-
Grundsätzlich lässt man Kinder immer und immer wieder von ihrem Monster erzählen, bleibt bei ihnen bis sie eingeschlafen sind und trötstet sie, wenn sie der Meinung sind "das Monster" ist noch da 
Mit der Zeit und je öfter sie davon erzählen, desto weniger bedrohlich wird "das Monster" und irgendwann verschwindet auch der Irrglaube, da sei ein Monster unterm Bett.
Kinder haben Angst vor dem berüchtigten Monster unterm Bett, weil ihre Fantasie blühend ist. Es reicht auch schon ein etwas brutalerer Film aus, den das Kind für real hält um es zu verängstigen...
Also ihr zukünftigen Mamis und Papis, lasst eure Kids wirklich nur Filme schaun, von denen ihr überzeugt seid das eure Kinder keine Albträume davon bekommen! 
Ich hatte keine Probleme mit Monstern in meinem Zimmer, aber ich hatte schreckliche Angst in der Nacht alleine in mein Zimmer am Dachboden zu gehen 
Irgendwie hab ich mir immer eingebildet, da sei irgendwas hinter der Mauer, dass mich umbringt sobald ich zu lange im Stiegenaufgang bleib - der Dachboden ist mir zwar immer noch unheimlich bei Nacht, aber ich erwarte keine Monster oder Mörder mehr hinter der nächsten Ecke