Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Schleifen und Arrays(Java)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aloa the

Ich HABE deinen Code gelesen, ihn fuer Gut befunden, und ihn deswegen fuer July in C++ potriert. Ich Programmiere seit TP 5.0 mit Turbo Pascal (zumindest frueher) und jetzt mit Delphi. Von daher kann kein Reden davon sein, ich wuerde deinen Code nicht verstehen ^__^.

Wie du richtig anmerktest, war ich naemlich WIRKLICH noch der auffassung, dass unser Nachwuchs das Problem immer noch nicht ganz verstanden hatte. Deshalb hab ich das ganze ja gerade zuerst in Pseudocode geschrieben, daran alles erklaert und dazu dann ert die Implementierung angeboten.

Alle Aenderungen, die ich daran vorgenommen habe, habe ich aus rein didaktischen Gruenden gemacht, deshalb auch EXPLIZIT NICHT die J-Schleife nochmal verwendet, da das unsere Nachwuchscoderin vielleicht durcheinandergebracht haette. Das Array mit Buchstaben habe ich auch nur deswegen eingebaut, da July geschrieben hatte, das ihr Programm mit Arrays zu tun haben sollte, oder zumindest in der Stunde aufgegeben wurde, in der sie diese behandelt hatten. Natuerlich hast du recht, wenn du meinst, dass 0-indexierte Felder fuer den Einsteiger schwer zu verstehen sind, aber in JAVA sind nun mal die Felder nullindexiert, da kann ich auch nix machen. Natuerlich wuerde ich in einem richtigen Programm so ein gewurste nicht machen, sondern das kompakter schreiben, und einfach auf typecasts zurueckgreifen, aber das ist ebend nicht didaktisch sinnvoll.

Zitat Zitat
    Anyway, the explanation of Ineluke was very fine, but he should not use the fixed-width font (which is used for coding examples) for a statement.
    Dieser Kommentar verdeutlicht mir zudem, das du soebend auch nicht meinen Post aufmerksam gelesen hattest, denn sonst waere dir aufgefallen, dass nach dem ersten Codesegment ein [code] Tag stehengeblieben war, welcher dadurch zu stande kam, dass ein / vergessen wurde zu tippen. Da nach der Erklaerung ein weiterer Code-Tag-Block folgte, wurde der erste Block als Syntaktisch korrekt erkannt, und somit auf die Erklaehrung ausgedehnt. Natuerlich wuerde ich niemals absichtlich meine Erklaerung in solch einer exorbitant grossen Formatierung posten.

Und mal fuers Protokoll, wenn du mich schon so direkt ansprichst, haettest du dir wenigstens die Hoeflichkeit erlauben koennen, meinen Namen richtig zu schreiben i.e. I N E L U K I .. mit nur einem E aber dafuer mit zwei I.

Einerseits bin ich ja froh, jemanden wie dich hier im Forum zu haben, das heisst, jemanden, der noch ein wenig von der Materie anung zu haben scheint, aber dennoch erschien mir ( und nicht nur mir, ich wurde deswegen auch von anderen angesprochen ) dein Post als etwas hochnaesig und herablassend. Nun ja .. Schwamm drueber, ich bin nicht nachtragend ...

Ach ja ... wenn man schon mit seinen Englischkenntnissen protzen will, sollte man dabei auch auf Fehlerfreiheit achten ...

@July
    Beim naechsten mal bitte den [code] [*/code] Tag verwenden (natuerlich ohne *) ^__^

Geändert von Ineluki (04.06.2004 um 20:10 Uhr)