Hm ich glaube nicht, dass so etwas wie Klassen oder Jobs in dem Sinne in FF XII vor kommt.

Ich werde es zumindest so machen, dass mein Char n paaar Sprüche, die grüne und die schwarze Magie betreffend, drauf hat, aber nicht viele. Zumindest wollte ich das so machen.

Und zu den Summons: Das was Gipsy gesagt hat, wäre eine Möglichkeit, aber ich werde sie auf jeden Fall bei meinem Char raus lassen, so lange nichts näheres zu den Summons in FF XII bekannt ist. So find ichs i Allgemeinen besser. Ich erwähne sie einfach nicht und nachher kann man sie immer noch einbauen.

Noch zur Story: Ich denke, dass wir nicht zwingend ein Storyboard von Anfang an brauchen, die Geschehnisse werden schon kommen, wenn man nicht zu schreibfaul ist. Ich fang dann einfach in Rabanstre an (hab mir nen kleinen hintergrund zum chara überlegt) und dann werd ich schon sehen was auf uns zukommt. Wäre halt dafür, dass jeder die Story (i begrenzten, logischen und realistischen) Maßen vorantreiben kann, klappt im FF VIII RPG imo ganz gut.

Zu dem Ritterorden:
Ich kenn nur diese Judges...

Zu Arcadia: Zeitlich würde ich das RPG auch etwa 2 Jahre nach Dalmaskas Fall ansiedeln also zu Beginn von FF XII. Heisst ja nicht, dass wir die Hauptpersonen gu kennen müssen. Allerhöchstens tauchen Ashe und Basch mal als NPCs auf, finde ich-