Dipl. User mit summa cum laude
Nun ich stehe gerne zu meinen Aussagen Rede und Antwort.
Zu meiner Entschuldigung muss ich jedoch sagen, das dein angeschlagener Ton doch eine sehr kraenkende Oberschwingung enthielt, und auch die Nicknameverunstaltung, wenn auch nicht beabsichtigt, tat ihr uebriges, meine Gedanken in die Richtung zu weisen, du wuerdest mich als etwas zurueckgeblieben darstellen, das ich nicht mal faehig sei, deine Posts zu lesen ... nun ja .. uebers Internet kann einem durchaus mal so ein Fehlschluss ereilen, da man ja nicht auf Mimik oder Stimmodulation achten kann. Somit war ich etwas aufgebracht.
Was das hochnaesig betrifft, so habe ich nicht auf eine bestimmte Stelle gezielt, sondern habe etwas zum allgemeinen Stil gesagt, wodurch in angebracht der obigen gedankenlage sich deine Posts durchaus in diese Richtung auslegen liessen.
Ich denke schon, dass ich mit beiden Beinen im Leben stehe und weiss mit Kritik umzugehen. Wuerde ich das nicht koennen, haette ich wohl ausgesprochen anders reagiert. Ich bin schliesslich kein Scriptkiddy von 14 Jahren mehr, sondern habe etwa 10 Jahre mehr Erfahrung als ein solches. Was das Ich-Sage-ob-Dein-Post-Gut-ist-Forum angeht, so muss ich dich leider enttaeuschen, Choci wollte uns ein solches nicht einrichten .. deshalb hatte mich mein CoModerator Freezy ueber MSN angesprochen, und mir gesagt, was er von deinem Post hielt. Was den Schonwaschgang deiner Posts angeht, so verlangt ja niemand, das du extra Weichspueher verwendest, demit uns deine Meinung nicht kratzt. Ich persoenlich denke auch weiterhin, dass du grossteils Recht hast, jedoch wenn ich nicht 100% von deinem Ton ueberzeugt war, und auch mein CoModerator deswegen mit mir sprechen will, dann sollte ich der ganzen Sache doch wohl etwas Bedeutung zumessen, wenn ich gerade beim posten bin, oder ? Ob nun Mittleid oder zu harte Kritik der groessere Fehler ist, ist jedoch ein philosophisches Problem und sollte, wenn ueberhaupt, lieber im Sumpf diskutiert werden 
Zitat
Siehst du... das ist ein unqualifiezierter Satz:
...
Jap ... da hast du zu 100% recht ... Eigentlich war der Satz wirklich nicht boese gemeint, sondern ehr als augenzwinkernder Kommentar und guter Rat zur Auflockerung, aber vielleicht hab ich das ja auch nicht hinreichend genug kenntlich gemacht. Ich benutze nur aeusserst selten Smilies, aber das kannst du ja nicht wissen. Zudem kam mir deine Begruendung von wegen Arbeitsenglisch ein wenig weit hergeholt vor, weshalb diese, in meiner damaligen (fast) gekraenkten gemuetslage, mir mehr als ein Stirnrunzeln entlockte. Was das belegen mit Auszuegen aus deinem Post angeht, so habe ich es an dieser Stelle aus meheren Gruenden weggelassen, zum einen, da dieses dich weiter diffamiert haette, was ja nicht meine absicht war, und weil zweitens ein solcher Quote sehr oberlehermaessig ruebergekommen waere. Ich hab ja auch nie behauptet, das ich es besser machen wuerde
(Da du aber danach gefragt hast, mochte ich als ein Beispiel hier deine Frage "[...]July had not even yet understand the solutions?" anbringen. Nach meinem dafuerhalten muesste es doch "understood" heissen
)
Was dein angedeutetes Verschwinden aus dem Forum angeht, so wuerde mich das doch etwas Enttaeuschen. Schliesslich warst du es ja, der ebend von Kritikfaehigkeit und Standhaftigkeit gesprochen hat. Ich wuerde es sehr Schade finden, wenn du uns wegen solch einer Lapalie und ein paar bloeden Missverstaendnissen verlassen wuerdest. Das sag ich jetzt nicht nur, weil wir Leute mit Ahnung hier gut gebrauchen koennen, und nicht nur, weil andersartige Meinungen hier frischen Wind ins Forum bringen, sondern weil du auf Grund eines Falschen Bildes von mir gehen wuerdest. Einigen mag das jetzt wie Augenwischerei und schlingernde Arschkriechbewegungen vorkommen, aber sowas hab ich nicht noetig. Ich bin nur ein Mensch, der auch im Stande ist, einen Fehler zuzugeben, wenn er einen gemacht hat. Ich schlag vor, wir einigen uns auf Fehler mit Berechtigung, und jeder schaut auf seinen eigenen Post, lacht herzhaft und geht einen Schritt auf den anden zu ?
Was haellst du davon ? ... also .. wieder Freunde ? 
Gruss Ineluki