mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    FF VI ursprünglich größer geplant????

    Hi! Wollt mich mal mordsmäßig aufregen! Als Square FF VI entwickelte
    , versprach Nintendo Square dafür ein 32 Bit-modul. Aber wegen Enix und deren néues Dragon Quest bekam Square nur ein 24 Bit-modul.Daher musste Square FF VI gewaltig kürzen.Sicher war das ein Grund für die Trennung! Nintendo schafts immer:
    Zuerst trennt sich Sony von Nintendo (Projekt Playstation), weil diese sich Phillips holten, dann lassen sie Square in Stich......
    Recht geschiet es ihnen dass das N 64 ein Flopp war.Hoffe dass sie was daraus gelernt haben!!!!Versteht mich nicht falsch!Ich bin Nintendofan seit Jahren!Nur sie haben viele Fehler gemacht!
    Dass sich Rare von Nintendo getrennt hat, soll Nintendo wieder zum Überlegen bringen.OK Rare verließ Nintendo ja mit Grund.(bekommen angeblich mehr Geld).Aber so wie Rare nun Nintendo im Stich lässt, so soll Nintendo nie wieder eine wichtige Firma behandeln!
    Nintendo ist ein guter Konzern und daher hoffe ich dass sie in Zukunft viel erfolg haben! Falls ihr etwas wisst dass ich übersehen habe oder selbst nicht weiß sagt eure Meinung!
    P.S.: FF VI ist trozdem ein saugeiles RPG; nur die Tatsachhe dass es noch größer geworden wäre aber aufgrund Nintendos Handlung eben nicht
    wurde macht mich traurig!

  2. #2

    Re: FF VI ursprünglich größer geplant????

    Nyargh ,
    dieses Gerücht schwirrt seit Äonen umher (Ich vermute seit einem Interview in der VG indem gesagt wurde ,dass unbenutztes Material zu FFVI auf Squares Dev-Rechnern liegt [Was aber bei 99% der Videospiel Produktionen der Fall ist]) .
    Wenn es wirklich eine grosse Version von FFVI geben würde ,hätte Square diese beim PSX Port verwenden können ,was aber nicht der Fall war .
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

  3. #3
    Soweit ich weiß, war der Wechsel Squares zu Sony damit begründet, dass das Nintendo 64, welches ja bekannterweise Cardridges benutzt, für das sich in Entwicklung befindende FFVII einfach nicht genug Speicherplatz bieten würde, um Squares Ideen angemessen verwirklichen zu können. Hingegen bor das CD-Format der PS genügend Platz.
    So sagt die Legende...
    I'm sorry that you're straight, where do I send the card?
    Living as a heterosexual really must be hard...

  4. #4
    der Sound bei der PSX ist ja auch ein Argument gewesen AFAIK...einfach bessere Qualität!!!#
    Dazu das besagte CD- Catrige Dilema....was solls

  5. #5
    Kann ich mir kaum vorstellen!

    Ich halte FF VI schon für groß genug, hab' allerdings bisher nur
    bis zu dem Weltuntergang gespielt. Das allein ist ja schon
    eine gute RPG-Dauer für ein Spiel und danach scheint es ja noch
    viel weiter zu gehen.

    Ich hab' mal in 'nem Interview mit Sakaguchi gelesen, das
    der schmale Speicherplatz der Cartridges der Grund für den
    Wechsel zu Sony war. Offensichtlich hatte Square Nintendo
    schon vorher gesagt, das das Medium der Zukunft die CD sei. (inzwischen DVD)

    Aber das böse Blut scheint sich ja beruhigt zu haben, schließlich
    entwickelt jetzt ja Square für den Gamecube!

    Ende gut, alles gut!

    Zabel
    ICH HABE FEUER GEMACHT!

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Helena.Troy
    Soweit ich weiß, war der Wechsel Squares zu Sony damit begründet, dass das Nintendo 64, welches ja bekannterweise Cardridges benutzt, für das sich in Entwicklung befindende FFVII einfach nicht genug Speicherplatz bieten würde, um Squares Ideen angemessen verwirklichen zu können. Hingegen bor das CD-Format der PS genügend Platz.
    So sagt die Legende...
    es gibt immer zwei seiten der medaille. das war die seite, die sich square als offizielle erklärung zusammengeschustert hat. in wirklichkeit stecken viel tiefergehende gründe dahinter, streitereien zwischen nintendo und square, die schon 1988 begannen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zabel
    Kann ich mir kaum vorstellen!

    Ich halte FF VI schon für groß genug, hab' allerdings bisher nur
    bis zu dem Weltuntergang gespielt. Das allein ist ja schon
    eine gute RPG-Dauer für ein Spiel und danach scheint es ja noch
    viel weiter zu gehen.
    egal ob nun wirklich nintendo schuld daran war, wovon ich schon ausgehe, dass es dinge an FF6 gab, die es am ende nicht mehr ins spiel geschafft haben, ist völlig klar. welchen umfang und welche form dies gehabt haben soll weniger. aber square wird nicht ohne grund um ein 32-bit modul bitten ...

