Ich tu keiner Fliege was zuleide auch wenn ich manchmal so klinge als ob ich gerade Goliath erschlagen habe.![]()
Scherz beiseite... ich bin kein Experte im interpretieren von ner Story kann aber im grossen und ganzen sagen das GL3 VOR GL2 spielt!
Man sollte aber trotzdem GL2 zuerst spielen da man 1 Chara importieren kann.
Und da... also... in GL3 gehts darum das sich auf misteriöse Weise alle "Spirit Messenger" treffen oder sagen wir mal: Es wird ihnen immer mehr bewusst das sie alle Spirit Messenger sind und Fairys sehen können. Und was ist ein Spirit Messenger? Eines ist klar: Sie sind dafür da das Gleichgewicht der Welt herzustellen. Und jemand böses will das Gleichgewicht zerstören. Und darum handelt es sich eigentlich im grossen und ganzen. Aber die Story ist wie immer bischen ein Klischee... den es geht wie fast immer darum das es Bösewichte gibt die die Welt verbessern wollen (das meinen sie jedenfalls). Aber der Weg dazu ist immer etwas anders...
Jeder Charakter hat noch individuelle Erlebnisse gehabt und ist von vielen persönlichen Situationen geprägt. Die dan auch alle zur Story gehören als kleine "Nebenstorys".
Aber genauere Details kann ich echt net sagen. (Bitte nicht lesen wer sich net ein kleiner Teil verspoilern will).
GL 2 kommt danach... : Ein sehr friedfertiger General möchte am Ende mithilfe einer mächtigen Maske die absolute Kontrolle über alle Lebewesen erlangen. Weil sie ständig Krieg führen und er das als einziger Ausweg sieht. Er hat aber nicht darauf geachtet das dan alle Menschen willenlose Geschöpfe werden und damit das Leben nicht mehr lebenwert ist. Weil das wäre natürlich ein Horroszenario. Dan gibts noch ne kleine Nebenstory mit Wolfgang der nicht einverstanden ist mit der derzeitigen Situation des Königreichs und er möchte wohl einen "Putsch" versuchen und an die Macht kommen. Und das ganz am Anfang hab ich noch vergessen: Da war noch ne andere Macht die aber relativ früh vernichtet wurde aber jemand musste daran glauben... Es ist eigentlich ein vielschichtiger Story-Plot wo es mehrere Bösewichte gibt. Die Story zieht nicht so sehr an einem Strang... und Wein hat leider echt nur ne "Nebenrolle" als eine Art Knight.