-
Lehrling
...........
WElcher Final Fantasy Teil der Beste ist kann ich nicht sagen. Mir gefielen vor allem FF6 und FF9. FF10 fand ich auch ganz toll. FF4 war mein erstes FF überhaupt und das ist schon fast 10 Jahre her... ach wie die Zeit vergeht
... FF4 war auch so ziemlich das kürzeste was ich bei Square gespielt habe. Zwischen 14-20 Stunden je nach dem wie man sich der Zeit lässt, kann man das Spiel lösen. Vor allem die Story packte mich sehr!
Bei Final Fantasy verstand ich überhaupt nichts, ich musste fast einen Japanisch Kurs machen
aber mit einer Englischen Komplett Lösung ging es dann doch noch
schlieeslich kam dann mal ein englisches rom und dann noch die PSX fassung, welche ich beide gut finde.
FF6 war das Highlight auf dem SNES! Ich glaube, dass war und ist auch mein lieblings FF! Geniale Story, geiler Sound... ach was für ein Game!
FF7 war atmosphährisch der Hammer... nur das ich einmal einen Japanischen gekreuzt mit Englisch, Deutsch und französischen Bildschirmtext hatte (irgendwo bei Nibelheim...)
FF8 ist in meinen augen eines der schwächeren FF's. Der Endboss war auch sehr hart und die Guardians konnte ich auch nicht mehr sehen...
FF9 ist ein würdiger Abschluss auf der PSX! Genialer Sound mit guter Story und mit vielen Render Sequenzen!
FF10 schraubte die Messlatte nochmals höher! Das einzige was mich dort gewaltig störte, ist, die sch.... Synchro! Ok mit der Zeit gewöhnte man sich daran... aber ich empfand sie als Leblos und nicht gerade profesionell... die Minigames fand ich auch nicht gerade das Gelbe vom Ei (blitze ausweichen... langweilliges Blitzball spiel usw..)
Ich frage mich heute noch, was ich wohl spielen würde, wenn es keine Fina Fantasy gegeben hätte...
Shiva
PS: sorry für die allfälligen Schreibfehler