mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 92
    Zitat Zitat von redknight
    hab mir gerade die Growlanser Generation Deluxe Box bei einem eBayer aus Amerika ersteigert
    ganz neu für 79$ (ca. 58 €), der hat noch 3 weitere im Angebot, wenn einer noch nicht hat, finds imho n superpreis wenn man mal bei ebay.de guckt (129 €) ^^

http://search.ebay.de/_W0QQgotopageZ...sortpropertyZ1

Für den Preis hast du echt ein schnäppchen gemacht, wobei der Shop indem ich es vorbestellt hatte den Preis auch nach 2 Wochen gesenkt hat. Scheinbar sind nicht so viele Leute im Moment daran interessiert, liegt wahrscheinlich an den mometanen Blockbustern die parallel auf den Markt kamen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Alles schön und gut aber hats endlich jemand mal angespielt? Weil ich bin mit Teil 2 schon lange durch und mit Teil 3 auch schon bald. Und ich finde echt niemand mit dem ich mal über manche Dinge diskutieren kann. Obwohl natürlich Fragen offen sind und auch Meinungen über die Charaentwicklung (das kann man teilweise beeinflussen). Ich hab sogar dazwischen "Fable" durchgezockt weil hier ja nix los war.

also ich bin bis jetzt restlos begeistert. habe growlanser 2 durch und befinde mich nun so ungefähr 7 stunden in growlanser 3. bei diesen spielen muss man mal wirklich taktisch und strategisch vorgehen (und nicht wie zb. mit einem overpowered laharl alles plattmachen). aber wenn man dann gerade schwierige missionen nach einigen neustarts mit einem guten ranking abschliesst, kommt freude auf.
    die story vom zweiten teil ist zwar nix besonderes aber auch nicht wirklich schlecht.

Teil 2 fand ich etwas mager. In Teil 3 kann man viel mehr machen und es hat viel mehr Missionen, einfach von allem viel mehr. Und man kann mehr leveln.

Angeblich soll man im späteren Verlauf in der Lage sein die alten Charaktere zu importieren. Aber erst ganz am Ende des Spiels... eigentlich ein Witz.
    Das Problem ist das man in Teil 2 maximal Level 35 werden konnte, alles darüber war eher utopisch da man fast keine EXP mehr bekam. In Growlanser ist es so: Je mehr Level desto weniger EXP, bis man irgendwann gar keine mehr bekommt. In Teil 3 hingegen kann man locker level 50 werden und bis man die alten Charaktere möglicherweise importieren kann (an einer bestimmten Stelle des Spiels) sind die alten Charaktere des 2. Teils gegenüber denen vom 3. Teil Teil etwa 10 Level hintendrin!
    Maximal möglicher Level in GW2 ist Level 40 und in GW3 Level 60, schätzungsweise! Aber real ist Level 35 + 55. Falls ich Wein je übernehmen könnte dan kracht es... den er hatte n Miracle Trainee verspeist (das legendärste Item in GW). Was das ist müsst ihr schon selbst rausfinden.

Ausserdem ist der dritte Teil auch viel schwerer! Obwohl man viel mehr leveln kann gibts dort Gegner die ne viel grössere Herausforderung sind als die stärksten Bosse im zweiten Teil. Ich möcht ja nix spoilern aber mir würden da viele einfallen.

Edit: Ok, hab rausgefunden was es mit dem Übernehmen von Charas (von GW2 zu GW3) aus GW2 auf sich hat. Leider ist das ganze nicht das wahre aber besser als nix. Das ganze ist aber ein Superspoiler und dehalb... wers trotzdem wissen will:
    Geändert von Justy (04.01.2005 um 06:46 Uhr)

frage hat das spiel eine DVD oder noch eine zusatz (ih meine damit noicht das zusatz pakat)
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

GW2 CD + GW3 CD + Soundtrack CD = 3 CD

Sodele hehe hab jetzt beide Teile durch...was denn ?
    Habt ihr gedacht ich lass mir einen WD-Titel entgehen

@Justy :
    FALSCH !

Ich finde beide Spiele wirklich gut, in Teil 3 kommt sogar ein bischen Lunarfeeling auf, hauptsächlich wegen Hugh.
    Schade finde ich das GL 1 nicht dabei ist, der Teil soll ja angeblich alle anderen Alt aussehen lassen (mit Iwadara Musik....) und Teil 4 soll auch nicht schlecht sein...

Aber zurück zu 2 und 3 :
    Mir gefällt 3 besser, Slayn ist ein cooler Chara (auch wenn er nie den Mund aufkriegt) vor allem seine Backgroundstory mit Randolph ist genial, hätte aber mehr draus werden können als nur eine lumpige Sidequest.
    Wem das Spiel zu leicht ist kann ja mal die Arena besuchen oder dem "Volton-Well" einen besuch abstatten (letzteren hab ich noch nicht gemacht, wa gibt´s den ganz am Ende ?)

So long...

Zitat Zitat von haebman
    @Justy :
    FALSCH !

Aber zurück zu 2 und 3 :
    Wem das Spiel zu leicht ist kann ja mal die Arena besuchen oder dem "Volton-Well" einen besuch abstatten (letzteren hab ich noch nicht gemacht, wa gibt´s den ganz am Ende ?)

So long...
    Die Arena ist schwer genug in GW3. Aber die 4 vs 4 er Fights sind irgendwie viel einfacher! Hingegen bei den 1 vs 1 Fights wird es sauschwer!
    Edit: Schwer ist wieder mal relativ. Mittlerweile ist Slayn so stark das jeder Gegner wegnietet. Der stärkste ist zwar der Union Leader, aber der hat auch nur ca. 5000 HP und mit LV.9 Hyper-Attack + LV. 8 Logical Blade (mit ca. 600 ATK) macht man jede Runde bis zu 1000 Schaden. Wobei man allein durch den "HP Absorpation-Skill" etwa 200 HP heilt und sich somit auch fast nie heilen muss. So gesehen ist das ein Witz, die Herausforderung sucht man vergeblich. Cave of Trial und der härtere Volton-City-Cave sowieso... die kratzen alle nach 1 Attacke ab. Zwar haben härtere Gegner oft miese Zustandsveränderungen die tödlich sein können, aber z.B. Wein hat bei mir ein LV. 9 Status Immunitäts Skill und damit wehrt man mit hoher Chance fast alles ab. Nur Slayn hat nur LV. 6 Status Immunität... da würde ich Teriyaka-Gem empfehlen da es weniger gut abwehrt. Nicht verwechseln mit Status-Konter! Das ist was anderes.
    ...
    Und: Wie kann ich in GW2 ein anderes Ending freispielen??? Ist bischen zu komplex das zu beantworten. Angeblich muss einfach der Beziehungswert genug hoch sein. Aber ich frag mich WANN man das Wein-Ending bekommt (wie ich). Vielleicht wenn man zu allen zuwenig Beziehung hat dan bekommt man Wein... alles nur Theorie.

Edit2:
    Wieder neue Frage: Wie bekomm ich das Armor von Annette? Die allerbesten bekomme ich nicht obwohl ich alles korrekt mache. Wieso eigentlich??? Ich war ganz unten im "Trial Cave" im 7. Floor und hab KEIN Louvre Armor gefunden.
    Geändert von Justy (05.01.2005 um 16:33 Uhr)

Heh??? Sind nicht alle tot?

OK, das von Yayoi hab ich. Aber das von Annette fehlt noch immer. Hab echt alle Treasure geöffnet im 7. Floor im Trial Cave, aber nix Armor. Hab erst das von Yayoi, Slayn, und Viktor auch bald.
    Tipps??? Ich weiss z.B. auch net wie ich zur Fox Region komme (und ohne diese Region kann ich Monikas Armor auch vergessen). Viktor hat alles gemacht ausser sein Armor (gerade dran) und noch irgendwas...
    Geändert von Justy (05.01.2005 um 17:57 Uhr)

Ich vermute das von Annete ist im Volton-Well wenn´s nicht in der Trial Cave ist....

Die Rüstungen für Slayn,Hugh und Viktor hab ich, für die anderen hab ich auf dem Save keinen Bock
    Hab sowieso vieles verpasst o_O ist aber auch verdammt gross das Spiel.
    Der Fox-Tribe könnte bei dieser verschütteten Höhle sein, sicher bin ich aber nicht... vor allem weil ich keine Ahnung hab wie man da durchkommen soll....

Gerade bin ich dabei einen kompletten GL 2 Save zu spielen (mir fehlt nur noch Brett´s Ending)
    Hat einer ´ne Ahnung wo es Story #15 gibt? Das ist das einzige was mir noch fehlt...

Und zum Wein Ending:

Hast du vielleicht Wolfgang´s Pfad genommen und dann das Ending in dem man bekommen ? Weil ich glaube man kann Hans nicht aus dem Grünen bereich rausbekommen oder ?

Weis net genau was du meinst aber ich hab in GL2 nicht jede Story # gefunden. Ist aber auch verdammt schwer weil das kann weiss ich wo sein. Eventuell muss man sogar einige Fragen richtig beantworten und das zum richtigen Zeitpunkt. Man muss schon fast mit einem FAQ oder Guide spielen. Bisher gibts aber noch keinen FAQ der alles genau der Reihe nach so genau sagt das man auch alles richtig machen kann. Sie enthalten meist nur viele Extratipps die man alle zusammensuchen muss. Den man kann extrem viel verpassen, es sind keine freundlichen Spiele wo man alles dan machen kann wan man will.

Wegen der Fox Region: Ja hast recht, ist dort wo es verschüttet ist im Südwesten von der Stadt wo Michelle wohnt. Ich hab in nem FAQ gelesen das Viktor ein bestimmtes Item herstellen muss damit man dort durchkommt. Leider hab ich das Item bis heute nicht herstellen können obwohl Viktor alle Bücher gelesen hat. Er gibt dir die Option wohl erst NACHDEM er sein eigenes Armor gecraftet hat, als allerletzte Option (also das letzte Item das er herstellt)!

Und Hans... keine Ahnung, aber er war bei mir eigentlich nie im "grünen Bereich"... ich meine... die beste Affection hatte ich mit Riviera und Xenos... alle anderen haben mich mehr oder weniger gehasst. Nur die beiden kamen in den oberen gelben Bereich, alle anderen waren rot.

Wegen Wolfgang: Ich hab Wolfgang in der Tat getötet... ob das aber Wolfgangs Ending war??? Ich dachte das muss man so oder so
    tun.
    Aber ich bin sicher net unglücklich darüber das ich halt nur Wein zu GL3 moven kann. Weil er war ja der stärkste und es ist sicherlich absolut Kult die 2 Storyhelden im gleichen Spiel zu haben.
    Geändert von Justy (06.01.2005 um 14:59 Uhr)

Uff, Story #15 hab ich jetzt gefunden, war in der Magic Academy, der einzige Typ mit dem ich noch nicht geredet hatte,tja...

Wolfgang in der Maschiene zu töten ist normal, aber es gibt einen Wolfgang-Pfad.
    Wenn man nämlich nach Wolfgangs Ansage zum südlichen Checkpoint geht fragt er einen ob man sich ihm anschliesen will !!
    Wen man ja sagt spielt man eine völlig andere Geschichte (und erfährt nebenbei das wolfgang eigentlich nur "gute" Absichten hat )
    Je nachdem wie man sich in dieser Story entscheidet kann man Wolfgang am Ende in den Rücken fallen und ihn töten...

Michelle:

Die Louve Rüstung ist übrigens tatsächlich im Volton-Well. Das Ding ist 10 Stockwerke tief, hat ca. ne halbe Stunde gedauert (drecks Random Dungeons ...)

Und zu den Helden... irgendwie kommt es mir so vor als sei Carmaine im 2. Teil der wahre Held (ja er hat den Krieg beendet blabla...) und Wein nur ein kleiner Junge der zufällig mit Carmaine weiteres Übel verhindert...

btw, hast du eigentlich schon Lv9 Teleport Wings ? Gib die Hans und eine Lv9 Hyperattack und er rockt ohne Ende (wegen seiner enorm geringen ATW)

so long...

Ah... alles klar! Das Teleport-Wing-Gem macht "infinite Range" und ignoriert alle Hindernisse! Ist schon supercool für alle ranged Weapon User aber net für Nahkampf. Und in GL3 hat nur Yayoi und Viktor ne ranged Weapon, aber die sind leider sau langsam.