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    welchen umfang und welche form dies gehabt haben soll weniger. aber square wird nicht ohne grund um ein 32-bit modul bitten ...
    Nintendo wird nicht ohne Grund 32 Bit Module ablehnen ,
    ausserdem würde ich gerne mal wissen wo den überhapt die Informationen herkommen ,dass etwas vom Spielumfang fehlt ,ich kenne nur das VG-Interview in dem gesagt wird ,dass noch ein paar unbenützte Ideen in den Square Rechnern schlummern .
    Und wenn es etwas Weltbewegendes gewesen wäre ,dann hätte Square es gut in den PSX-Port packen können ,damit er nicht ganz so miserabel wird .

    ^^
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

  8. #8

    Re: FF VI ursprünglich größer geplant????

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rudi
    Hi! Wollt mich mal mordsmäßig aufregen! Als Square FF VI entwickelte
    , versprach Nintendo Square dafür ein 32 Bit-modul. Aber wegen Enix und deren néues Dragon Quest bekam Square nur ein 24 Bit-modul.Daher musste Square FF VI gewaltig kürzen.Sicher war das ein Grund für die Trennung! Nintendo schafts immer:
    Zuerst trennt sich Sony von Nintendo (Projekt Playstation), weil diese sich Phillips holten, dann lassen sie Square in Stich......
    Recht geschiet es ihnen dass das N 64 ein Flopp war.Hoffe dass sie was daraus gelernt haben!!!!Versteht mich nicht falsch!Ich bin Nintendofan seit Jahren!Nur sie haben viele Fehler gemacht!
    Dass sich Rare von Nintendo getrennt hat, soll Nintendo wieder zum Überlegen bringen.OK Rare verließ Nintendo ja mit Grund.(bekommen angeblich mehr Geld).Aber so wie Rare nun Nintendo im Stich lässt, so soll Nintendo nie wieder eine wichtige Firma behandeln!
    Nintendo ist ein guter Konzern und daher hoffe ich dass sie in Zukunft viel erfolg haben! Falls ihr etwas wisst dass ich übersehen habe oder selbst nicht weiß sagt eure Meinung!
    P.S.: FF VI ist trozdem ein saugeiles RPG; nur die Tatsachhe dass es noch größer geworden wäre aber aufgrund Nintendos Handlung eben nicht
    wurde macht mich traurig!
    Da geht einiges durcheinander:

    Das Mbit-Problem betraf nicht FF6 sondern Romancing SaGa. Square wollte 12Mb, bekam aber nur 8Mb, da das allererste 12Mb-Spiel Dragon Quest V werden sollte, dessen Release sich aber um über ein halbes Jahr verzögerte.
    FF6 war nach Fire Emblem und Super Metroid das dritte 24Mb-Spiel überhaupt. Bevor das 32Mb Dragon Quest VI erschien (Dezember 1995) hatte Square mit Chrono Trigger bereits ein 32Mb-Spiel veröffentlicht (März 1995) - da können sie sich also kaum bei Nintendo beklagen.
    Drastisch kürzen musste Square auserdem Seiken Densetsu 2, welches ursprünglich für das Super Famicom CD-ROM entwickelt wurde, das es aber wie jeder weis nie bis zu einem Release gebracht hat. Um das Spiel auf Cartridge-Grösse zu kürzen mussten sicher einige Abschnitte entfernt werden...

  9. #9
    soweit ich das rausfiltern konnte war der eigentliche trennungs grund interne zwistigkeiten..natürlich haben die anderen auch ne rolle gespielt

    bei ff6 wurde "nur" die musik gekürzt,also keine szenarios oder so weggeschnitte.is ja auchlang genug...obwohl so ein geiles spiel würde man ewog zocken

  10. #10
    Alte Threads pushen ist cool ,sollt ich auch mal anfangen. ^^
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

  11. #11
    Ich weiß noch aus einem alten Interview in irgendeiner Zeitschrift, dass man auch bei FF6 ursprünglich mehr Inhalt hatte, als eigentlich am Ende reinpasste. Das Material bestand hauptsächlich aus grafischen Zwischenszenen. Der Wortlaut war glaube ich "Wir hatten am Ende etwa XXX MB an Bildmaterial gehabt". Ob das nun alles verwendbares Material gewesen währe, oder aber z.B. nur 10 mal die gleiche Szene in 10 verschiedenen Varianten, wurde nicht erwähnt.

  12. #12

    ff vi

    Ich bin mir sicher, dass es FF VI betrifft. Habs von ein paar guten
    Quellen , denen man trauen kann. Ich glaube nicht, dass es ein Gerücht ist. Aber auch meine Quellen können nicht alles wissen
    Es existieren soooooooo viel Gründe, warum sich Square trennte....
    was soll man da noch glauben?
    Is ja egal! Nintendo ist cool und FF VI ist trotzdem geil!!
    Danke!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •