@Der_AJ
*hust*
Ähm.. das soll kein RPG werden, dass 1:1 mit dem Spiel verglichen wird ^^#
Wir stellen uns ebend selbst aus, wie die Bestia eingebaut sind, das kann uns doch egal sein, wie es später in FFXII wirklich wird Können wir doch schließlich nicht wissen... Und wer weiß, vll wird SE uns einige Monate warten lassen, bis sie das verraten
Außerdem find ich, schadet es auch nicht, wenn man sich eigene "neue" Gebiete ausdenkt, die es in der Welt von XII wohl auch nicht geben wird.
Und zu den verschiedenen Magien:
Vll machen wir das so, dass jeder Chara eine Magie-Technik besitzt, sprich:
Weiss - Cure, Blindna, Silena, Poisona, Curara, Raise, Stona, Regen, Esuna
Schwarz - Fire, Thunder, Blizzard, Water, Aero, Fira, Thundara, Blizzara
Gruen - Protect, Shell, Poison, Silence, Sleep
Zeit - Slow, Stop, Immobilize (Gegner kann sich nicht bewegen), Disable (Gegner kann nicht angreifen), Beheal (HP des Gegners sinken stetig)
Arcana - Aspir, Babble (verdoppelt akt. HP)
Technik - Darkness, Steal, Libra, Medic

Jedoch sollte es auch ausgeglichen sein, so dass ein Kriger keine Weißmagie nutzen darf (da er per Angriff sowieso schon stark genug ist) und schwächere Charas halt Weißmagie nutzen. Außerdem sollte nicht jeder X beliebige Chara die selbe Magie benutzen, die schon so viele lernen.
Apropros lernen. Ich wäre dafür, dass man anfangs nur eine Magie nutzen kann und je öfter man es nutzt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man bald eine neue Fähigkeit erlernt, kommt natürlich je darauf an, welche Fähigkeit man als nächstes erlernt, sodass bei der Schwarzen Magie, man länger braucht Eisga zu erlernen, als wenn man wie dafür Eisra erlernt hat (-ra kommt doch vor -ga oder? o_O# Also Eis - Eisra - Eisga?)

Naja, ich würde mich freuen, wenn sich mal wieder die anderen User melden würden, als nur Der-AJ xD Immerhin ist das zZ eine Diskussion und hierbei sind mehrere Meinungen gefragt ^^
Ich glaub, ich hab alles erwähnt xD