Auf die Hauptcharas hab ich eigentlich nie so geachtet.Im 7 und 8er waren es zwei Sologänger und im 9 und 10er zwei Alles-wird-gut Charas.
Squall fand ich eigentlich so lala.Da er mich in den meisten Sachen an mich erinnert.Jedoch nie so extrem.Mir gefallen z.B solche Happyhelden nicht,da die mir zu aufgedreht erscheinen und hektisch.Square sollte mal ne Mischung aus den beiden machen und dann mal schauen was rauskommt.Imho fand ich Irvine als der beste Chara aus FF8.

Das mit keine Weapons in FF6 fand ich auch schade,obwohl ich nie wirklich gegen die gekämpft habe.Aber mal aus just for Fun.Wenn ich nicht selbst wüsste das es Unsinn ist tät ich sagen,das die 8Drachen als ne Art Optionaler Gegner gelten,da sieanfangs zumindest recht stark sind z.B der Drache in Mt.Zozo,bei meinem ersten Besuch war der hart.

Ändern könnt man auch das man wie in FF6 die ganze Party nach beliben wchseln kann und nicht den Rest bis auf Hauptheld.Genauso wie die Limits.Ich fand die schlichtweg zu stark,mit der Überschreitung der 9999-Schadensgreze.Wenn die Gegner mehr HP haben um selbst ein maximales Limit zu überstehen und noch andere Attacken und nicht nach dem nächsten oder so umkippen,oder das man das Limit schwer bekommt,dann ist das was anderes.