Ist zwar möglich, ich empfehls dir aber net, das ist ziemlich schwer...
erstmal musst du den Sinus anwenden, siehe Sinus Thread, das deshalb, weil ein Auto mit nur 4 möglichen Richtungen net in Sachen Trägheit simulierbar ist
Anschließend solltest du dich mit Trägheitsgesetzen, Kinetik und Vektorenrechnung auskennen
desweiteren musst du das Rotate-Timing der Pictures kennen, um das Auto auf den richtigen Winkel zu bringen
so... damit kannst du ein Auto in freiem Raum machen. Anschließend musst du für Kollision sorgen. Im Grunde kannst du ein NPC an den Mittelpunkt des Autos setzen und wenn er die neue Position net anlaufen kann, ist das Auto kollidiert... kann aber fehlerhaft sein
richtig schwer wirds dann, wenn die Kollision mit anderen Autos möglich sein soll. Es ist möglich, du solltest aber bedenken, dass jede Kollisionsmöglichkeit einzeln gescriptet werden muss und... Heidenarbeit!
Da lernt man doch lieber C++ ^^
der Impulsübertrag von Auto zu Auto wäre im Grunde nicht schwer, dadurch, das wir aber eine transversale Bewegung haben... lasse mas lieber ^^