Hi Leutz!

ich war lange nicht mehr hier, da ich eifrig an meinem Projekt arbeitete: Metroid Prime 2D!

Manche mögen es ja schon vermutet haben, und ja es ist wahr. Ich habe dieses Projekt wirklich angefangen und ich werde es auch fertig machen.

Zur Story: Die dürfte ja Metroid Spielern bekannt sein. Samus und die Chozo lebten friedlich auf ihrem Planeten, als plötzlich irgendwelche Elite Piraten kamen und den Planeten TALLON IV veruchten zu zerstören. Da schickten die Chozo Samus auf TALLON IV um zu tun, was zu tun war... Nun ist Samus dran den Planeten zu retten.

Zum Gameplay: Das Spiel wird leicht zu steuern sein. Die tastenbelegnungen sind klug gewählt und wird euch auf der Reise nicht im Weg sein. Es wird alle Features wie im Metroid Prime geben, vielleicht ein paar neue Sachen oder ich tausche ein paar Sachen aus.

Screens: Zur Zeit keine, da sich das game noch in der Programmierphase befindet.

Status: Zur Zeit sind programmiert:
- Menü
- Intro (wird warscheinlich nochmals überarbeitet)
- Morph Ball
- Power Suit
- Varia Suit
- Gravity Suit
- Phazon Suit
- Power Beam
- Wave Beam
- Ice Beam
- Plasma Beam

zur Zeit in Arbeit:
- Gegner schießen lassen (Also Gegner denken...)
- Lebenssystem (Anzeige, Energietanks, etc)

noch in Planung:
- Missiles
- Morph ball Bomben
- Spider ball
- Super Missiles
- Wave Buster
- Ice Spreader
- Flammenwerfer

Zur zeit nicht vorgesehen:
- Springen (???)
- Speed Booster
- Space Jump Boots
- Spring Ball
- Scan Visor
- Thermal Visor
- X-Ray Visor
- Grapple Beam (???)

So das wars mal zu dem. Wenn sich irgendwer interresiert kann er gerne helfen. Ich brauch immer wieder Sprites von Gegnern, von Welten und Items, etc...

Wenn jemand eine Gute Idee für ein Sprung System hat, soll er sich eines ausdenken und hier mitteilen.

Ich werde erstmals alles fertig programmieren und dann werde ich anfangen die Welten zu bauen. Aslo Geduld mit den Screens. Vielleicht werde ich auch mal eine Demo rausbringen, wo man nur rumlaufen kann, aber schon alle Waffen und Features zur Verfügung hat. Lasst euch überraschen...

----

So und nun eure Meinung zu dem Thema!
=) banjonator