ATW: In GL3 ist Hugh der ATW Brüller, hat genau ATW 29 bei mir. Monika hat ATW 38 und ist somit die zweitschnellste. Das ist schon n unheimliches Tempo. Während Slayn 1x zuschlägt haut Hugh 2x so oft zu. Also kann man seine ATK auch gleich x2 rechnen. Das darf man echt nie unterschätzen. Trotzdem: Wein hat ATW 46 + rund 700 ATK. Das ist etwa gleiches Attackpotenzial wie Hugh mit 500 ATK und 29 ATW. Mit dem Unterschied das Wein aber defensiv noch viel besser ist.

Wenn ich nur wüsste wo ich dieses BELL n GL3 herkriege. Das würde den Level um 10 runtersetzen. Aber ist eigentlich alles nur fürs Ambiente (Power geniessen)... den zu stark sind sie jetzt schon.

Edit: Hab das Blessing Bell soeben gefunden. Von wo ist natürlich ein gut gehütetes Geheimniss. Aber es ist genau dasselbe wie in GL2 das "Miracle Trainee" aber in GL3 heisst es nun "Blessing Bell" und ist nun ein Item statt ein Gem. Reduziert 1x ein Chara um 10 Level aber man verliert keine Stats (somit ists etwa dasselbe wie wenn man 30x jeden Appel essen könnte)
    Geändert von Justy (07.01.2005 um 02:16 Uhr)

Ich hab mal eine ganz dumme Frage:
    Worum geht es in dem Spiel?
    Bitte netr schlagen,ihr habt mich neugierig gemacht
    It´s good being the Ovelord!

Ich tu keiner Fliege was zuleide auch wenn ich manchmal so klinge als ob ich gerade Goliath erschlagen habe.

Scherz beiseite... ich bin kein Experte im interpretieren von ner Story kann aber im grossen und ganzen sagen das GL3 VOR GL2 spielt!
    Man sollte aber trotzdem GL2 zuerst spielen da man 1 Chara importieren kann.

Und da... also... in GL3 gehts darum das sich auf misteriöse Weise alle "Spirit Messenger" treffen oder sagen wir mal: Es wird ihnen immer mehr bewusst das sie alle Spirit Messenger sind und Fairys sehen können. Und was ist ein Spirit Messenger? Eines ist klar: Sie sind dafür da das Gleichgewicht der Welt herzustellen. Und jemand böses will das Gleichgewicht zerstören. Und darum handelt es sich eigentlich im grossen und ganzen. Aber die Story ist wie immer bischen ein Klischee... den es geht wie fast immer darum das es Bösewichte gibt die die Welt verbessern wollen (das meinen sie jedenfalls). Aber der Weg dazu ist immer etwas anders...
    Jeder Charakter hat noch individuelle Erlebnisse gehabt und ist von vielen persönlichen Situationen geprägt. Die dan auch alle zur Story gehören als kleine "Nebenstorys".
    Aber genauere Details kann ich echt net sagen. (Bitte nicht lesen wer sich net ein kleiner Teil verspoilern will).

GL 2 kommt danach... : Ein sehr friedfertiger General möchte am Ende mithilfe einer mächtigen Maske die absolute Kontrolle über alle Lebewesen erlangen. Weil sie ständig Krieg führen und er das als einziger Ausweg sieht. Er hat aber nicht darauf geachtet das dan alle Menschen willenlose Geschöpfe werden und damit das Leben nicht mehr lebenwert ist. Weil das wäre natürlich ein Horroszenario. Dan gibts noch ne kleine Nebenstory mit Wolfgang der nicht einverstanden ist mit der derzeitigen Situation des Königreichs und er möchte wohl einen "Putsch" versuchen und an die Macht kommen. Und das ganz am Anfang hab ich noch vergessen: Da war noch ne andere Macht die aber relativ früh vernichtet wurde aber jemand musste daran glauben... Es ist eigentlich ein vielschichtiger Story-Plot wo es mehrere Bösewichte gibt. Die Story zieht nicht so sehr an einem Strang... und Wein hat leider echt nur ne "Nebenrolle" als eine Art Knight.
    Geändert von Justy (07.01.2005 um 11:11 Uhr)

ok,und wie spielt es sich,wie ist das Kampfsystem usw.?
    It´s good being the Ovelord!

