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Original geschrieben von Helena.Troy
Soweit ich weiß, war der Wechsel Squares zu Sony damit begründet, dass das Nintendo 64, welches ja bekannterweise Cardridges benutzt, für das sich in Entwicklung befindende FFVII einfach nicht genug Speicherplatz bieten würde, um Squares Ideen angemessen verwirklichen zu können. Hingegen bor das CD-Format der PS genügend Platz.
So sagt die Legende...
es gibt immer zwei seiten der medaille. das war die seite, die sich square als offizielle erklärung zusammengeschustert hat. in wirklichkeit stecken viel tiefergehende gründe dahinter, streitereien zwischen nintendo und square, die schon 1988 begannen.
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Original geschrieben von Zabel
Kann ich mir kaum vorstellen!

Ich halte FF VI schon für groß genug, hab' allerdings bisher nur
bis zu dem Weltuntergang gespielt. Das allein ist ja schon
eine gute RPG-Dauer für ein Spiel und danach scheint es ja noch
viel weiter zu gehen.
egal ob nun wirklich nintendo schuld daran war, wovon ich schon ausgehe, dass es dinge an FF6 gab, die es am ende nicht mehr ins spiel geschafft haben, ist völlig klar. welchen umfang und welche form dies gehabt haben soll weniger. aber square wird nicht ohne grund um ein 32-bit modul bitten ...