Ich verteile Zeitungen und fand' den Nebenjob anfangs echt scheiße, da ich dort noch nix raus hatte und für 5-6 Stunden Zeitungen verteilen im Regen läppische 2x € bekommen habe. Aber dies hat sich so ziemlich gewandelt und der Job wurde zunehmend einfacher, entspannter, etc.

Jetzt brauche ich beim ersten Verteilen eines neuen Gebietes solange, wie auf dem Zettel angegeben ist und weil es das erste Mal verteilen ist 5 € extra. Bei weiteren Malen brauche ich dann nur noch 1 1/2 Stunden bei einem 2-Stunden Gebiet und bekomme dafür dennoch den Grundlohn (15,xx €) und hinzu kommt noch für die Beilagen, Gewicht, Anzahl, etc. was hinzu, was über 20 € ergibt bei 1 1/2 Stunden. Ganz geil wird's dann, wenn man in kurzer Hose und Discman (vor allem ) im Sommer durch unbekannte Teile der Stadt chillen kann (oh mann, wie schön meine Heimatstadt sein kann o_O) und dafür extrem viel Geld bekommt. Der Job ist leicht, monoton, ich muss mich nicht irgendwo an- oder abmelden, sodass ich mich im Prinzip ganz auf die Musik konzentrieren kann, wobei für mich Musik sowieso eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben ist.