ich hab diese woche ein vorstellungsgespräch in nem gameshop wobei es eher einer der kleineren sorte ist(hier gibt es eh nicht so viel).
ich und 8,9 andere wurden unter ca. 70(!)bewerbern überhaupt erst zu dem vorstellungsgespräch eingeladen und ich hab wohl ganz gute karten auch genommen zu werden(1.ich kenne den besitzer und einen mitarbeiter2.ich hab der andere mitarbeiterin schon schöne augene gemacht ^ ^).wenns dann tatsächlich so kommt dann würde ich für 400€
ca.21 stunden die woche schaffen müssen was weniger als 5€ pro stunde entspricht(wirklich ne sauerei aber die könnens sich halt aussuchen wen se nehmen).da ich da schon mal als vertretung für den kerl der mitlerweile rausgeflogen is gearbeitet hab weis ich was mich erwartet:
ich hocke 7 stunden lang in einem mit videospiele gefüllten raum(nein nicht mein zimmer sondern der laden!)und lese die videospielmagazine die dort zum verkauf ausliegen.ausserdem hau ich andere cd rein und sorge so für eine schöne atmosphäre.da ich bis die schule für mich wieder anfängt(wir erinnern uns alle)nur morgens von 9 ab arbeiten muss brauch ich auch nicht mit viel kundschaft zu rechnen.ich brauche wohl nicht zu erwähnen das in dem laden mehrere konsolen aufgebaut sind die natüürlich regemässig auf ihre funktionstüchtigkeit überprüft werden müssen ^ ^.
mich erwarten ca. 4-8 kunden pro stunde und ab 12 werdens dann halt auch mal so 20-40 aber mittags endet meine schicht ja und eltern die keine ahnung haben was für ein spiel ihre kinder wollen müssen bis 17 uhr arbeiten und kommen deshalb frühstens um 17.30 wenn ich schon längst wieder vor meinen eigenen konsolen sitze.
der chef hat übrigens gemeint das er schon etwas mehr zahlen würde nur darf ich als schüler nur 400 € bekommen sonst gibts irgendwie ärger wegen waisenrente etc.deshalb könnte es sein das er mir den rest in videospielen und mangas auszahlt.auch wenn das nicht mehr viel sein wird und 5 € die stunde nicht mehr als beim MCvolldödel sind finde ich das doch sehr leichte arbeit ist.