Ok, überredet... ich gebe auf und lege die Waffen nieder.

Es ist sinnlos mit jemandem zu streiten, der von seiner vorgefertigten Meinung nicht abzuweichen bereit ist oder aber einfach nur sinnlos nachplappert.

Es liegt in der Natur der Sache, dass man Leuten, die kritisch hinterfragen, kaum Small Talk betreiben, nicht alles Gott gegeben hinnehmen und grundsätzlich diskutabel sind... immer wieder mit Abneigung begegnet.

Es war weder meine Absicht, jemandem zu Nahe zu treten noch einen Flamewar zu prodozieren oder sonstwie einen Streit heraufzubeschwören. Natürlich lasse ich mich auch nicht einfach so ad akta legen und den Mund verbieten.

Insofern wünsche ich euch noch viel Spass in EUREM Forum, gutes Gelingen bei euren Programmieraufgaben und ein stärkeres Rückrat für das Leben dort draussen. Ich hoffe, dass andere Poster den _richtigen_ Weg in euer Hirn finden, wie ich das wohl nicht habe vermocht.

Sei es drum, von meinen Prinzipien werde ich kaum abweichen... ich BIN nun mal der Meinung, dass man durch blosses Auswendiglernen nicht wirklich die Zusammenhänge versteht... und ich bin auch der Meinung, dass es zu viele Leute gibt - grade im jugendlichen Bereich - die es gewohnt sind, den einfachen Weg zu gehen und kaum mehr wissen, was wirkliche Anstrengungen und Arbeit bedeuten. Das sollte man jetzt nicht schon wieder auf sich persönlich beziehen und heulend aufschreien - ich bin gerne bereit, mir das Gegenteil beweisen zu lassen. Leider wurde das in diesem Thread nicht wirklich gekonnt.

In diesem Sinne,
br, the.