neulich hab ich mir mal überlegt das ich auch ein forum haben will natürlich ein gamer forum etc..ihr braucht aber keine angst zu haben ich hab mir das schnell wieder aus dem kopf geschlagen.
egal ob man jetzt ein neues forum macht und etablieren will oder ein anderes(zb. dieses hier.wobei wir natürlich den hohen intellektualitätsschnitt hier forum,der einzig und allein mir zu verdanken ist^ ^,nicht beinträchtigen wollen)einfach bekannter machen will und die anzahl aktiver user vergrössern will das problem ist immer das selbe:wie schaffe ich es möglichst "genre interessierte" user auf das forum aufmerksam zu machen und dafür zu sorgen das alle mitmachen?
wenn man werbung in anderen boards macht dann macht man sich nur unbeliebt und wenn man in seine sig postet dann bin ich sicher klickt kein mensch auf den link.
dieses forum hier zb.ist natürlich relativ gross weil jeder der schonmal nach irgend einem final fantasy verwanten thema gesucht hat auf squarenet gestossen ist und dann auch das forum endeckt hat.
dann beinhaltet der ring ja nicht nur die squarenet foren sondern auch noch die anderen dies da so gibt(ihr merkt ich poste da seltener).
was aber wenn man zb.game,manga,musik,film oder sonst was board bekannt machen will.ich meine es gibt zig kleinere foren mit unter 1000 usern (und die muss man auch erstmal haben)und dann gibt es fast in jedem auch noch unterforen wie zb.offtopic reviews(zu was auch immer)fan fics usw..
es kann doch nicht sein das die grenze an der man keine user mehr irgendwo reinziehen kann schon erreicht ist!?
ich persönlich finde die idee eine art "ring" zu machen wirklich gut.
es muss selbstverständlich vorher von den einzelnen boards die sich zusammenschliessen wollen(von diesem hier red ich ja gar nicht also keine panik)geprüft werden ob die user der anderen auch sagen wir mal einigermassen fähig sind ein board vernüftig zu nutzen.
ausserdem bringt ein grosses forum ja auch immer probleme mit sich(man müsste zig mods bennen die dauernd online sind und alles überprüfen und ausserdem wäre das board sehr eingeschränkt in seinen handlungen weil die absprach zwischen den admins und mods viel zu lange dauernd wenn es sagen wir mal 300 leute wärn)wie wir sie zb. nicht haben.
ich schreibe wie immer voll am thema vorbei und weise deshalb nochmal auf die überschrift hin damit ihr wieder wisst worum es eigentlich gehen sollte und mir dann mal dazu antworten könnt. ^ ^