Aaaalso:
Monster ändern:
das Monster selbst bekommt eine neue Action Pattern, als Condition Oneself HP unter blabla, Priority sauhoch (100) und Subject natürlich Transformation
alternativ wie oben beschrieben, eine Monster Party hat ein verwundetes Monster mit Route from Appearance und ein Monster Party Event checkt ständig die HP und wenn die einen gewissen Wert unterschreitet, wird das verborgene Monster hervorgeholt und das alte Monster getötet
ebenso macht man Sterbensanimation per Monster Party Event, einfach prüfen ob die HP Null ist, wenn ja, ob Switch X off ist und wenn das ist, erst eine Battleanimation zeigen, die den Tod darstellt und dann den Switch X aktivieren
dann braucht man noch ein Parallel Process Common Event, das X ständig Off setzt (mit wait 0,0s dahinter versteht sich), da CEs eh net im Kampf vorkommen, stört das im Kampf also keinesfalls

so schwer war das doch net oder?


@Chin: Uhm ich empfehl dir, keine Flamming-Ausdrücke zu verwenden, deine Posts werden durch Flamming in der Argumentationskraft nur geschwächt, ich finde zwar auch, das viele Leute unnützes Zeug posten, sag deswegen aber net gleich, das die nen Scheiss labern