mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    ich mach das so, dss ich kein foto auf den lebenslauf klebe, sonder ein extra deckblatt mache (was von vieln unternehmen übrigens erwartet wird!!!) und klebe es in die mitte, über meine persönlichen daten.
    Von vielen Unternehmen, aber eben nicht von allen. Als erwachsener Bewerber hättest du damit zB in meiner ehemaligen Firma keine Chance gehabt, weil das unter "verspielt" und "sinnlos" lief. Ausserdem bemängelten einige Damen im Büro, die "Übersicht" würde bei solchen "Mätzchen" verloren gehen
    Ich persönlich fand das ganze schon damals recht interessant, da sich die Bewerbungen doch stark von den andern abhoben ^^

Zitat Zitat
    @Shinigami
    irgendwie ist das voll egal, ob du deine adresse oder sonstwas
    hinten aufs foto schreibst.
    1. guckt das sowieso NIEMAND nach
    2. steht doch alles im anschreiben und im lebenslauf (und auffem deckblatt)
    *seufz* ist es eben nicht. Wenn du das Bild eben nur mit einer Büroklammer befestigst und das Bild (wie du schon erwähnt hast) irgendwie runterfällt, kann man dank der Anschrift auf der Rückseite das Bild sehr schnell wieder zuordnen, ansonsten wandert es in den Müll und die Bewerbung (ohne Bild) kurzerhand hinterher. Das hat schon seinen Sinn und ich war damals unglaublich dankbar wenn jemand mit krakeliger Handschrift seinen Namen hintendrauf gequetscht hat ^^
    Klebt man das Foto natürlich auf das Deckblatt so wie schon mehrmals erwähnt, ist das natürlich wieder eine andere Sache!

Aber hey, solange ihr euch "nur" um einen Ausbildungsplatz bewerbt, muss man da IMHO nicht so nen Wind drum machen ^^
    Ausbilder schauen in der Regel mehr auf den Inhalt der Bewerbung als auf das Aussehen. Natürlich gibts hier auch wieder Einschränkungen und Ausnahmen aber ErotoManiac ist doch das beste Beispiel dafür, dass es nicht immer streng nach Regel gehen muss

Gottseidank hab ich den Job geschmissen, wie würd ich reden wenn ich den Mist länger als 3 Jahre gemacht hätte? *grusel*
    Geändert von Shinigami (27.01.2003 um 22:55 Uhr)
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?