Tekken 5 wurde ja auf der E3 endlich offiziell angekündigt .
Die Website dazu findet ihr hier .
Die 3 bislang bekannten neuen Charaktere Raven , Asuka Kazama und Feng Wei sehen schon jetzt äußerst interessant aus finde ich .
Speziell Asuka lässt aufgrund ihres Nachnamens auf Storyverwicklungen sondergleichen hoffen .
Weitere bereits bekannte Charaktere sind : Lei Wulong (sieht im Grunde aus wie im 4. Teil) , King (sieht eigentlich aus wie immer) , Hwoarang (bislang nur das erste Kostüm ... der gute alte Kampfanzug und schulterlange rote Haare) , Christie Monteiro (noch sexier als in Tekken 4) , Kazuya Mishima (sowohl mit vernarbtem Oberkörper als auch im Badass-Kostüm aus Tekken Tag) , Steve Fox (sieht aus wie in Tekken 4) , Paul Phoenix (bislang nur mit den hochstehenden Haaren und rotem Kampfanzug) , Jack-3 (Der Hammer ! Gunjack ist zum Großteil wieder lackiert wie Jack es einst war ... das er Jack-3 heißt kann ich nur mutmaßen) , Julia Chang (mit ihrem altbekannten Kostüm) , Bryan Fury (sieht nach dem Abspann in Tekken 4 überraschenderweise genauso aus wie vorher
), Lee Chaolan (sieht etwas jünger aus und nicht mehr ganz so ••••••••••ig) , Nina Williams (im Tarnanzug und sexy wie immer) , Marshall Law (wie in Tekken 4) , Craig Marduk (wie Tekken 4), Ling Xiaoyu (mit coolem Outfit) , Yoshimitsu (Der sehr sehr sehr sehr ... KRASS aussieht !) , Jin (im Grunde wie in Tekken 4) ...
Es scheint als wäre Heihachi tot (!!!) und zwar getötet von Raven (?) ... ganz sicher kann ich das nicht sagen , aber der Trailer weißt darauf hin! Selbst wenn es scheint als sei er hopps ... der kommt sicher wieder . Er ist von einer Klippe gestürzt worden und im nächsten Teil war er wieder da ... warum also sollte er nicht auch Explosionen überleben
.
Soll heißen mindestens 21 Charaktere sind bekannt (das schließt Heihachi mit ein) . Noch nicht inklusive ist z.B. der neue Copycat-Charakter (so einer ist mittlerweile Pflicht bei Tekken) sowie eventuelle Comebacks ehemaliger Charaktere wie etwa Anna Williams .
Wer sich einen Eindruck von der momentanen Grafik , den neuen Charakteren und ihren Kostümen (soweit ich das sehe ist bislang lediglich von Asuka und Kazuya ein zweites Kostüm zu sehen ... Asukas zweites sieht hierbei überraschend stark nach Aikido aus , was ich als Semi-Leihe auf den Hakama zurückführe , also den schwarzen Hosenrock den sie trägt ... ebenso sieht weißt ihr Hachimaki - das Stirnband - auf eine aus Samurai-Techniken entstandene Kampfdisziplin hin - das Hachimaki wurde von Samurai sowohl in der Schlacht , als auch vor dem Seppuku , dem rituellen Selbstmord getragen) machen möchte geht am besten mal auf die bereits oben von mir angegebene offizielle Website zu Tekken 5 . Dort gibt es auch den Trailer , welcher bei mir allerdings ein wenig ruckelig abläuft (allerdings flüssig genug um die Worte ''Heihachi Mishima is dead !'' zu hören und zu lesen , sowie zu sehen wie er zusammen mit den Jack-3 und seinem Haus in die Luft fliegt) .