Eine gute Seite an der Schule ist natürlich der Grund warum wir alle die Schule besuchen oder besucht haben. Man lernt für's Leben. Und wenn ich in der Schule sitze dann weiß ich auch, dass ich damit meine Chance auf einen Arbeitsplatz verbessere, was heutzutage leider nicht gleichbedeutend mit einem Ausbildungsplatz ist. Das ist sicher eine gute Seite der Schule.
Wenn man mal keinen Bock hat, schält man einfach ein bisschen ab und lässt den Unterricht an sich vorbeifliegen und entspannt. Das geht auch nur in der Schule. Vielleicht nicht in jedem Fach und bei jedem Lehrer, aber die Schullaufbahn wird deshalb nicht zwangsbedingt abgebrochen. Wenn man irgendwo angestellt ist hat man seinen festen Ablauf und muss sich wohl oder übel immer gleich stark reinhängen.

Dann gefällt mir an meiner Schule speziell noch die Architektur und die ruhige ländliche Lage eingekreist von Edeka und Plus
Unsere Klassen sind auch nicht grade überfüllt, höchstens mit 5 Mädchen und 19 Jungs ein bisschen fehlbesetzt