Es ist ein östliches Taktik-RPG. Sehr altertümlich und traditionell.
    Aber wenn du Disgaea gut fandest dan kannst du mit Growlanser auch nicht viel falsch machen. Den es hat ne ähnliche Kampfsystem-Dynamik. GL ist sogar noch etwas schneller als bei Disgaea welches noch viel taktischer und somit langsamer ist.

Die Party in GL3 besteht aus 4 Leuten, jeder hat ein bestimmtes Eigentempo und kann übers ganze Kampffeld laufen (wie bei Disgaea auch). Und sonst ist eigentlich alles wie immer. Nur das man oft bestimmte Kampf-Konditionen erfüllen muss. z.B. Person X darf nicht sterben, Person Y muss das Kampffeld verlassen oder du musst ein Holzwall anzünden und viele Sachen in der Art.
    GL2 ist fast gleich... aber etwas einfacher.
    Geändert von Justy (07.01.2005 um 18:23 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    jahhh wohoo um 30 euro hab ichs das generation pack bestellt mit grow lanser 2 und 3. schnäppchen.

jetzt muss ich noch was fragen. habe den 1 teil auf japanisch. den 4 giebts anscheinend noch nicht. ist noch net draussen. haaab ich jetzt die ganze serie? o.o bin jetzt bisserl verwirrt.

EDIT @Justey nein dann fehlt nur eines ^^ werd ich mir aber wahrscheinlich nicht holen weil es auf japanisch ist den 1 teil hab ich mal auf flohmarkt (jaha) umd 200 schilling oder was gefunden
    Geändert von Leon der Pofi (07.01.2005 um 19:27 Uhr)

Ich hab mich echt nicht informiert aber soweit ich in diesem Thread mitbekommen habe gibt es 4 Teile. Wobei das Generations Pack nur Teil 2+3 beinhaltet. So fehlen uns Teil 1+4, beide soll es in Japan ebenfalls geben.
    Ich denke, es wäre einfach zu teuer geworden Teil 1 (und 4?) auch noch zu übersetzen, das ist wohl der Hauptgrund. Und jetzt hat das Game derart schlechter Absatz in den USA das es überall stark verbilligt wurde und sie garantiert kein weiterer Teil mehr veröffentlichen werden.
    Die Leutchen sind offenbar nicht mehr offen für gute alte RPG-Kost. Wollen lieber Shooter und der ganze Mist.

Naja.. 75% der RPGs die es in Japan gibt sind in den USA sowieso nie rausgekommen, schätz ich mal. Ist irgendwie normal... weil im Westen verkauft sich das halt einfach nicht. Und WIR sind ja eher Freak als Normalspieler.
    Geändert von Justy (07.01.2005 um 19:20 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Justy
    Ich hab mich echt nicht informiert aber soweit ich in diesem Thread mitbekommen habe gibt es 4 Teile. Wobei das Generations Pack nur Teil 2+3 beinhaltet. So fehlen uns Teil 1+4, beide soll es in Japan ebenfalls geben.
    Ich denke, es wäre einfach zu teuer geworden Teil 1 (und 4?) auch noch zu übersetzen, das ist wohl der Hauptgrund. Und jetzt hat das Game derart schlechter Absatz in den USA das es überall stark verbilligt wurde und sie garantiert kein weiterer Teil mehr veröffentlichen werden.
    Die Leutchen sind offenbar nicht mehr offen für gute alte RPG-Kost. Wollen lieber Shooter und der ganze Mist.

Naja.. 75% der RPGs die es in Japan gibt sind in den USA sowieso nie rausgekommen, schätz ich mal. Ist irgendwie normal... weil im Westen verkauft sich das halt einfach nicht. Und WIR sind ja eher Freak als Normalspieler.
    freak würd ich nicht sagen. hab sicher mehr action und ballerspiele wie rollis. muss aber nicht mal heißen das der 4 teil nicht umgesetzt wird. weil die anderes games in amerika recht erfolgreich waren.