, d.h. nein, eigentlich ist es mir nicht egal, denn ich muss ja schließlich auch mehr dafür bezahlen
, wobei ich damit aber noch gut leben könnte, da ich die ja nicht in Unmengen kaufe
LG, Yunie
klar alkmässig geht nix über nen guten weinZitat
ordentlich marschieren!
Ich bin dafür Alkopops 3€ teurer zu machen und verschärfte Kontrollen zu machen, ob die jenigen denn überhaupt schon alkopops kaufen dürfen
Ich mein, ich bin eh 18 mir kann es scheissegal sein hrr hrr, ausserdem finde ich es nicht gut, dass die 12-13 Jährigen sich schon die Birne wegsaufen. Eigentlich ists gar nicht gut...aber wenigstens als Kind sollte man noch nen paar Gehirnzellen behalten.
Es reicht schon wenn Kinder Kinder kriegen....alkohol unterstützt das nur noch..leider. Der Industrie ists aber scheissegal....es gibt mittlerweile von jedem Mix tausende billigprodukte, die gezielt an jugendliche verkauft werden.
Also denkt nicht ich wär ne moralapostel, ich war wahrscheinlich schlimmer als der Thread ersteller in seinen besten zeiten, als ich noch dumm und jung war.
Und wodka pur ruled ja auch.
Aber wenn man gesund leben will, verzichtet man halt auf einiges![]()
Hmm wenn ich auf Parties bin trinke ich eigentlich auch das, was halt da ist![]()
Naja, aber ich bin z.B. kein Biertrinker. Am liebsten habe ich eine Caipi oder ein Getränk mit Wodka (egal ob mit Lemon, O-Saft, Red Bull, ...). Naja, aber mit Alkohol geb ich mir eh nicht wirklich die Kante...mehr sag ich dazu nicht, sonst...
Ich habs gleich beim zweiten mal maßlos übertrieben und seither nichts mehr getrunken. Das besoffensein und das wetttrinken fand ich lustig aber die folgen am nächsten Tag vergess ich nimmer so schnell. Ich hab keine Ahnung, wie ich nachhause gekommen bin und glaube, das es ein sehr schlechtes Ende hätte nehmen können. Wenn man dann in der Früh auch noch fünfmal gekotzt hat und dannach noch 2Stunden Autofahren muss, ist das echt nimmer komisch. Noch dazu konnte ich auf einem Fest nichts Essen, weil mir noch bis zum Abend schlecht war. Sollte ich je wieder saufen(das zeug ist nochdazu vielzu teuer) dann mit maß.
PS: Ich hab nur soviel getrunken, weil mir ein Mitschüler das gesamte Zeug bezahlt hat(Er ist seitdem 70€ ärmer)
@yunie
gut.. du hast ja auch trink kultur^^8)
mmhh.. muss mal wieder kreativ werden und mir nen guten cocktail einfallen lassen^^
@waya´s topic
mir isses eigentlich egal ob die alkopops teurer werden.. schließlich mag ich die net^^.. aba ich finds schon mittlerweile arg was so an die jugend kommt.. jetzt in den letzten jahren hat es sich ja schon so entwickelt das ja schon 12 jährige in vielen lokalen anzutreffen sind.. meistens aba nur in den weniger stilvollen (bei den teureren und stilvolleren lokalen kriegt man meistens nix unter 18^^)
daher bin ich schon für die steuer..
Ah, daher weht der Wind.Zitat
"Bereits um 1850 kam der Absinth in Verruf. Bei chronischer Aufnahme wurde ein Syndrom beschrieben, praktischerweise Absinthismus genannt. Als Leitsymptome galten Sucht, Übererregbarkeit und Halluzinationen."
Also doch keine Psylo's.![]()
Ich trinke keinen Alkohol mehr. Das hat sich echt verabschiedet nachdem ich zwei mal total flach lag und die ganze schöne Nacht gekotzt hab. Danach hab ich gedacht: Warum eigentlich? Es kostet nur deine scheiss Kohle und bringen tut es dir eh nichts, weil dir es nur ein Gefühl von Leichtigkeit gibt.
Ich scheiss echt auf dieses Zeug. Genauso wie Zigaretten und andere Drogen. Ich lebe lieber clean...
Alkopops an Jugendliche?
Ich bin generell dagegen. Genauso wie Zigaretten.
Muss ein Kind denn schon in dem jungen Alter bis zur Bewustlosigkeit trinken? Denn meistens weiß man in dem Alter ja noch nicht wann Schluss ist. Manche wissen es selbst als junge Erwachsene noch nicht, andere erkennen ihre Grenzen nie.![]()
Vor allem sollte die Grenze, ab wann man Alkohol kaufen darf höher liegen. Und Verkäufer sollten mehr auf ihre Kunden achten.
Ich selber trinke kaum noch Alkohol, nach einer verhängnisvollen Abschiedsparty....
Außerdem hat Alkohol bei mir eine einschläfernde Wirkung, so dass ich spätestens nach 2 Gläsern mit dem Kopf auf der Tischplatte liege.
Ansonsten Amaretto-Cola, Grüne Witwe oder ein kleiner Sekt.![]()
alles was da ist, scheissegal, hab keine besonderen vorlieben, bis auf mixgetränke, wäh, cola and beer und so'n dreck, damit könnt ihr mich jagen.
aber es geht doch nichts über ein gemütliches pils.
