Awww... Teil 2 währe für dich super gewesen. Kaum Zombies, bis auf einen verfluchten Statdteil aber da machts noch Sinn und sonst nur Häuser ausnehmen.Zitat
Ich hab schon einen Pagan (Mutanten-Fisch-Vich aus ner Zelle befreit um an ne Map ranzukommen, Zombies gibts auch sollen aber in kleinem Rahmen nur sein. Hab aber selber noch keine gesehen.Zitat
Ansonsten IST ES Thief. Warren Spector hat da super Arbeit geleistet. Und diesesmal ist es nicht nur ein Super Spiel... es sieht sogar genial aus. Die Grafik Engine is Hammer in Bezug auf Licht und Schattenwurf. Die AI ist auf hoher Schwierigkeit UNNMENSCHLICH oder besser gesagt sehr Menschlich. Ich spiel auf normal und bin schon gut beschäftigt keine Spuren zu hinterlassen. Die Wachen bemerken wirklich alles! Hast du einen Kollegen ins Land der Träume geschickt und ein andere der patroiliert sieht das er plötzlich nichtmehr auf seinem Posten ist, fängt er an nach ihm zu rufen und die Gegend abzusuchen.
Wenn du etwas klaust an dem eine Wache öfter vorbeigeht dann bemerkt der dass und wird ab sofort ultra misstrauisch. Kammerdiener rennen wenn sie dich sehen laut schreiend sofort weg, zur nächsten Wache und holen hilfe.
Ich habs mal ausporbiert, die KI handelt wirklich nur nachdem was sie sieht und hört. Bin direkt zu einem Diener hingelaufen, der ist weggerannt ich hinterher aber möglichst im Schatten geblieben. Im nächsten Raum ist er dann zu ner Wache gerannt die uns den Rücken zugekehrt hat. Ab in eine Dunkle Ecke, beobachten. Dann FÜHREn DIE ERST EIN VERDAMMTES GESPRÄCHE mit dem voll aufgeregten Diener wo er am Ende denn Wachen den weg zegt wo sie mich zuletzt gesehen habe. Da ich aber schon im selbe Raum im Schatten stand sind sie an mir vorbeigerannt.... so wurde zufällig auch der weg zur Schatzkammer frei.^^
Man hat wieder unzählige möglichkeiten an sein Ziel zu kommen. Uund dazu kommt dann noch zwischen den Missionendie Stadt.
The City ist einfach die Statd in mehrer Maps unterteilt in der du Frei rumlaufen kannst und vorbeigehenden Pasanten ihre Geldbörsen oder sonstwas klauen kannst. Hab einem in ner kleinen Gasse in vorbeigehen erleichtet, lauf ganz normal weiter als ich plötzlich am Ende der gasse hör: "What the.... does damn Theffers, come back here!!" Und plötzlich kommt der hinter mir her gerannt.^^
Ansonsten kann man sich auf den Strassen vollkomen frei bewegen, die Pasanten machen einem auch nix soange man ihnen nix macht. Nur vor der Stadtwache muss man sich in acht nehmen, kein Wunder an allen Ecken hängen Steckbriefe von einem. Man kann auf den Dächern rumklettern, es gibt unzählige verwinkelte Gassen und etliche Häuser in die man einbrechen kann. Man kann sich solange man will in The City aufhalten und wenn man keinen Bock mehr hat geht man zur nächsten Mission.
Wobei auch in The City Story sachen passieren können, wie z. B. eine Lady die ein paar Prügeltypen angeheuert hat um den Opal zurück zu holen den ich eine Mission vorher aus ihrem Anwesen hab mitgehen lassen und die jetzt vor meiner Wohnung warten um mich zu vermöbeln.^^ Die NPC führen alle wieder viele lange Gespräche, es gibt viele Tagebücher und Notizzettel die nicht der eigentlichen Story dienen aber die gesamte Welt und das drumherum vertiefen.
Der Third Person View wird garnicht benötigt. Ich ihn nur einmal benutz um zu sehen wies aussieht aber es spielt sich einfach besser in First Person und man wird nie gezwungen Third Person zu benutzen. Es ist schlicht nie nötig.
It's just Thief.^^ Ein Thief das auch Looking Glass gemacht hätte wenn es sie heute noch geben würde.
Und ihr dürft auf euren Europa Release noch ne halben Monat warten.![]()