Also mein Standart Alk-Getränk ist ja Bier, dass trink ich eig. immer und ansonsten, wenn wir ne schöne Party haben, kommen für mich noch Saurer Apfelkorn, alle Arten Whiskey, Wodka pur, Wodka Lemon und Tequilla (schreibt mans so ich vergess es jedes mal) in Frage. Selten mal noch was anderes wie selbstgebrannter Schnaps oder Himbeergeist
Alcopops und Wein sidn aber gar nix für mich
Und nochn paar Smiley die ich schon immer mal benutzen wollte*g*:![]()
![]()
§gott §marsch
Ich trinke auf Partys das, was halt da so rumsteht. Das einzige das ich hasse ist Schnapps. ^^
Und sonst so, also beim Essengehen oder sonstwas 'n stinknormales Bier. ^^
Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.
Nach Häufigkeit geordnet:
Bier ( alles mögliche )
Korn ( oder Doppelkorn )
Rum ( echter jamaikanischer )
Wodka ( natürlich mit Stopki )
Tequilla ( vorzugsweise mit einer Zitrone und Salz )
Naja, den Rest trink' ich halt, wenn er auf Partys einfach so rumsteht, Alkopops etc..
Einz der oben genannten wird so jede Woche am WE einmal konsumiert, meistens Bier mit'n bißchen Schnaps.
Word. Nur, dass ich ungefähr 10 brauch'. ;)Zitat
Geändert von Runenmagier (04.06.2004 um 01:54 Uhr)
Erstens , bin ich erst 13 und Trink keinen Alkohol.
Zweitens: als ich mal durch eine verlorene wette dazu gezwungen war ein glaß bier zu trinken , fand ich das schmeckt ekelhaft und das ist die perfekte überleitung zu drittens:
3. Ich fange mit dem saufen garnicht erst an , ich finde es schwach wenn man ohne sich den verstand zu versaufen keinen spaß haben kann , und nebenbei vielleicht kann es sein das ich so denke da sich mein Opa und Mein Uropa (der lebt noch) ziemlich zu tode gesoffen haben /noch saufen , mein Opa ist an einer Alkohol-vergiftung gestorben (der hat am tag locker 5liter bier gesoffen und noch n paar andere sachen , weiss nicht genau was) und mein Uropa kennt nurnoch den weg von seinem zuhause zur Kneipe um zu saufen.
Den Uropa habe ich glaube ich noch nie nüchtern gesehen.
Also.: Nieder Mit dem Alk.
saufen!
der erste saufthread der noch nicht geschlossen ist wenn ich poste ^ ^
also taktischessaufen habe ich nie praktiziert.es wird mal einer genomm worauf man halt lust hat.
beindruckt bin ich von mit selbst wieviel bier ich doch trinken (ca. 6 liter gehen schon)dabei konsumiere ich ausschliesslich licher (mein lieblingsbier),bit,zischke,schlappeseppel(der geheimtipp).im gegensatz zum rest der welt hasst hier eigentlich jeder becks.
dunkles und schönes kristall wird auch oft konsumiert.lager eher selten.
becks,jever,pfungstäder sind die chaoskotz biere "(
oma vom kumpel hatn bauernhof und da wird natürlich immer schnapps gebrannt und das zeug hat zwar "nur" 40% aber eine dieser flaschen hat schon gereicht um ganze horden aussser gefecht zu setzten.
was kurze angeht bin ich ehern "geniesser"
n ouzo kann man schonmal nehmen.jägermeister lässt sich gut mit sprite mischen ^ ^
sake trink ich auch mal ab und an und balieys,blue caracoa,batida lassen sich zu einem tödlichenn 6 cl grossen mix den ich destrosoft genannt hab mischen.
die bösen alkopops die ja an allem schuld sind konsumiere ich vieleicht 2 mal jährlich.1 kann man mal trinken 2 geht schon ins geld aber ab dem dritten wird mir einfach nur schlecht.das ist sicher mehr zucker als alkohol drinne bähhh
die kinder solln sich liebern anständiges bier nehmen ^ ^
edit: ich glaub das dann eben alkopops geklaut werden oder die jugend sich ne flasch wodka kauft und die dann mit irgendwas mixt das haben doch alle generationen vorher schon so gemacht.was ich ausserdem nicht verstehe ist das viele jugendliche annhemen das in den alkpops
wenig alkohol sei.es steht doch ganz klar und vollkommen leserlich drauf 4,x % vol.
und dann wird gemeint das die jugendlichen so mehr alkohol trinken würden.aber wenn ein bier 5% hat und auch noch mehr ml in einer flasche drinn sind dann nimmt ein jugendlicher der ein ier trin doch mehr alkohol zu sich.ausserdem wird "richtiges" saufen(höhööh ex oder nie mehr sex höhöö.bäh ich hasse die sauf sprüche)mir bier exen praktiziert.wern dieses süsse zeug trinkt wird doch als schwächling bezeichent.ausserdem kosten die alkopops teilweise ja jetzt schon 5 euro(ihr wart noch nicht in wiesbaden)wofür man unterrumständen schon 2 bier und nen korn bekommt.
Geändert von noRkia (04.06.2004 um 02:29 Uhr)
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"